Welche Jahreszeit, für Winter hätte ich Ideen

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Michael Schmidt

Welche Jahreszeit, für Winter hätte ich Ideen

Beitrag von Michael Schmidt » Montag 23. Februar 2004, 13:34

Hallo Zusammen,

für den fall das Nord Schweden im Winter das licht im MiWuLa erblicken soll, hätte ich da ein paar anregungen für die Landschaftgestalltung.

Das Icehotel bei Kiruna sowie die riesige Erzmine dort.
Was mach auch machen könnte, Cartesting, dort oben in Nord Schweden, genauer gesagt zwischen Arvidsjaur und Arjeplog gibt es den einen oder anderen zugefrohrenen See, wo die Automobielhersteller im Winter ein Testgelände draus machen. So etwas liese sich doch auch bestimmt gut nachbilden.
Ansonsten entwickelt sich Nord Schweden immer mehr zu einen Touristengebiet da man dort gut Schie fahren kann, Hundeschlitten (Hundeschlittenrennen), Snow sccoters die beim MC Drive vorfahren, Eis Angeln...dann gibt es zwischen den Kommunen im Winter einen Wettbewerb, dort wird aus dem zugefrohrenen See Wasser nach oben geholt und mit der Zeit entsteht, ich sagemal ein Eispenis von etwa 10m, ohne technische Hilfe.

Zu guter letzt noch ein Link zu den Inlandsbahnen

http://www.inlandsbanan.se/ MfG Micha ... kswagen.de

RhB-Bahn

Beitrag von RhB-Bahn » Dienstag 24. Februar 2004, 23:52

wenn man Nordschweden (Lappland) als Winter gestalten möcht, ist aber zubedenken dort ist kaum Tageslicht!
Richtig dort gibt es viele große zugefrorene Seen aber die beiden genannten gehören nicht zu den Teststrecken von Automobilherstellern.
da beide am bzw. Nähe des Kungsleden (Königspfad) liegen und dieser größtenteils durch oder am Rande von Nationalparks verläuft, schwierig für Teststrecken für die Umweltbewusten Sveden.
z.B. bei Abisko/östra gib es eine Schlittenhundstation und eine Helikopterstation für Ausflüge, Abisko/turiststation besteht ausschließlich aus einem Hotel und einigen ferienhäusern die aber nach meiner Erfahrung im Winter (Dez./Jan.)recht wenig besucht sind.

Michael Schmidt
Forumane

Zugefrohrene Seen

Beitrag von Michael Schmidt » Mittwoch 25. Februar 2004, 08:03

@RhB Bahn,

ich sprach von Seen und nicht von zwei bestimmten. Desweitern hast du zwar mit Dez/Jan recht, das es dort nur für etwa 4 Stunden ansatzweise hell wird, aber der Winter geht dann doch etwas länger in Nord Schweden. Z.B. im Februar hat man dann schon in etwa 8 Stunden schönstes Sonnenlicht und wer mal zu dieser Zeit dort oben war, der wird nur schwäremen von dem glitzernden Schnee.
Und zu dem Umweltbewustsein der Schweden sage ich jetzt mal lieber nichts.

Antworten