u-bahn

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
felix

u-bahn

Beitrag von felix » Freitag 17. Dezember 2004, 15:11

warum macht ihr nicht einmal ein großes u-bahn netz unter einer stadt?
das wäre echt cool

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Freitag 17. Dezember 2004, 17:36

Ist für einen späteren Bauabschnitt geplant.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 18. Dezember 2004, 16:40

So ist es, schau mal hier und scroll mal nach ganz unten. Dort ist als 9. BAB der "Untergrund" angedacht (!).
Highlights: Die Welt unter uns. Bergwerk, U-Bahnen, Kanalisation, Höhlen, Goldminen, geheime Militärbasen, Autobahntunnel und und und
Aber es gibt auch jetzt schon eine U-Bahn im MiWuLa, die im Hamburgteil. Ja, ganz recht. Die Hamburger U-Bahn fährt zwar auch über der Erde und dann sogar auf Stelzen (deswegen wird sie auch Hochbahn genannt), aber unter Wunderland-HBf von Hamburg ist eine U-Bahn-Station unter Tage eingebaut. Also, beim nächsten Besuch in die Hocke gehen und gucken.

Also, entweder du wartest noch bis 2009 :wink: bis dahin musst du dich erstmal mit der Hamburger Hochbahn zufrieden geben.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Samstag 18. Dezember 2004, 17:38

wusstet Ihr schon das die Hamburger U-Bahn nur zu 40 % unter der Erde und zu 60 % über der Erde fährt. Somit müsste sie eigentlich Hochbahn heißen. Hieß sie früher auch, aber aus Gründen der Verallgemeinerung wurde sie wie in anderen Städten auch umbenannt.

:gift: :santa: :santa: :gift:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Antworten