warum macht ihr nicht einmal ein großes u-bahn netz unter einer stadt?
das wäre echt cool
u-bahn
So ist es, schau mal hier und scroll mal nach ganz unten. Dort ist als 9. BAB der "Untergrund" angedacht (!).
Also, entweder du wartest noch bis 2009 bis dahin musst du dich erstmal mit der Hamburger Hochbahn zufrieden geben.
Liebe Grüße
Björn
Aber es gibt auch jetzt schon eine U-Bahn im MiWuLa, die im Hamburgteil. Ja, ganz recht. Die Hamburger U-Bahn fährt zwar auch über der Erde und dann sogar auf Stelzen (deswegen wird sie auch Hochbahn genannt), aber unter Wunderland-HBf von Hamburg ist eine U-Bahn-Station unter Tage eingebaut. Also, beim nächsten Besuch in die Hocke gehen und gucken.Highlights: Die Welt unter uns. Bergwerk, U-Bahnen, Kanalisation, Höhlen, Goldminen, geheime Militärbasen, Autobahntunnel und und und
Also, entweder du wartest noch bis 2009 bis dahin musst du dich erstmal mit der Hamburger Hochbahn zufrieden geben.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- in memoriam
wusstet Ihr schon das die Hamburger U-Bahn nur zu 40 % unter der Erde und zu 60 % über der Erde fährt. Somit müsste sie eigentlich Hochbahn heißen. Hieß sie früher auch, aber aus Gründen der Verallgemeinerung wurde sie wie in anderen Städten auch umbenannt.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.