Berühmte Filmhelden aus Skandinavien...
Wie wäre es auch ein paar berühmte Filme darzustellen?
Mir fällt da z.B. die Olsenbande ein, die ja auch in Deutschland (grade in der ehemaligen DDR) sehr populär war...
Mir fällt da z.B. die Olsenbande ein, die ja auch in Deutschland (grade in der ehemaligen DDR) sehr populär war...
- Datterich
- Forumane
... Pippi Langstrumpf vor der Villa Kunterbunt ...
Gruss Datterich
Gruss Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Am besten noch Michel aus Lönneberger, die drei Häuser von Bullerbü. Es soll nicht das Skandinavien wie wir es sehen gebaut werden sondern wie es wirklich ist; am besten aus Sicht von Schweden, Dänen,...
Die Olsenbande lässt sich einsetzen, aber bitte nicht die ganzen Figuren von Astrid Lindgren! Besser wäre es eine Astrid-Lindgren-Gedenkhaus zu errichten.
Liebe Grüße
Björn
Die Olsenbande lässt sich einsetzen, aber bitte nicht die ganzen Figuren von Astrid Lindgren! Besser wäre es eine Astrid-Lindgren-Gedenkhaus zu errichten.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Datterich
- Forumane
Die Geschichte der Pippi Langstrumpf ist eine original Schwedische Geschichte von einer Schwedischen Autorin, in einem zunächst Schwedischen Buch, verfilmt von einem Schwedischen Team mit Schwedischen Schauspielern ...Björn hat geschrieben:Es soll nicht das Skandinavien wie wir es sehen gebaut werden sondern wie es wirklich ist; am besten aus Sicht von Schweden, Dänen,...
Bitte was - um alles in der Welt - bringt Björn in diesem Zusammenhang zu der kühnen Behauptung, die er in dem Zitat oben von sich gibt? Ist doch reiner Unsinn, Dich sollte man für derartige Beiträge hinter Schwedische Gardinen bringen ...
Mehr "aus Sicht von Schweden" geht wohl überhaupt nicht.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Re: Berühmte Filmhelden aus Skandinavien...
Lieber Datterich,Datterich hat geschrieben:Die Geschichte der Pippi Langstrumpf ist eine original Schwedische Geschichte von einer Schwedischen Autorin, in einem zunächst Schwedischen Buch, verfilmt von einem Schwedischen Team mit Schwedischen Schauspielern ...Björn hat geschrieben:Es soll nicht das Skandinavien wie wir es sehen gebaut werden sondern wie es wirklich ist; am besten aus Sicht von Schweden, Dänen,...
Bitte was - um alles in der Welt - bringt Björn in diesem Zusammenhang zu der kühnen Behauptung, die er in dem Zitat oben von sich gibt? Ist doch reiner Unsinn, Dich sollte man für derartige Beiträge hinter Schwedische Gardinen bringen ...
Mehr "aus Sicht von Schweden" geht wohl überhaupt nicht.
Datterich
ich habs an anderer Stelle auch schon versucht anzudeuten. Auch wenn Astrid Lindgren aus Schweden kommt und von dort auf schwedisch geschrieben hat, und wir das wissen und sie daher für UNS ein Symbol/Klischee von Schweden ist, dann muss das noch lange nicht heißen, dass die Schweden von Astrid Lindgren genauso begeistert sind wie wir. Zumal ihre Bücher ja v.a. ein junges Publikum ansprechen. Vielleicht will ein moderner schwedischer Modellbahner viel lieber die Hauptverwaltung von Ericsson nachbauen als die Filmkulisse von Bullerbü? Weisst du es? Ich weiss es nicht, aber die Meldungen aus Skandinavien, die wir hier im Forum haben, legen die Schwerpunkte woanders!
Darum gehts doch bei der Diskussion was authentisch ist, dass man Elemente/Szenen findet, die sowohl ein Schwede/Däne/Norweger/Finne für sein Land typisch fände, als auch wir Besucher aus dem Ausland mit diesen Ländern in Verbindung bringen.
- Datterich
- Forumane
Einverstanden -
deshalb plädiere ich sowohl für die "Hauptverwaltung von Ericsson" als auch für die "Villa Kunterbunt" (gehört einer berühmten Filmheldin aus Skandinavien) - das "Nebeneinander" + "Miteinander" wird ja in mehreren Threads engagiert diskutiert.
Datterich
deshalb plädiere ich sowohl für die "Hauptverwaltung von Ericsson" als auch für die "Villa Kunterbunt" (gehört einer berühmten Filmheldin aus Skandinavien) - das "Nebeneinander" + "Miteinander" wird ja in mehreren Threads engagiert diskutiert.
Datterich