Karibik
Karibik
Ich habe gerade von den bisherigen Ideen und Plänen für die Karibik gelesen. Und obwohl ich ja eigentlich noch voller Vorfreude auf den Regenwald, den kommenden Kinofilm und natürlich auch auf die Achterbahn bin, bin ich dann doch schon richtig begeistert, was dann im darauffolgenden Abschnitt entstehen soll. Dort soll anscheinend das erste mal ein großer gewölbter LED Screen integriert werden. Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, ob ich das soooo gut finde. Bisher hat sich das Wunderland ja innerhalb der Abschnitte gegen diese Größenordnung solcher Medien entschieden. Wie ich z. B. gelesen habe, soll „Pocket Planet“ das anscheinend 2027 in London eröffnet wird, vermehrt auf diese digitale Unterstützung setzen. Jetzt, nach genaueren „Betrachten“, kann ich mir solch einen Screen aber immer besser in der Wunderland - Karibik vorstellen. Und tatsächlich entstehen dabei auch schon jetzt die karibisch- schönsten Sonnenunter- und aufgänge.
Marco
Marco
- writeln
- Forumane
Auf die Bildschirm-Wand bin ich wirklich schon gespannt, zumal die Besucherperspektive anscheinend und im Gegensatz zu anderen Abschnitten vom Land auf´s Meer blickend angelegt ist. Damit lassen sich am "Horizont" tatsächlich Sonnenauf- und untergänge am Meer darstellen. Pfiffig!
Mit 62 qm wird der Abschnitt lt. Website ungefähr so groß, wie Patagonien. Allerdings gibt es dort lt. Zeichnung auf der Fleet-Seite von Block L noch eine Restfläche, die ungefähr genauso groß sein wird. Ist schon bekannt, was dort gebaut werden soll? Ein Übergang zwischen Regenwald und Karibik wäre ja irgendwie logisch und sinnvoll?
Mit 62 qm wird der Abschnitt lt. Website ungefähr so groß, wie Patagonien. Allerdings gibt es dort lt. Zeichnung auf der Fleet-Seite von Block L noch eine Restfläche, die ungefähr genauso groß sein wird. Ist schon bekannt, was dort gebaut werden soll? Ein Übergang zwischen Regenwald und Karibik wäre ja irgendwie logisch und sinnvoll?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Karibik
Ja, Sonnenauf- und Untergänge in der Karibik mit Blick vom Land aufs Meer hinaus könnten durchaus traumhaft sein, wenn sie dann noch mit der Tag- / Nachtsteuerung kombiniert würden.
Ich bin sicher, dass neue technische optische Möglichkeiten und Anwendungen gut bedacht und ebenso gut vorbereitet sein werden. Dies ist in den letzten knapp 25 Jahren im MiWuLa ja schon häufiger probiert und angewandt worden. Zuletzt beim nachträglich geschaffenen Einsatz von Beamern auch in älteren Abschnitten (Nordlichter / Feuerwerk / Dammbruch usw.) und sogar gleich mehrfach in Rom, Rio und in der Drake-Passage. Ausnahmslos höchst sehenswert.
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Ja, schon toll, wie immer wieder neue Techniken ihren Einsatz in der "Show" finden.
Das spektakulärste Szenario bis jetzt sind die Beamer in der Drake Passage.
Im Mittelpunkt der Entscheidung für was neues dürfte jedes mal wieder die Tauglichkeit für den Wunderland-Dauerbetrieb sein.
Das spektakulärste Szenario bis jetzt sind die Beamer in der Drake Passage.
Im Mittelpunkt der Entscheidung für was neues dürfte jedes mal wieder die Tauglichkeit für den Wunderland-Dauerbetrieb sein.
.
ع......Sascha
ع......Sascha