leuchttürme

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

leuchttürme

Beitrag von mclorch » Montag 17. Januar 2005, 18:31

Wie wird das eigentlich mit den leuchttürmen?
werden die auch blinken?
denke da nur an verschiedenen blinkfrequenzen, farben, höhen etc.
ciao
mark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Seezeichen

Beitrag von Datterich » Montag 17. Januar 2005, 19:10

Ich bin mir sicher, dass das Planungsteam sich eingehend mit Seezeichen vertraut gemacht hat (Leuchtturm und Küste ist ja nichts wirklich Neues).

Interessant wäre bestimmt auch der Fährhafen / Einfahrt bei Nacht und Nebel, sowie die Schleusenzeichen. Nicht zu vergessen die Schiffslichterführung. Aber da vertraue ich ganz der bisher bewiesenen Detailtreue und Fachkunde des Teams.

Schiff ahoi wünscht aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der die Seezeichen auch mal ganz gut kannte

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 17. Januar 2005, 19:23

Also, im Hamburgabschnitt gibt es ja mind. schon zwei Leuchttürme. Einer steht an der stürmischen Nordseeküste (dort wo die Kirche weichen soll) und einer - nicht zu übesehen - am Wattenmeer. Letzerer sticht wahrlich ins Auge.
Beide sind mit Lichtsteurung versehen dass das Leuchtfeuer imitieren soll, so ähnlich wird dass dann wohl auch in Skandinavien gemacht werden.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Seezeichen

Beitrag von Ludger » Dienstag 18. Januar 2005, 09:58

Datterich hat geschrieben:... Schiff ahoi wünscht aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der die Seezeichen auch mal ganz gut kannte
Hallo Datterich!

Du auch? :P Bei mir liegt's ca. 16 Jahre zurück, daß ich den "Küsten- / und Binnenschein" gemacht habe ...

Für mich ist es auch überhaupt gar keine Frage, daß die Wunderländer vorhandenene Leuchttürme perfekt (was die Befeuerung betrifft) darstellen werden ...

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Seezeichen

Beitrag von Datterich » Dienstag 18. Januar 2005, 10:33

Ahoi - ja, ja, lang ist's her ... Jedenfalls habe ich sehr viel vergessen ("forgetting by not doing") :? Aber ich kenne davon auch jetzt immer noch mehr als von der Eisenbahn-Signalregelung.

@Björn: Der Watten-Leuchtturm ist meiner Erinnerung nach eine Druckknopf-Aktion auf Ikea-Tischbein ...

Beim Echtwasserbecken freue ich mich auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln werden (bei Nacht!), ganz besonders die Ölplattform mit ihren vielen Lichtern. Auch die Fähr- und Schleusenbereiche werden gewiss Eye-Catcher!

'Alle Mann an Bord' ruft aus Darmstadt
Datterich
_________________
... dessen Schein auch etwa 16 Jahre alt ist

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 18. Januar 2005, 12:55

@ Datterich
Ich hab immer gedacht das war ein Tischbein von Hornbachm, is aber auch wurscht.
Bei den Seezeichen bin ich mir sicher das das MiWula das richtig macht.(Jedenfalls besser als ich)
sonst war aber auch immer verlass auf das Team.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Seezeichen

Beitrag von Björn » Dienstag 18. Januar 2005, 15:12

Datterich hat geschrieben:@Björn: Der Watten-Leuchtturm ist meiner Erinnerung nach eine Druckknopf-Aktion auf Ikea-Tischbein ...
Das ist mir wohlbekannt, immerhin habe ich ja die ER-DVD wo Gaston den Leutturm vorstellt :wink: .

Was das Leuchtfeuer angeht und die Blinkfrequenz, dem Laien wird es wahrscheinlich ohnehin nicht auffallen. Doch die Wunderländer werden bestimmt trotzdem "verschiedene" Leuchtfeuer installieren.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 18. Januar 2005, 15:15

Das werden sie bestimmt machen dort wird wirklich jedes Detail nachgebildet egal ob man es sieht oder nicht.
Hauptsache es kann nicht irgendeiner Behaupten sie hätten was vergessen. :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Re: Seezeichen

Beitrag von ssilk » Donnerstag 20. Januar 2005, 16:54

Datterich hat geschrieben:Beim Echtwasserbecken freue ich mich auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln werden (bei Nacht!), ganz besonders die Ölplattform mit ihren vielen Lichtern. Auch die Fähr- und Schleusenbereiche werden gewiss Eye-Catcher!
Nicht zu vergessen der Unterwassertunnel...

Antworten