Riesige Holzverarbeitungsbetriebe

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Alter Schwede

Riesige Holzverarbeitungsbetriebe

Beitrag von Alter Schwede » Samstag 13. März 2004, 12:37

Bekanntlicherweise verfügen Holzverarbeitungsbetriebe in Skandinavien über Waldflächen welche fast die Grösse der Schweiz erreichen.
In diesen Fabriken werden Unmengen von Holz verarbeitet und mit Zügen weitertransportiert werden.
Vielleicht währe es ja möglich einen solchen Betrieb einzuplanen.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 13. März 2004, 12:55

Die Idee wurde zwar auch schonmal irgendwo erwähnt, nichts desto trotz ist sie wirklich sehr gut!

Holzverarbeitung und Transport sollten auf keinen Fall fehlen!
Hier kann man bestimmt einen schönen Holz-Transport-Güterzug einplanen.

Flo
Bild

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 14. März 2004, 01:10

@ Flo und Alter Schwede: Ich bin der gleichen Meinung, habe aber nichts davon geschrieben, weil ich die Idee auch mit andere Techniken kombiniert sehen will und alles nicht fertig formuliert hätte :
“Flottning” (flössen) möchte ich sehen!
Ein nie mehr gebrauchter weise das Holz den Fluss hinabflössen, ganz von Abholzungsstelle bis zu Sägewerk an die Flussmündung im Flusswasser zu transportieren.
Ich habe wilde Phantasien dass man so etwas mit Echtwasser beweglich darstellen kann, aber mit Giesshartz kann man auch reizvolle wilde Stromschnelle mit kämpfende Männer und störrische Balken darstellen.
Also kleinste Einzelheiten , führ die Besucher die details sehen will.
"Detailliert UND grossartig vorgestellt wie nie zu Hause."
(Vielleicht ein Werbespruch für das MiWuLa?)

Am ”Echtwasserküste” fuhren Schlepper mit kvadratkilometergrosse Flechen von Bäume am Haken. Das konnte man bis am Jahrtausendende sehen.

Siehe auch http://www.teknikenshus.se/info/ wenn sie schwedisch spricht und mehr wissen will wie man im modell darstellen das benutzen von die Natur und Bodenschätze in Norrland.
m f G - Qrt
PS
Alter Schwede: Bitte registrieren.
Ich finde deine Ideen intressant und wenn du registriert bin ist es einfacher deine Beiträge zu finden damit ich nicht die selbe Ideen ein zweitemal äussern soll.

Vänliga häsningar från Qrt
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten