Wintersport
Wintersport
Bei Skandinavien/Norden denkt man zwangsläufig auch an Schnee und Eis und damit an den Wintersport.
Zum Wasa-Lauf ist ja schon eine Anregung gekommen.
Ein Blickfang wäre auch eine Skisprungschanze (Skispringen ist beim deutschen Publikum die populärste Wintersportart).
Eine technische Herausforderung wäre eine Bob- oder Rodelbahn mit Funktion.
Bin schon mal gespannt, welche sportlichen Attraktionen auf der Anlage zu sehen sein werden.
Schöne Grüße
Bernhard
Zum Wasa-Lauf ist ja schon eine Anregung gekommen.
Ein Blickfang wäre auch eine Skisprungschanze (Skispringen ist beim deutschen Publikum die populärste Wintersportart).
Eine technische Herausforderung wäre eine Bob- oder Rodelbahn mit Funktion.
Bin schon mal gespannt, welche sportlichen Attraktionen auf der Anlage zu sehen sein werden.
Schöne Grüße
Bernhard
- Datterich
- Forumane
Wintersport
Ja, zum Beispiel ist die Anlage am "Holmenkollen" oberhalb von Oslo (Sprungschanze mit Zuschauer-Kessel) und direkt daneben ein Biathlon-Schießstand mit Loipe sehr geeignet, nachgebildet zu werden.
Eine Bobbahn wäre gewiss auch ein Eye-Catcher.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Eine Bobbahn wäre gewiss auch ein Eye-Catcher.
Datterich
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
- Forumane
Wintersport
Das stimmt. Und Züge haben wir in allen Anlagen-Teilen, und Wälder und Seen auchOle Oberste Berghaus hat geschrieben:Die Schanze haben wir ja schon in den Alpen!
Aber Skandinavien ohne Skischanze, ohne Loipen (+ Schießstand/Biathlon) und auch ohne Eissportstadion (Eishockey) wäre ja wirklich nur halber Kram. Da braucht man nur die gerade aktuellen Sportergebnisse studieren, um zu begreifen, welchen Stellenwert diese Wintersportarten in ganz Skandinavien haben (zuzüglich im Sommer: Golf, Fußball und Tennis, besonders in Schweden).
Und so ganz nebenbei: Es wäre bei "artgerechtem Aufbau" im Sinne der hohen MiWuLa-Qualität ganz bestimmt auch alles eine Augenweide, selbst wenn es das eine oder andere woanders schon mal gäbe!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Also bei uns in Tirol findet mann mittlerweile immer wieder Eiskletterer, sowohl auf natürlichen Wasserfällen, als auch auf künstlich angelegten "Türmen"
wie zum Beispiel hier:
Im norden könnte man dies im Rahmen eines Wintersportparkes natürlich auch gut unterbringen.
Die Eisklettersteige auf natürlichen gefrorenen Wasserfällen bilden oft ganz bizarre, wunderschöne Strukturen.
Wie auch immer, im nördlichen Bereich könnte dies auch gut passen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies auch in Skandinavien verbreitet ist, aber vorstellen kann ich es mir zumindest.
LG PAtrick
wie zum Beispiel hier:
Im norden könnte man dies im Rahmen eines Wintersportparkes natürlich auch gut unterbringen.
Die Eisklettersteige auf natürlichen gefrorenen Wasserfällen bilden oft ganz bizarre, wunderschöne Strukturen.
Wie auch immer, im nördlichen Bereich könnte dies auch gut passen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies auch in Skandinavien verbreitet ist, aber vorstellen kann ich es mir zumindest.
LG PAtrick
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane