Moin,
writeln hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 15:37
Für jede zusätzliche Renn-Flotte werden Schattenparkplätze gebraucht, wenn sie dauerhaft im Einsatz sein soll.Ich vermute, die vorhandenen Stellplätze unter dem Hotelkomplex sind durch die Formel E schon ziemlich aufgebraucht.
das ist sicher richtig.
Allerdings gibt es z.B. in den Werkstätten noch nahezu unbegrenzt freie "Stellplätze". Je nachdem, wie aufwändig es ist, so ein Halbach-Array zu "bebauen", könnte man in den nächsten Jahren einige dutzend zusätzliche Fahrzeuge bauen, die dann bei besonderen Anlässen eingesetzt werden können.
Ein Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentieren als Austausch-Safetycar für die Weihnachtszeit.
Ein Trabbi als Austausch-Safetycar für den Tag der deutschen Einheit.
Ein mit Fahrrädern und Dachbox versehener "Urlauber-PKW" statt Safetycar zum Start und zum Ende der Sommerferien in Hamburg.
Ein rollendes rotes Sofa mit Freddy und Gerrit, wenn mal wieder eine neue Folge der beiden bei DAS! ausgestrahlt wird.
Ähnlich wie
Google Doodle immer wieder sein Design an besondere Ereignisse anpasst, könnte man auch immer mal wieder einzelne Formel1-Fahrzeuge kreieren und dann händisch für einen oder mehrere Tage gegen ein bestehendes Auto austauschen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und anders als Bummel und Milkenniumfalke kann man ungenutzte Formel1-Fahrzeuge beinahe schon in einer Streichholzschachtel aufbewahren.
Die Idee steht und fällt natürlich mit dem Bauaufwand. Wenn ein Fahrzeug erst tagelang "eingemessen" werden muss oder wenn der Bau tausende Euro und dutzende Stunden Arbeit verschlingt, ist das weniger gut zu realisieren als wenn bloß ein MiWuLaner einen Nachmittag lang daran arbeiten muss.