Ich bin der Meinung, dass wie im AMERIKA-Teil keine getrennte Gestaltung erfolgen sollte. Dadurch lassen sich besser einzelne Highlights einbauen, die nicht direkt auf die einzelnen Länder bezogen sein müssen.
Die Fläche dürfte zu klein sein.
Wichtig würde ich es finden, wenn der Übergang vom Festland (Dänemark) zu den nördlichen Ostseeländern (übrigen Länder skandinavischen Länder) erkennbar wäre.
Hier biete sich ein entsprechender Fähr- und Brückenbetrieb an.
Vielleicht ließe sich auch Winterbetrieb in einem Streckenteil darstellen, der im Fahrbetrieb eine Schneefräse logisch erscheinen läßt.
Für den Zuschauer näher sichtbare zugefrorene Seen oder ähnliches wären sicherlich auch atraktiv!
Vielleicht ließe sich auch eine echte Erzverladung darstellen. Es gab auf anderen Anlagen bereits so etwas mit Kohle. Gerade für Kinder ist dies eine lebhafte Darstellung, wenn Sie verfolgen können, wie Waggons be- und entladen werden und in der Folge auch ein Schiff. Kinder lieben solche aktiven Szenen (natürlich auch wir Erwachsenen).
Auswahl von Landschaften - oder getrennte Ländergestaltungen
- Uli
- Forenurgestein
Jörgs Vorschlag, kombiniert mit einem Trajektverkehr im
Süden (~ Dänemark) finde ich absolut passend. Man könnte
somit "Skandinavien" im Süd-Nord-Verlauf darstellen ohne die
einzelnen Länder zu spezifizieren, angefangen mit viel Wasser
und vielen Inseln im "Süden", dem Verlauf des "Skanden" mit
der Erzbahn folgen und im "ewigen Schnee" des Nordens enden.
Süden (~ Dänemark) finde ich absolut passend. Man könnte
somit "Skandinavien" im Süd-Nord-Verlauf darstellen ohne die
einzelnen Länder zu spezifizieren, angefangen mit viel Wasser
und vielen Inseln im "Süden", dem Verlauf des "Skanden" mit
der Erzbahn folgen und im "ewigen Schnee" des Nordens enden.
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Die Idee mit dem Süd Nord etc hört sich sinnvoll an, dann ließen sich auch regionale Motive gut integrieren und müssten nicht -irgendwie hinein gebastelt und gebaut- werden!
Ich fände es zudem sehr interessant wenn mal eine andere Jahreszeit dargestellt wird außer tiefster Winter und Hochsommer!!!
Ich meine mit so einem richtigen Herbststurm ließen sich auch die große anzahl von Holzzügen glaubhaft darsellen!
Ich fände es zudem sehr interessant wenn mal eine andere Jahreszeit dargestellt wird außer tiefster Winter und Hochsommer!!!
Ich meine mit so einem richtigen Herbststurm ließen sich auch die große anzahl von Holzzügen glaubhaft darsellen!