Radioteleskop in Sodankylä SF

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
pilot314

Radioteleskop in Sodankylä SF

Beitrag von pilot314 » Mittwoch 15. Juni 2005, 18:05

Hallo an Alle,

nur kurz ne Idee (war früher öfters in Finnland, konkret ca. 200km nördlich des Polarkreises).

Die dort stehende Messstation (ein großes Radioteleskop der Finnen im Verbund mit der Max-Planck-Gesellschaft) wäre ein echter Knüller für Eure Anlage.
Zusätzlich steht in Kiruna und Tromsö noch zwei weitere Messstationen, diese sehen aber anders aus - mehr gestreckt, also kein Teleskop!

Meldet Euch, falls Ihr mehr Infos (Fotos) haben wollt.

Bis dann viele Grüße aus Jena


Josef


PS: Komme so oder so noch einmal dieses Jahr nach HH und zu EUCH!
PPS: Die Finnen erforschen dort das Polarlicht

meine email

josefkickartz@gmx.de


Huch noch ein Hinweis:

Im finnischen Meerbusen fahren so schöne Eisbrecher, die sollten bei Euch auch rumschippern.

Antworten