Bilder

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Daniel
Forumane
Bilder

Beitrag von Daniel » Sonntag 8. Februar 2004, 19:50

Ich habe noch Bilder CD´s auf dennen Bilder sind der Region ich such mal ein Paar raus und stell sie ein
Mfg Daniel

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Montag 9. Februar 2004, 13:28

habe auch bilder aus dänemark (Römö) könnt ihr die gebrauchen? sind einige strandbilder und dünenbilder.

Daniel
Forumane
Beitrag von Daniel » Montag 9. Februar 2004, 14:10

Glaube schon das das MIWULA die gebrauchen kann
Mfg Daniel

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 9. Februar 2004, 14:26

ich ahbe noch ein video :)

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 9. Februar 2004, 15:10

Mit Bildern kann ich ebenfalls dienen, sowie ein bis zwei Urlaubsvideos. Ich muss nur wissen wie ich sie veröffentlichen soll.

Wir sehen uns...
....in Dänemark! :wink:

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Montag 9. Februar 2004, 15:33

Römö: Fotos von gewaltigen Dünen und dortigen Motiven für hellhäutige Preiserleins, vor deren Veröffentlichung dann wieder "schwarze Balken" (Zensur) gefummelt werden müssen? :oops:

Oder Foto der "kleinen Meerjungfrau" in Kopenhagen - endlich mal was richtig altes junges Nacktes (ohne Zensur!) :shock:

Oder Foto von russischem U-Boot im Kattegat (getaucht), auf Sehrohrtiefe ... :skull:

Grüße aus Darmstadt
Datterich

Willy Terlinden

DK Bilder hätte ich auch noch welche

Beitrag von Willy Terlinden » Montag 9. Februar 2004, 21:09

Dänemark darf aber nicht ohne Legoland kommen! :wink:

Was ist Römö ohne Drachenfest?

Bild

Bild

Hier einige typische dänische Häuser:

Bild

Was für Gerrit :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solche bearbeiteten Baumstämme findet man in vielen Vorgärten auf dem Land:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war erstmal Römö und Ribe.

Ich schau mal, was ich noch finde, was noch nicht Online ist.

Gruss, Willy

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Dienstag 10. Februar 2004, 14:43

Hallo kann ich die Bilder an irgendjemand schicken weiß nocht nicht wie viele es sind werden aber schon ein paar sein :)

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Dienstag 10. Februar 2004, 16:23

Die Bilder sind sehr schön. Könnte man nich eine Bildergalerie schaffen, in dem diese Bilder mit einer größeren Auflösung eingestellt werden können?

Beim Vergrößern verschwinden leider die schönen Details!

Willy Terlinden

Bilder

Beitrag von Willy Terlinden » Mittwoch 11. Februar 2004, 01:25

Jörg Wreh hat geschrieben:Die Bilder sind sehr schön. Könnte man nich eine Bildergalerie schaffen, in dem diese Bilder mit einer größeren Auflösung eingestellt werden können?

Beim Vergrößern verschwinden leider die schönen Details!
Moin!

Wenn Du meine Bilder meinst - die liegen 3-fach auf dem Server:

http://www.terlinden.com/albums/roemoe2 ... .thumb.jpg
http://www.terlinden.com/albums/roemoe2 ... .sized.jpg
http://www.terlinden.com/albums/roemoe2 ... 6_8625.jpg

Die oben gezeigten sind alle thumb.

Das waren nur Beispiele.
Ich wollte bei der Anzahl Bilder nicht jedem das Volumen zumuten.

Bei der Vollansicht Vorsicht!
Das sind volle 6 MioPixel.

Die sized sind etwa 800 x irgendwas.

Ich bin im Moment unterwegs. Wenn ich wieder zuhause bin sortiere ich mal das Album durch und werfe die privaten Bilder da raus.
Dann kann ich das komplett freigeben.

Gruss, Willy

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Mittwoch 11. Februar 2004, 01:32

Das mit dem Legoland hatte ich auch schon mal angesprochen!

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Mittwoch 11. Februar 2004, 07:33

Ja, so ist das Motiv der Häuserfront im Detail zu betrachten. Tolles Motiv einer Häuserfront als Idee zum nachbauen.

Deshelb wäre es doch gut, wenn es eine Gallerie gäbe, wo die Bilder zentral zu dem Thema Skandinavien gespeichert werden könnten.

