Zurüstteile für Revell-Loks
Zurüstteile für Revell-Loks
Moin erstmal.
Ich habe mir vor einigen Tagen den BR41-Bausatz von Revell gekauft und heute mit dem Bemalen begonnen. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich die Plastikachsen und -räder soweit möglich gerne durch "echte" (sprich aus Metall) ersetzen würde. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die betreffenden Achsen bekommen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Ich habe mir vor einigen Tagen den BR41-Bausatz von Revell gekauft und heute mit dem Bemalen begonnen. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich die Plastikachsen und -räder soweit möglich gerne durch "echte" (sprich aus Metall) ersetzen würde. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die betreffenden Achsen bekommen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
-
- in memoriam
wenn es nur die Achsen sein sollen, dann benutze doch einfach Messingdraht mit dem entsprechenden Durchmesser. Ansonsten ist zu empfehlen die einschlägigen Anbieter ( wie Märklin usw. ) zu kontaktieren. Dort gibt es die Teile bestimmt als Ersatzteile. Aber eine Frage warum denn andere Räder und Achsen. Als Standmodell im BW tun es die Kunststoffteile doch auch ?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
-
- Forumane
Hallo,
schau bei Märklin im Bereich "Service" unter "ET-Listen" nach. Vielleicht findest du ja sogar deine Baureihe und findest die passenden Räder dazu. Wie mein Vorgänger gesagt hat, als Standmodell müssten Plastikräder langen und als Fahrmodell - also ich weiß ja nicht, ob du die zum Fahren kriegst...
Ciao
Dominik
schau bei Märklin im Bereich "Service" unter "ET-Listen" nach. Vielleicht findest du ja sogar deine Baureihe und findest die passenden Räder dazu. Wie mein Vorgänger gesagt hat, als Standmodell müssten Plastikräder langen und als Fahrmodell - also ich weiß ja nicht, ob du die zum Fahren kriegst...
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
@Dominik und Bernd:
Ich bein mir im Klaren darüber, dass für ein Standmodell auch Plastikräder reichen, wünsche mir aber gleichzeitig, dass es auch ordentlich ausschaut. Märklinräder sind leider nicht das Passende, da diese nicht isoliert sind und mir deshalb im Moment immer einen Kurzschluss verursachen würden.
@Enigma:
Hast du einen Link?
Ich bein mir im Klaren darüber, dass für ein Standmodell auch Plastikräder reichen, wünsche mir aber gleichzeitig, dass es auch ordentlich ausschaut. Märklinräder sind leider nicht das Passende, da diese nicht isoliert sind und mir deshalb im Moment immer einen Kurzschluss verursachen würden.
@Enigma:
Hast du einen Link?
Warte mal.........Ah da is er: http://www.weinert-modellbau.de/