Dampfeisbrecher und Schwimmkran

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Peter(HH)

Dampfeisbrecher und Schwimmkran

Beitrag von Peter(HH) » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:35

Guten Tag,

ich hätte da so mal gaaaanz spontan eine Idee, auch wenn es nicht zu Skandinavien gehört:

Im Hamburger Museumshafen liegen doch der Dampfeisbrecher "Stettin" und der alte Schwimmkran, auf denen man mit viel Glück und Beziehungen am Hafengeburtstag mitfahren darf....

Könnte man daraus nicht mal etwas für das MiWuLA konstruieren?

Gruß,
Peter

PS: :twisted: :twisted: :twisted:

For ever a Devil .......

Gast

Schwimmkran JA

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Februar 2005, 15:40

:idee:
Es gehört WIRKLICH zu Skandinavien und dazu in jeder von die hier dargestellte Länder.
Ab und zu wird Schwimmkräne gebraucht und heutzutage werden sie von Hamburger Firmen gemietet.
Also eine sehr gute Idee, vielleicht nicht das erste die ins Bäcken schwimmen "muss" aber wenn ein Kran endlich dort schwimmen und (ohne CS eben!) mit sein Kran viele verschiedene Aufgaben erheben kann.... :D :D :D :clap: :smash: :jaja: :idee:

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Schwimmkran JA

Beitrag von Qrt » Donnerstag 24. Februar 2005, 18:39

:idee: Es gehört WIRKLICH zu Skandinavien und dazu in jeder von die hier dargestellte Länder.
Ab und zu wird Schwimmkräne gebraucht und heutzutage werden sie von Hamburger Firmen gemietet.
Also eine sehr gute Idee, vielleicht nicht das erste die ins Bäcken schwimmen "muss" aber wenn ein Kran
endlich dort schwimmen und (ohne CS eben!) mit sein Kran viele verschiedene Aufgaben erheben kann....
:clap: :smash: :jaja: :idee:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Freitag 25. Februar 2005, 18:12

Fragt sich nur ob der Schwimmkran im Modell auch so gut und gerade schwimmt wie in Wirklichkeit. Aber generell kann selbst ich als absolutes Landei sagen: echt :idee:.
Vor allem der Dampfeisbrecher wäre bestimmt ein tolles Modell (und wo ist das Eis das er bricht??). Bleibt eigentlich meinerseits nur eins zu sagen Probieren geht über studieren, oder so...
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Antworten