Sauna-Szene

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

Sauna-Szene

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 21. Mai 2004, 11:19

Salü!
Hat eigentlich schon jemand an eine schöne finische Sauna gedacht? So eine richtige Saunahütte im Schnee, aus der es reichlich (in Schüben) dampft und vor der Hütte die entsprechenden Nackedeis im Schnee toben... Ideal, um wieder eine Szene "mit Augenzwinkern" zu basteln...
Gruß
Ralf

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 21. Mai 2004, 18:22

Hmm, ich glaube der Vorschlag wurde noch nicht gemacht. Aber eine gute Idee, ob man das ganze aber im Schnee macht ist fraglich. Deshalb weil die ganze Anlage im Sommer angesiedelt ist, obwohl über Regen in Skandinavien schon mal diskutiert wurde, hier der Link
Aber so eine Szenerie ist schon reizvoll, es gibt ja schon einig "scharfe" Szenen im Miniatur-Wunderland, eine der neueren ist das Liebespaar im Sonnenblumenfeld. Ob man die Saunahütten auch dampfen lassen soll, ist ebenso fraglich, nicht dass die Besucher am Ende denken es würde da brennen. :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 21. Mai 2004, 23:24

Tja, so sehr hatte ich mich mit dem Thema "Skandinavien" noch nicht beschäftigt, so daß ich automatisch annahm, Schnee komm "da oben" bestimmt vor. Das paßte auch so schön als Abkühlung zur heißen Sauna, deren Dampf natürlich nur kurz und stoßweise kommen sollte, eben wie bei einem Aufguß... Aber war eh nur so 'ne Idee und eigentlich auch nur als nettes Detail gedacht.

Heiße Grüße aus dem tiefen Süden der Republik

Ralf

p.s.: Kleiner Gag am Rande: Ich selber habe mit Sauna im echten Leben eigentlich nichts am Hut...

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 22. Mai 2004, 18:26

Die Idee ist ja gut, sorry wenn das falsch rüber kam. Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber gerade solche Details machen später den Reiz dieser Anlage aus. Saunen gehören nach Skandinavien, vor allen Dingen nach Finnland. Das lässt sich bestimmt realisieren. :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 23. Mai 2004, 00:03

Och, ich hatte das auch gar nicht böse aufgefaßt! Manchmal ist es sogar ganz gut, wenn ich dazu "gezwungen" werde, manches klarer zu definieren (falls mir das überhaupt irgendwie gelingen sollte... ).

Vielleicht werde ich irgendwann mal erfahren, was aus meiner Idee geworden ist (ob ich in diesem Jahrhundert noch nach Hamburg komme, ist leider sehr ungewiss)...

Viel Grüße von der Baar (bei Zweifeln an der Schreibweise bitte im Atlas nachschlagen!),

Ralf

agent 19222

Schiffe

Beitrag von agent 19222 » Sonntag 30. Mai 2004, 17:55

HI

Ich weis nicht genau, aber in Skandinavien fahren doch immer die größten SChiffe herum. Den Hafen. :?: [/code]

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 31. Mai 2004, 15:05

@ agent 19222:
Sorry, aber das ist ein anderes Thema und muß somit auch als eigenständige Frage bei den Vorschlägen gestellt werden! (Ganz nebenbei, hatte ich dort nicht etwas Ähnliches bereits gesehen? Bitte suche doch mal gezielt danach...)
Gruß
Ralf

Antworten