Anregung zur Skandinavienanlage

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Bruno Battistini

Anregung zur Skandinavienanlage

Beitrag von Bruno Battistini » Donnerstag 26. Februar 2004, 20:57

Ich würde wegen der Verschiedenheit der Landschaften niemals Norwegen (Fjelle und Fjorde), Schweden (flache Waldlandschaften), Dänemark (angenehme Landwirtschaftsflächen) in einen Pott werfen. Hier ein paar Tipps zu dänischen (www.nmjk.dk) und schwedischen (www.mmjk.org) Anlagen, oder unter Modellrallaren über Google reinkucken.

Viel Spass, wir warten mit Spannung!

MfG.

Dr. Bruno Battistini

Tom Blikstad, Nowegen

Norwegen

Beitrag von Tom Blikstad, Nowegen » Freitag 27. Februar 2004, 12:09

Nicht nur die Länder haben seine Merkmale, z.B. ist Norwegen sehr verschieden.

Es gibt flache Gelände mit Bauerhöfe, es gibt Fjorde entlang der West- und Nordküste und es hat Gebirge bis 2469 m, speziell in der der Mitte, aber auch in den Wstliche und nordliche Teil.

In der Südliche und zum Teil westliche Teil gibt es viele kleine Inseln
mit weissen Häusern. Einige Anläufe von Fähren von Dänemark und England, u.a. Oslo, Sandefjord, Kristiansand, Bergen, Stavanger.

Wir sind gespannt, was in MiWuLa kommt.

Mit freundlichen Grüssen
Tom Blikstad

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. März 2004, 16:36

... und überall in Norwegen schleichen deutsche Miet-Wohnmobile (Bobil) herum und behindern die Norweger, die nur von A nach B wollen.

Also unbedingt einen kleinen Stau hinter einem Wohnmobil mit D-Schild einplanen ... Besucher aus Norwegen lachen sich dann garantiert schlapp :wink:

Gruß
Bernhard

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 6. März 2004, 12:41

Anonymous hat geschrieben:Also unbedingt einen kleinen Stau hinter einem Wohnmobil mit D-Schild einplanen ... Besucher aus Norwegen lachen sich dann garantiert schlapp :wink:
Stimmt. Was mir aber in Schweden auffiel (anderen Vergleich hab ich noch nicht): Entweder sie rasen wie die Irren (130 wo 90 erlaubt ist) oder sie fahren wie Sonntagsfahrer (70 wo 90 erlaubt ist). Dass jemand einfach mal "normal" fährt ist eher selten.

Was aber gut ist: Licht am Tag, echte Rücksichtnahme auf Fußgänger (bremsen ab, machen großen Abstand), mehrheitlich hohes Sicherheitsbewustsein (da gibts dann wieder extreme Außnahmen, beispielsweise hat mich da einer auf einer Landstraße mit einem Anhänger mit 150 überholt, der Anhänger hatte abgefahrene und platte Reifen, die Lichter haben höchstens zu 25% funktioniert, die Ladung war nur draufgelegt und bei einer Bodenwelle ist der ganze Anhänger fast einen Meter abgehoben, dass er umgekippt wäre - ich hab dann erstmal VIEL Abstand gelassen).

DC

Beitrag von DC » Montag 8. März 2004, 02:48

In Schweden wäre eine A-Klasse auf dem Dach angebracht, und den Elch gleich dazu. Wäre doch ein typischer MiWuLa-Gag.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 8. März 2004, 16:52

Ikea aks Modell

Antworten