Abschnitt Südafrika ?

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Tallchris

Abschnitt Südafrika ?

Beitrag von Tallchris » Dienstag 1. Februar 2005, 20:06

Hallo Miniatur-wunderland Fans und Freunde,

Wie wäre die Idee einen Abschnitt Südafrika? Was viele Modellbahnfreunde nicht wissen, ist das es einiges an Südafrikanische Modelle mal gegeben hat und manche immer nocht gibt. Was es auch sehr Interresant macht, ist das es hier um sehr viel Dampf bzw. Dampflokomotive geht und um eine schmällere Spur als in Europa.

Ich selber habe eine ziemlich Große sammlung Südafrikanische Modelle, und da ich einige Jahre in Südafrika gewohnt habe könnte ich einige Tipps geben.

Wurde mich Interesieren was ihr von diese Idee hällt. Vielleicht gibt es dan vielleicht irgendmal einen Blue Train, Trans-Karoo oder grössere Garrett Lokomotive im Wunderland. Kapstadt und der Krugerpark mit Wilde Tiere usw. alles in 1:87 wäre ja auch nicht übel!

:D

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Dienstag 1. Februar 2005, 20:26

Hallo Tallchris,

Afrika ist bestimmt ein sehr interessantes Thema. Ich bekomme zwar im Moment den Link nicht hin, aber das MiWuLa hat für das Jahr 2007 tatsächlich einen Afrika-Abschnitt angedacht! Das findest Du auf der Hauptseite unter ANLAGE und dann FAKTEN (in der Tat etwas versteckt).

Wenn das losgehen sollte und es dann eine "Vorschlags-Ecke" wie jetzt für Skandinavien geben wird, bist Du dann ja genau der Richtige, der sich mit Ideen einbringen kann, so wie es unsere Freunde aus Skandinavien momentan machen.... Wird bestimmt super!

Gruß,
Peter

PS: @manch schroffe Schreiberlinge .... so geht es doch auch, gell? :D

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Dienstag 1. Februar 2005, 20:44

Hallo,

hier der Link:

http://www.miniatur-wunderland.de/cms/m ... 10&lang=de

ganz unten ist dann Afrika.

Tallchris

Afrika Südlich des Saharas

Beitrag von Tallchris » Montag 7. Februar 2005, 23:22

Hallo,

Danke für das Feedback! Was ich eigentlich meinte war das Südafrika (Südafrika, Namibia, Simbabwe usw.) ein Interessantes Thema Wäre.

Im Bauabschnitt „Mittelmeer und Afrika“ geht das Thema um "Highlights: Ebenfalls wenig Platz viel Thema, daher verschmelzt wieder vieles ineinander. An der Stelle wo wir beim Bauabschnitt 6 am Mittelmeer angekommen sind geht es weiter mit Mittelmeerküste auf beiden Seiten. Drüben in Afrika natürlich Wüste und Beduinendörfer etc"
Wenn ich es richtig verstehe geht es hier mehr um Nordafrika und das Mittelmeerraum, wo Südliches Afrika auch Integriert werden Könnte.
Es wäre eigentlich aber fast zu Schade da es ein sehr Umfangreiches Thema ist. :D

Hier ein Paar Links

http://www.nostalgiereisen.de/Blue_Train.7.0.html

http://www.bluetrain.co.za/

http://www.seat61.com/SouthAfrica.htm

http://www.billwood.com/trains/rsa/

http://www.bluedtravel.com/getpage.aspx?f=zatrrr

http://sarmodel.collingwood.me.uk/

http://www.onlinesources.co.za/chootjoe/

http://www.spoornet.co.za

http://www.geocities.com/kritzingerf/modelpics.html

http://www.geocities.com/kritzingerf/


Gruß

Tallchris

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Afrika liegt nicht in Skandinavien

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. Februar 2005, 00:20

Peter(HH) hat geschrieben:PS: @manch schroffe Schreiberlinge .... so geht es doch auch, gell? :D
Na ja - irgendwie hast du Tallchris nicht zweifelsfrei rübergebracht, dass das Ganze erst ab ca. November 2007 im Bauabschnitt 8 (acht) "angedacht" und hier und jetzt total off topic ist. Schade um seine Mühe, denn der zweite Beitrag vom Eröffnungsautoren unmittelbar vor diesem hier gehört ganz bestimmt nicht nach Bauabschnitt 4 "Vorschläge Skandinavien" und dürfte in zwei Jahren vielleicht auch in Vergessenheit geraten sein - klare Worte schroffer Schreiberlinge haben manchmal durchaus auch Vorteile, gell? :idea: :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der dann doch lieber klar formuliert

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 8. Februar 2005, 11:38

Ich schlage die Unterteilung dieses Forums in weitere Unterforen vor:

Vorschläge zu den Bauabschnitten
-> Bereits bestehende Bauabschnitte (Alpen bis Hamburg)
-> Skandinavien
-> Flughafen
-> Alpen/Italien
-> Rest

Begründung: Es ist absehbar und auch schon mehrfach passiert, dass immer häufiger über andere Bauabschnitte als Skandinavien diskutiert wird und wurde.

Antworten