leuchttürme
leuchttürme
Wie wird das eigentlich mit den leuchttürmen?
werden die auch blinken?
denke da nur an verschiedenen blinkfrequenzen, farben, höhen etc.
ciao
mark
werden die auch blinken?
denke da nur an verschiedenen blinkfrequenzen, farben, höhen etc.
ciao
mark
- Datterich
- Forumane
Seezeichen
Ich bin mir sicher, dass das Planungsteam sich eingehend mit Seezeichen vertraut gemacht hat (Leuchtturm und Küste ist ja nichts wirklich Neues).
Interessant wäre bestimmt auch der Fährhafen / Einfahrt bei Nacht und Nebel, sowie die Schleusenzeichen. Nicht zu vergessen die Schiffslichterführung. Aber da vertraue ich ganz der bisher bewiesenen Detailtreue und Fachkunde des Teams.
Schiff ahoi wünscht aus Darmstadt
Datterich
Interessant wäre bestimmt auch der Fährhafen / Einfahrt bei Nacht und Nebel, sowie die Schleusenzeichen. Nicht zu vergessen die Schiffslichterführung. Aber da vertraue ich ganz der bisher bewiesenen Detailtreue und Fachkunde des Teams.
Schiff ahoi wünscht aus Darmstadt
Datterich
Also, im Hamburgabschnitt gibt es ja mind. schon zwei Leuchttürme. Einer steht an der stürmischen Nordseeküste (dort wo die Kirche weichen soll) und einer - nicht zu übesehen - am Wattenmeer. Letzerer sticht wahrlich ins Auge.
Beide sind mit Lichtsteurung versehen dass das Leuchtfeuer imitieren soll, so ähnlich wird dass dann wohl auch in Skandinavien gemacht werden.
Liebe Grüße
Björn
Beide sind mit Lichtsteurung versehen dass das Leuchtfeuer imitieren soll, so ähnlich wird dass dann wohl auch in Skandinavien gemacht werden.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Re: Seezeichen
Hallo Datterich!Datterich hat geschrieben:... Schiff ahoi wünscht aus Darmstadt
Datterich
Liebe Grüße - Ludger
- Datterich
- Forumane
Seezeichen
Ahoi - ja, ja, lang ist's her ... Jedenfalls habe ich sehr viel vergessen ("forgetting by not doing") Aber ich kenne davon auch jetzt immer noch mehr als von der Eisenbahn-Signalregelung.
@Björn: Der Watten-Leuchtturm ist meiner Erinnerung nach eine Druckknopf-Aktion auf Ikea-Tischbein ...
Beim Echtwasserbecken freue ich mich auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln werden (bei Nacht!), ganz besonders die Ölplattform mit ihren vielen Lichtern. Auch die Fähr- und Schleusenbereiche werden gewiss Eye-Catcher!
'Alle Mann an Bord' ruft aus Darmstadt
Datterich
Beim Echtwasserbecken freue ich mich auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln werden (bei Nacht!), ganz besonders die Ölplattform mit ihren vielen Lichtern. Auch die Fähr- und Schleusenbereiche werden gewiss Eye-Catcher!
'Alle Mann an Bord' ruft aus Darmstadt
Datterich
Das ist mir wohlbekannt, immerhin habe ich ja die ER-DVD wo Gaston den Leutturm vorstellt .Datterich hat geschrieben:@Björn: Der Watten-Leuchtturm ist meiner Erinnerung nach eine Druckknopf-Aktion auf Ikea-Tischbein ...
Was das Leuchtfeuer angeht und die Blinkfrequenz, dem Laien wird es wahrscheinlich ohnehin nicht auffallen. Doch die Wunderländer werden bestimmt trotzdem "verschiedene" Leuchtfeuer installieren.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Nicht zu vergessen der Unterwassertunnel...Datterich hat geschrieben:Beim Echtwasserbecken freue ich mich auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln werden (bei Nacht!), ganz besonders die Ölplattform mit ihren vielen Lichtern. Auch die Fähr- und Schleusenbereiche werden gewiss Eye-Catcher!