Also, wieviele Ideen sind es nun mittlerweile und welche davon werden umgesetzt?Highlights: Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Fjorde, Echtwasser, Nordlichter, Ebbe- und Flut, Elche und eine lange Liste mit derzeit 578 Ideen...
aus http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... fakten.htm
[Mein persönlicher Ideen-Favorit: Schleusen mit echtem Wasser und Flussschifffart dort hindurch zum See... eine echte technische Herausforderung, die aber wohl das Tüpfelchen auf dem i wäre.]
Ok, wie gesagt ich bin ungeduldig, es wäre schon schön, wenn man ungefähr wüsste, wann man denn damit rechnen kann, dass mehr zum Stand der Dinge gesagt wird. Das ganze ist ja auch politisch, man will nicht zu viel verraten oder Leute vergraulen...
Ich frage aber auch deswegen so direkt, weil ich in meinem Job hauptsächlich nach der "Rapid-Programming-Methode" arbeite, also ich (fast) jederzeit ein funktionierendes Programm haben muss, damit der Kunde sich das anschauen kann und mich ggf. korrigiert.
Ich finde das bei solch großen Projekten wie im MiWuLa genauso wichtig, das so früh wie möglich versucht wird uns (also den potieniellen Besuchern) zu zeigen, was gemacht wird und wenn zu viel Kritik an einem Punkt herrscht das jetzt schon vorzeitig zu überdenken, weil das spart später viel Geld und es macht auch keinen Spaß etwas wieder einreisen zu müssen, weil es so nicht funktioniert. Ich weiß, siehe oben, das ist ein politisches Problem, es ist aber vielleicht ein Kompromiss möglich? Und es kostet mit Sicherheit eure Zeit, weil ihr euch in die Diskussion einbringen müsst. Aber bedenkt, so viel kostenlose und zum größten Teil fundierte Kritik, wie hier werdet ihr nie bekommen...