Brücken in Skandinavien

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Helge

Brücken in Skandinavien

Beitrag von Helge » Sonntag 8. Februar 2004, 21:20

Die Weltweit größten Holzbrücken befinden sich in Norwegen und in Finnland.

Finnland:
Vihantasalmi Brücke mit insgesammt 182m Spannweite.
www.holzland.de/info/holz-br.htm

Norwegen:
Flisa Holzbrücke mit 181,5m Spannweite. Zur Zeit befindet sich die Brücke noch im Aufbau und soll 2005 fertig werden.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 9. Februar 2004, 17:11

Wie wärs mit der Grossen Belt Brücke in Dänemark?
Ist immerhin die Zweigrösste Hängebrücke der Welt.

Gert1

Storebaeltsbroen + Øresundsbroen

Beitrag von Gert1 » Montag 9. Februar 2004, 18:29

http://www.sundogbaelt.dk/Corporate/Forside.htm

http://www.storebaelt.dk/


The Øresunds-bridge between Copenhagen and Malmo would be a perfect way to connect the Denmark- and Sweden-parts of this new lay-out.

The Storebaelt-bridge offers the oportunity to incoporate large ships moving on real water.

I'm really looking foward to this exciting new part of the lay-out!

Kind regards,
Gert

Gast

Wie gehts mit die grosse Brücken ?

Beitrag von Gast » Sonntag 29. Februar 2004, 14:14

Eine Diskussion über die Brücken will ich immer noch sehen. Es wird doch Grosse Brücken sein, oder ?
Das mann die Brücken und einige wichtige Strassen breit genug machen, war nur ein Vorschlag, damit mann sich nicht die Möglichkeit versagt in künftigen Jahren anders zu tun falls mann plötslich die Mittel und Wege finden.
Vielleicht kann so einer Weiterentwicklung eben im Skandinavien-teil geschehen. in künftigen Jahren. Es handelt um die Brücken zukunftssicher zu machen.
Qrt

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Wie lang werden die Brücken ?

Beitrag von Qrt » Sonntag 29. Februar 2004, 19:17

Hej
Heir ist ein Gedankengang wegen die Grössenklasse der Öresundsbrücke.
Die Øresundbrücke besteht aus einer Hochbrücke und zwei Zufahrtsbrücken. Die Hochbrücke ist die längste Schrägseilbrücke der Welt für sowohl Straßen- als auch Schienenverkehr. Die Hochbrücke ist 1.092 m lang, wobei das Hauptfeld 490 m bei einer Durchfahrtshöhe von 57 m überspannt.
Das macht 1092/87 = 13 m nuhr führ die Hauptbrücke oder 6 m führ das Hauptfeld. Wie lang darf es sein im MiWuLa ?
Man braucht mindestens soviel von die Hochbrücke darstellen damit man die Pylonen und die Schrägseilkonstruktion zeigen kan, sonst kann man nicht sehen das es die Öresundsbrücke sein soll.
Weil es ein zweistöckige Konstruktion ist kann mann wegen die Züge die breite nicht verringern.
Zufahrtsbrücken
27 Brückenfelder ergeben die 3.739 m lange östliche Zufahrtsbrücke. 24 von der Felder sind je 140 m lang und vier sind je 120 m lang. Die westliche Zufahrtsbrücke ist 3.014 m lang und besteht aus 18 Feldern von je 140 m und vier von je 120 m Länge.
Diese Brücken kann man nicht zeigen wegen ihre LüP :roll:
Der westliche Teil der Øresundverbindung besteht aus einem 4 km langen Tunnel zwischen der künstlichen Insel und der künstlichen Halbinsel bei Kastrup. Der Tunnel ist der längste unterseeische Senkkastentunnel für Strassen- und Schienenverkehr der Welt. Er besteht aus 20 Teilstücken.
Diese Strecken zeigen dass die Hauptbrücke näher "Schweden" als "Dänemark" sein soll.
Ich schlage vor dass mann die Hauptbrücke im osten direkt am "Schweden" anschliessen weil die westliche Teil am Tunnel endet, mit eine kleine "Verbindungsstrecke", weil Die Autobahn und die Schienentrasse dort nebeneinander in je zwei Röhren laufen.

Alle zitate stammen aus die Deutschsprachige version der www.oeresundsbron.com

Qrt
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten