Camping im Wunderland
Camping im Wunderland
Hallo
Ist ein Link zur Hompage von Mat-Dunkel
Da ist so , der macht ein Hobby seht selbst!! ist nicht sebstständig!!
Alles rund um den im Campingplatz. Wohnwagen Zelte usw.
Gruß Siggi
http://www.matdunkel.de/start.htm
Ist ein Link zur Hompage von Mat-Dunkel
Da ist so , der macht ein Hobby seht selbst!! ist nicht sebstständig!!
Alles rund um den im Campingplatz. Wohnwagen Zelte usw.
Gruß Siggi
http://www.matdunkel.de/start.htm
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@Björn :
Ups, da warst Du etwas schneller als ich. Aber egal; jetzt funzt der Link.
Erhard
Ups, da warst Du etwas schneller als ich. Aber egal; jetzt funzt der Link.
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
-
- Forumane
Och das kann ich nicht finden. Obwohl sie nur aus Karton sind, sind sie gut gelungen . Eine echte Alternative zu den "teuren" Wiking oder Herpa-Modellen, vor allen Dingen weil ich einen Badesee mit Campingplatz plane...
Und ein Campingplatz gehört selbstverständlich auch nach Skandinavien! Und mit diesen preiswerten Modellen? Wäre das nicht mal eine Alternative? Die GL würds doch freuen.
Liebe Grüße
Björn
Und ein Campingplatz gehört selbstverständlich auch nach Skandinavien! Und mit diesen preiswerten Modellen? Wäre das nicht mal eine Alternative? Die GL würds doch freuen.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Campingfreunde Papiermodelle altern , aber wie?
Hallo an die Campingfreunde im Wunderland
Ich habe schon einige Wohnwagen von Mat Dunkel
der hat sich ein größeres Sortiment zugelegt als ich gedacht habe!
http://www.187shop.de/
Finde ich persönlich nicht schlecht.
Das die so Fabrikneu aussehen find ich nicht so Toll
Altern hatte ich gedacht!
Papier mit Plakafarbe ,Tusche das gibt doch beulen! Graphit Kohle
ist zu dunkel, womit kann man die Überhauchen.
Habe versucht einen zu kopieren und umzumodeln ist leider Rosa geworden.
Zu große Verluste!
vorne im Bild Papier hinten Plastik Modelle!
Altern : suche heiße Tips !
Ich werde auch mal Mat anschreiben hoffentlich ist der dann nicht beleidigt "alte Wohnwagen"!!!!
Achja eine Frage noch . Wie kommt ihr mit der Schnipsel und Kleberei zurecht???
Gruß Siggi
aus den südlichen Niedersachsen
Ich habe schon einige Wohnwagen von Mat Dunkel
der hat sich ein größeres Sortiment zugelegt als ich gedacht habe!
http://www.187shop.de/
Finde ich persönlich nicht schlecht.
Das die so Fabrikneu aussehen find ich nicht so Toll
Altern hatte ich gedacht!
Papier mit Plakafarbe ,Tusche das gibt doch beulen! Graphit Kohle
ist zu dunkel, womit kann man die Überhauchen.
Habe versucht einen zu kopieren und umzumodeln ist leider Rosa geworden.
Zu große Verluste!
vorne im Bild Papier hinten Plastik Modelle!
Altern : suche heiße Tips !
Ich werde auch mal Mat anschreiben hoffentlich ist der dann nicht beleidigt "alte Wohnwagen"!!!!
Achja eine Frage noch . Wie kommt ihr mit der Schnipsel und Kleberei zurecht???
Gruß Siggi
aus den südlichen Niedersachsen
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@ Siggi:
... und es geht doch! Ich habe einen papiernen Wohnwagen gebaut und mich dabei an die Empfehlung gehlten, Sekundenkleber-Gel zu benutzen. Klappt hervorragend. Nun zur Alterung : Ich war mal etwas mutig und habe die Airbrush benutzt: Wenig Druck (0,2 bar), kleine Düse (0,25), wenig Farbe beim Spritzen. Das ganze natürlich nur annebeln und nicht dick "zukleistern". Ich habe dann zwei Gänge gespritzt, mit einer Trocknungszeit von jeweils einer Stunde (wollte halt auf Nummer sicher gehen...).
Bilder liefere ich noch nach, wenn ich denn mal zum Knipsen komme
Gruß,
Erhard
... und es geht doch! Ich habe einen papiernen Wohnwagen gebaut und mich dabei an die Empfehlung gehlten, Sekundenkleber-Gel zu benutzen. Klappt hervorragend. Nun zur Alterung : Ich war mal etwas mutig und habe die Airbrush benutzt: Wenig Druck (0,2 bar), kleine Düse (0,25), wenig Farbe beim Spritzen. Das ganze natürlich nur annebeln und nicht dick "zukleistern". Ich habe dann zwei Gänge gespritzt, mit einer Trocknungszeit von jeweils einer Stunde (wollte halt auf Nummer sicher gehen...).
Bilder liefere ich noch nach, wenn ich denn mal zum Knipsen komme
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Hallo Erhard
Wie sieht das den aus mit den Altern der Wagen hast du noch keinen Fotoknips?
Oder ist dir Die Zeit zu KURZ? Ich habe deinen Rat befolgt , so gut es ging
Zweimal übergehaucht ! Entweder muss ich noch üben oder ich kaufe mir fertige Wagen . Ich gebe jetzt kein Foto dazu der sieht jetzt nicht rosa aus sondern Altgrau! richtig altgrau oder auch Grottenhässlich!
Umlakieren in rosa
Gruß Siggi
Wie sieht das den aus mit den Altern der Wagen hast du noch keinen Fotoknips?
Oder ist dir Die Zeit zu KURZ? Ich habe deinen Rat befolgt , so gut es ging
Zweimal übergehaucht ! Entweder muss ich noch üben oder ich kaufe mir fertige Wagen . Ich gebe jetzt kein Foto dazu der sieht jetzt nicht rosa aus sondern Altgrau! richtig altgrau oder auch Grottenhässlich!
Umlakieren in rosa
Gruß Siggi
Hallo,
(eigentlich wollte ich mich hier raushalten... )
Laut Titel sollte es hier um Camping im Wunderland gehen.
Darum schlagt doch mal was zur Gestaltung eines Campingplatzes vor! Dieser Aufruf richtet sich im allgemeinen an alle die hierzu Ideen haben und im speziellen an die, die skandinavische Campingplätze kennen.
Ich zitiere mal aus einer Mail von Freddy an mich (ich denke er hat nichts dagegen):
Das ist sicher noch lange nicht alles was man machen kann.
(eigentlich wollte ich mich hier raushalten... )
Laut Titel sollte es hier um Camping im Wunderland gehen.
Darum schlagt doch mal was zur Gestaltung eines Campingplatzes vor! Dieser Aufruf richtet sich im allgemeinen an alle die hierzu Ideen haben und im speziellen an die, die skandinavische Campingplätze kennen.
Ich zitiere mal aus einer Mail von Freddy an mich (ich denke er hat nichts dagegen):
Meine Antwort (um das unwesentliche gekürzt):"Natürlich wird in Skandniavien das Thema Camping eine Rolle
spielen. Was würdest Du denn vorschlagen, wenn Du einen ordentlichen
Campingplatz bestücken müßtest?"
Einen präzisen Vorschlag zum Einrichten eines Campingplatzes habe ich so direkt nicht. Kommt ja auch auf die Umgebung an. Wie wird das Wetter sein? Im Sommer werden sicher viele Zelte, Pavillons und Sonnenschirme, im Winter kaum Zelte und an den Wohnwagen kleine Wintervorzelte zu sehen sein. Im Herbst sicher auch umhergeflogene Zelte und zusammengebrochene Vorzelte usw. usw...
Auf jedenfall sollte das Gelände von Hecken und/oder Bäumen gesäumte "Grünstreifen" mit Fahrwegen haben, wo dann beidseitig Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte etc stehen. Alle 4 - 5 Stellplätze müssen dann auch ein Stromverteiler und ein Wasserhahn an die Hecke. Evtl. auch ein paar kleine Parzellen für Dauercamper. Die sollten dann nicht so spartanisch eingerichtet sein...
Natürlich Spielplatz, Sanitärgebäude, Empfang, Kiosk, Tischtennisplatte. Über der Einfahrt vielleicht ein Torbogen mit der Aufschrift "Campingplatz Wunderland" in Landessprache. Gibt es in Skandinavien "Schöller Eis"??? Wie ich Euch kenne, wird ja jedes Detail bis zum äußersten ausgestaltet ;o)"
Das ist sicher noch lange nicht alles was man machen kann.
- Datterich
- Forumane
Camping
Das gibt es schon (mehrfach?) auf der Anlage - sieht lecker aus!mat hat geschrieben:Abends könnte man in den Grills rote LEDs glimmen lassen
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Camping im Wunderland
Hallo
Toll ! Vorschläge für Camping!
da fällt mir gerade ein!
Wie das eigentlich mit FKK in Skandinavien?
flitzt da jeder wie er Lust hat übern Platz?
Kiste Bier , Alkohol in der Öffendlichkeit ist das denn erlaubt!
Ich bin noch nie in Norwegen / Schweden gewesen!
Gruß Siggi
Toll ! Vorschläge für Camping!
da fällt mir gerade ein!
Wie das eigentlich mit FKK in Skandinavien?
flitzt da jeder wie er Lust hat übern Platz?
Kiste Bier , Alkohol in der Öffendlichkeit ist das denn erlaubt!
Ich bin noch nie in Norwegen / Schweden gewesen!
Gruß Siggi
Altern won Wohnwagen unsinnig
Also die Vorschläge Wohnwagen zu altern finde ich nicht sinnvoll.
Jeder der einen Wohnwagen sein eigen nennt, pflegt diesen, egal wie alt der ist. Schaut Euch doch einmal auf Campingplätzen um, die Kisten sehen alle aus wie geleckt.
Wenn ihr allerdings einen Wohnwagen als "Baubude" darstellen wollt, macht das Altern Sinn, für einen Campingplatz wäre es aber deplaziert!!
In diesem Sinne
Viel Spaß beim HO - Camping
Jeder der einen Wohnwagen sein eigen nennt, pflegt diesen, egal wie alt der ist. Schaut Euch doch einmal auf Campingplätzen um, die Kisten sehen alle aus wie geleckt.
Wenn ihr allerdings einen Wohnwagen als "Baubude" darstellen wollt, macht das Altern Sinn, für einen Campingplatz wäre es aber deplaziert!!
In diesem Sinne
Viel Spaß beim HO - Camping