Zugzusammenstellung eines CNL
Zugzusammenstellung eines CNL
Hallo,
Ich brächte mal hilfe beim zusammenstellen eines DB Nachtzuges. Ich finde im Internet nämlich keinen Zugbildungsplan.....und von welcher Firma gibts es diese Wagen ?
LG
Fabi
Ich brächte mal hilfe beim zusammenstellen eines DB Nachtzuges. Ich finde im Internet nämlich keinen Zugbildungsplan.....und von welcher Firma gibts es diese Wagen ?
LG
Fabi
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Fabi
Welcher Maßstab ???
Denn ohne diese Wichtige Angabe wird es sehr schwierig die gewünschten Wagen zu finden.
Welcher Maßstab ???
Denn ohne diese Wichtige Angabe wird es sehr schwierig die gewünschten Wagen zu finden.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Zugzusammenstellung eines CNL
Ich kann Dir nur beim Vorbild dienen. Dazu lohnt ein Blick auf http://www.fernbahn.de
Dann musst Du Dir nur noch die entsprechenden Zugnummern (Bspw CNL418) der CNL raussuchen und kannst dann diverse pdf Dateien mit den Zugbildungsplänen ablesen. Angegeben ist auch immer die entsprechende Wagengattung (z.B. WLABmz)
Dann musst Du Dir nur noch die entsprechenden Zugnummern (Bspw CNL418) der CNL raussuchen und kannst dann diverse pdf Dateien mit den Zugbildungsplänen ablesen. Angegeben ist auch immer die entsprechende Wagengattung (z.B. WLABmz)
Hallo
Ich habe die Spurweite H0...vielleicht könnt ihr mir damit mehr helfen ?
Danke für die Hompage...die hilft schonmal weiter
Gruß
Fabi
Ich habe die Spurweite H0...vielleicht könnt ihr mir damit mehr helfen ?
Danke für die Hompage...die hilft schonmal weiter
Gruß
Fabi
Die Wagen gibt (bzw gab???) es von Heris. Heris ist ein sog. Kleinserienhersteller, sicher auch nicht billig. Dort bekommst Du aber CNL-Wagen in maßstäblicher Länge. Mein Freund hat den Doppelstockschlafwagen (Bauart:???). Der ist gut, aber sicher nicht für grobe Hände und häufiges Entgleisen geeignet. Mein Freund hat auch noch einstöckige Wagen eines anderen (Kleinserien-)Herstellers , der Name ist mir entfallen. Ich glaube "Top-Modell" oder so was (nicht die Show von Heidi Klum).
Hallo Fabi,
guck mal bei www.modellbahnshop-lippe.com in der linken Spalte unter der Firma Heris. Da kannst Du einige CNL-Wagen bestellen. Ich habe bei dem Shop schon mal was bestellt; lief immer problemlos. Der Versand ist übrigens kostenlos.
Andreas Weise
guck mal bei www.modellbahnshop-lippe.com in der linken Spalte unter der Firma Heris. Da kannst Du einige CNL-Wagen bestellen. Ich habe bei dem Shop schon mal was bestellt; lief immer problemlos. Der Versand ist übrigens kostenlos.
Andreas Weise
Ich sehe gerade: Teuer sind die Wagen nicht. Kleinserien-Doppelstockwagen für 46 €, das, denke ich, ist nicht übermäßig teuer. Viele Großserienprodukte sind teurer.
Danke die sind ja schon mal gut....jetzt bräuchte ich nur noch eine hompage wo man die (weiß/roten) liege wagen von heris her bekommt...
stimmt gegen den Preis kann echt nix sagen
Danke und LG
Fabi
stimmt gegen den Preis kann echt nix sagen
Danke und LG
Fabi
- Jörg Spitz
- Forumane
PS: Dieser Link wird Dir bei deiner nächsten Suche weiterhelfen können. scnrAndreas Weise hat geschrieben: Verfasst am 25.06.2010 um 17:53 Uhr
Guck mal bei http://www.modellbahnshop-lippe.com in der linken Spalte unter der Firma Heris. Da kannst Du einige CNL-Wagen bestellen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
Ja hatte ich erst nich gesehen...
Jetzt bräuchte ich noch eine passende Lok in Wechselstrom ausführung
Gibt das zufällig etwas in Ho mit dieser Beschriftung
Jetzt bräuchte ich noch eine passende Lok in Wechselstrom ausführung
Gibt das zufällig etwas in Ho mit dieser Beschriftung
- Dateianhänge
-
- mrce189090emmerich240508.jpg (131.32 KiB) 1908 mal betrachtet
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Es tut aber auch eine normale DB Fernverkehr BR101 oder 120.
Nicht alle CNL Züge haben eine Dispo Lok mit CNL Schriftzug davorgehängt.
Nicht alle CNL Züge haben eine Dispo Lok mit CNL Schriftzug davorgehängt.
ja dadran hatte ich auch schon gedacht
aber mir würde diese schon besser gefallen....
aber mir würde diese schon besser gefallen....
Von Piko gibt's die Baureihe 189 in Wechselstrom als Hobbymodell für unter 100 €. Die kannst du in allen möglichen Farben kaufen.
Diese Lok ist zumindest schwarz, jedoch passt die Beschriftung nicht zur Lok auuf deinem Foto. Sie ist Epoche VI, also "brandsktuell", und kostet nur ca. 70 € (Sonderpreis bei dieser Variante). Das ist nun wirklich nicht zu viel. Besser passende Loks habe ich bei Piko nicht gefunden. Gehe dort auf "zurück", dann siehst du alle Piko Hobby-Wechselstrom-E-Loks.
Diese Lok ist zumindest schwarz, jedoch passt die Beschriftung nicht zur Lok auuf deinem Foto. Sie ist Epoche VI, also "brandsktuell", und kostet nur ca. 70 € (Sonderpreis bei dieser Variante). Das ist nun wirklich nicht zu viel. Besser passende Loks habe ich bei Piko nicht gefunden. Gehe dort auf "zurück", dann siehst du alle Piko Hobby-Wechselstrom-E-Loks.
- Maik Costard
- Forumane
Hier und Hier unter Produkte-Spur H0-Personenwagen-Halberstädter findest Du auch aktuelle Wagen für Deinen Zweck.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Ach ja, die Firma war L.S.Models.