Vielleicht aufgeteilt nach den einzelnen Ländern.

Die Schnellansicht müsste die Galerie erzeugen. Beim draufklicken dann die Großansicht! So hätten wir alle etwas davon!

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Februar 2004, 10:37

Jörg Wreh hat geschrieben:Ja, so ist das Motiv der Häuserfront im Detail zu betrachten. Tolles Motiv einer Häuserfront als Idee zum nachbauen.

Deshelb wäre es doch gut, wenn es eine Gallerie gäbe, wo die Bilder zentral zu dem Thema Skandinavien gespeichert werden könnten.

Vielleicht aufgeteilt nach den einzelnen Ländern.

Die Schnellansicht müsste die Galerie erzeugen. Beim draufklicken dann die Großansicht! So hätten wir alle etwas davon!
Technisch ist das alles kein Problem.
Aber Bilder haben einen Haken - sie belegen enormen Plattenplatz - und somit auch entsprechenden Traffic. Ich bin in der glücklichen Lage auf einen eigenen Rechner als Server zurückzugreifen - Plattenplatz spielt also keine Rolle ;)

Die Gallery wie ich sie auf meiner Homepage laufen habe (Beispiel http://gallery.terlinden.com/miwula ) bietet all diese Funktionen und auch noch weitere.
Mit ein wenig Erfahrung ist die Gallery in 10 Minuten installiert. Beim ersten Mal evtl. 30 Minuten.
Es wird keine SQL Datenbank benötigt. Es gibt ein Onlineupload und ein Remoteuploadtool. Es ist Open Source!

Aaaaaber es muss sich jemand drum kümmern (Pflege - Poronopics [so "Spassvögel" gibts immer] und anderen Müll löschen usw), es verursacht Traffic und braucht entsprechende Serverkapazität.

Ich kenne die Kapazitäten des MiWuLa Servers und die Zeit, die für die Administration zur Vergügung steht.
Aber man sollte das nicht unterschätzen.

Wenn das MiWuLa nix dagegen hat und keiner über nur 2 Mbit Bandbreite / keine 100% garantierte Verfügbarkeit diskutiert könnte ich temporär in meinem MiWuLa Ordner ein Album öffentlich freischalten.

Ist nur ein Vorschlag und soll keine Dauereinrichtung werden.

Gruss, Willy

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Mittwoch 11. Februar 2004, 10:59

Kann man nicht eine einfache ("" oder ?) Lösung analog dem hochladen von Besucherfotos schaffen?

Das jemand täglich gucken muss, dass kein Mißbrauch getrieben wird, ist mir klar.

Aber dort funktioniert das selbstständige verkleinern und die Vergrößerung nach Anwahl auch!

WTerlinden

Beitrag von WTerlinden » Mittwoch 11. Februar 2004, 11:00

Willy Terlinden hat geschrieben:
Die Gallery wie ich sie auf meiner Homepage laufen habe (Beispiel http://gallery.terlinden.com/miwula ) bietet all diese Funktionen und auch noch weitere.
Mit ein wenig Erfahrung ist die Gallery in 10 Minuten installiert. Beim ersten Mal evtl. 30 Minuten.
Es wird keine SQL Datenbank benötigt. Es gibt ein Onlineupload und ein Remoteuploadtool. Es ist Open Source!
Ich habe da noch was entscheidendes vergessen!

Die Gallery beinhaltet ein Votesystem.
damit kann jeder jedes Bild bewerten ausserdem können Kommentare zu Bildern abgegeben werden. Voting habe ich für meine Bilder deaktiviert, kann aber für jedes Album einzeln eingerichtet werden.
Ausserdem kann man eine Auswertung der Top Votes anzeigen.

Gruss, Willy

WTerlinden

Bilder

Beitrag von WTerlinden » Mittwoch 11. Februar 2004, 11:19

Nochmal ich ;)

Ich habe mal ein Beispiel erstellt, wie ich mir das vorgestellt habe:

http://gallery.terlinden.com/themenvorschlaege

Ein Paar Bilder kopiere ich noch aus meinen Ribe / Römö Bildern rein, damit man das mit dem Vote sieht.

Technisch wie gesagt in wenigen Minuten realisiert.

Gruss, Willy

Antworten