Bilder: Stevns Klint

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Jørgensen
Stammgast

Bilder: Stevns Klint

Beitrag von Jørgensen » Montag 28. Juni 2004, 19:10

Hallo alle lieber Miwuländer!

Endlich kam die plan für die neue Bauabschnitt. Ganz interessant ist sie - die kann man ja mehrere Stunden studieren.

Ich sehe, dass man unter andere Stevns Klint (nichts Stevens Klint wie auf die Plan geschreibt) nachbilden woll. Für die Team als Inspiration und die Forum-mitglieder als orientierung zeige ich hier einige Bilder von Stevns Klint:

Bild

So sah Stevns Klint aus bei Højerup am 6. Juni 1999.

Bild

Hier ein bischen näher von meine verstorbene Vater getan.

Bild

Diese Treppe geht zum Strand hinunter. Es ist sehr steil!

Bild

Højerup Kirche die am Rand der Klint liegt. Nach dem Tradition springen sie jeder Heilige Nacht ein Hahnenschritt hinein in Land. Aber das ist vielleicht nicht genug. 16. März 1928 fall niemlich der Chor in Meer. Glücklichweiss war die Kirche 1910 stillgelegt und durch eine neue ersetzt. Heute ist da ein Aussichtsplattform, wo die Chor war.

Bild

Und hier sehen wir hinunter von der Aussichtsplattform.

Bild

Am 12. juni 2004 besuchte ich Næstved Modeljernbaneklub http://www.nmjk.dk die ein Modell von die auch sehr bekannte Møns Klint auf die Insel Møn haben. In realer Welt ist es 128 meter hoch, was in 1:87 147 cm ist. Es ist nicht zu gut auf die Bild zu erkennen, aber die niedrigste Punkt auf die Modell-Klint liegt wohl 20 cm über die Fussboden. Man hat also die Topp in Augenhöhe.
(Die Bild ist mit Erlaubnis von Næstved Modeljernbaneklub gebracht.)
Zuletzt geändert von Jørgensen am Dienstag 31. Mai 2005, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 29. Juni 2004, 11:05

Tolle Bilder! :D
Ich selber bin bei meinem ersten Dänemark-Besuch auf Mön gewesen. Auf der Fahrt zu unserem Urlaubsort auf Seeland haben wir dort einen Abstecher hingemacht. Möns Klit erinnert stark an die Kreidfelsen auf Rügen. Außerdem wirkt das Wasser durch die Kreide bei schönem Wetter türkisgrün. Das allein ist schon eine Herausforderung: die grau-weißen Kreidefelsen, saftige dunkelgrün der Bäume und das dunkelblaue mal ein Stich ins türkise Wasser. Dazu der blaue Himmel - ein Traummotiv für jeden Fotografen. :D

Die Kirche ist ein Motiv das auch im Modell nachgebildet werden sollte. Übrigens: Beton hilft dem Glauben, dass die Kirche nicht abstürzt, nach :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten