Hallo Team und alle ihr ander
Am 18. Juli 2004 habe ich Miwula besucht. Da habe ich die Anlagenplan für Skandinavien studiert und fotografiert (es ist NICHTS die selbe aus auf dieser Seite). Ich habe mich einige Dinge notiert das mich wundern. Ich gehe aus davon das ein Tern auf die Plan ist 1x1 Meter.
- In Dänemark-Teil haben Ihr eine Ringwalleanlage, Legoland und Schloss Egeskov zusammen auf ungefähr zwei m2 plaziert. Das ist wohl hoffentlich nichts ihre Ernst. Die bekannte Ringwalleanlage auf Zeeland habe zum Beispiel eine Diameter auf 136 Meter für die innere Anlagen. Soll es realistich sein werde es mit alle die alte Anlagen die ganze Platzt und mehr nehmen. Egeskov und Legoland sind nichts weniger.
- Ich habe eine "Grillkirche" notiert. Was ist das?
- In Dänemark-Teil ist eine Fernsehturm markiert. Meinen ihr so was als in Hamburg und Berlin für sowas haben wir nichts in Dänemark. Hier gibt es nur einfache Antennemasten (aber sie sind hohe - die in Gladsaxe ist z.B. 217 Meter hoh). Fernsehturme gibt ist dagegen in Schweden und Norwegen.
- Warum soll es Wikingefestspiele in sowohl Dänekark als Schweden gegeben? Ist es nichts Dobbeltarbeit?
Fragen und Kommentarer zu Anlagenplan
Fragen und Kommentarer zu Anlagenplan
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@Leif :
Bitte nicht vergessen : Wir bauen keine Modellbahn sondern eine Schauanlage... Auf einer Modellbahn wird das Vorbild verkleinert genau so dargestellt, wie es auch draussen vor der Tür zu finden ist. Eine Schauanlage darf sich auch künstlerische Freiheiten genehmigen.
Wir versuchen - wo immer es möglich ist - dem Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Allerdings sind uns oft durch den vorhandenen Platz massive Beschränkungen auferlegt ( siehe US-Abschnitt) .
Billund, Egeskov und die Ringwall-Anlage sind nun einmal typische Landmarken für DK, die wir auch darstellen wollen. Mir persönlich fehlt zum Beispiel noch Skagen und Grenen. Diese Themen sind dem Platzmangel zum Opfer gefallen .
Vielleicht kann Dir unser "Chefplaner" Gerhard ja noch etwas genauere Informationen geben. Mal sehen, ob er mitliest...
Liebe Grüße,
Erhard
Bitte nicht vergessen : Wir bauen keine Modellbahn sondern eine Schauanlage... Auf einer Modellbahn wird das Vorbild verkleinert genau so dargestellt, wie es auch draussen vor der Tür zu finden ist. Eine Schauanlage darf sich auch künstlerische Freiheiten genehmigen.
Wir versuchen - wo immer es möglich ist - dem Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Allerdings sind uns oft durch den vorhandenen Platz massive Beschränkungen auferlegt ( siehe US-Abschnitt) .
Billund, Egeskov und die Ringwall-Anlage sind nun einmal typische Landmarken für DK, die wir auch darstellen wollen. Mir persönlich fehlt zum Beispiel noch Skagen und Grenen. Diese Themen sind dem Platzmangel zum Opfer gefallen .
Vielleicht kann Dir unser "Chefplaner" Gerhard ja noch etwas genauere Informationen geben. Mal sehen, ob er mitliest...
Liebe Grüße,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Re: Fragen und Kommentarer zu Anlagenplan
Ist der Anlagenplan im Sonderbericht 27 2004 nicht mehr der richtige ? Gibt es zusätzliche DetailPläne ? Wenn ja, dann bitte für uns "Fernfans" diese aktueller Pläne sofort hier in das Forum presentieren.Jørgensen hat geschrieben:Hallo Team und alle ihr ander
Am 18. Juli 2004 habe ich...die Anlagenplan für Skandinavien studiert und fotografiert (es ist NICHTS die selbe aus auf dieser Seite)...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051