3. MFM-Video: Lob & Kritik

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane

3. MFM-Video: Lob & Kritik

Beitrag von Björn » Montag 4. Juli 2005, 21:11

So ihr Lieben,

jetzt ist es nicht mehr lange bis zum 3. MFM hin und auch in diesem Jahr soll dieses Event in bewegten Bildern festgehalten werden. Während beim 2. MFM ich ganz alleine gefilmt habe, bekomme ich dieses Jahr Unterstützung. Soko und Mirax_Terrik haben angeboten ebenfalls zu filmen, und für die Überraschung am Samstagabend brauchen wir ohnehin mehr als einen Kameramann. Nun haben sich noch Bernie-Bärchen und Jørgensen (per PN) gemeldet - also das wir 5 (!) Kameramänner zum MFM haben werden! :D
Das ermöglicht einerseits eine Vielfalt an Szenen und Schnitten - dies bedeutet aber auch für die anderen Forumanen: IHR WERDET WOHL DAUERND UNTER KAMERABEOBACHTUNG STEHEN!!! :lol: :lol: :lol: Aber jetzt bloß keinen Rückzieher vom MFM deswegen machen, klaro? :wink:

Gerd wird, wie im letzten Jahr auch, die DVD fertig stellen. Mit Menü, Kapitelanwahl und ein paar Extras. Das Video selbst werde ich per PC bearbeiten, zusammenschneiden und dann an Gerd schicken.

Kurz nach dem MFM bekommt ihr die Information wie ihr dann an die DVD rankommen könnt. Aber ich sage schon vorher: habt bitte Geduld! Es wird dieses Jahr sehr aufwändig, ich rechne mit mind. 4-5 Wochen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kamera-Kollegen für ihre angebotene Hilfe danken und hoffe dass wir das 2. MFM-Video locker toppen können! :D :D
Das war es erstmal...

Liebe Grüße

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Dienstag 27. September 2005, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 4. Juli 2005, 21:27

Toll Björn noch mehr Szeneneinstellungen. Das wird wieder ein mords Spass werden an diesem mfm.
Natürlich muss ich Björn da voll und ganz recht geben. Es wird diesesmal mindestens 4-5 Wochen dauern.
Warum :?: :?: :?:
Das merkt Ihr beim mfm 8) 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 5. Juli 2005, 09:56

Und das Tolle ist, Björn kann sich nicht hinter der Kamera verstecken. :lol:

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 5. Juli 2005, 11:18

Oh mein Gott, da muß ich mich ja schminken :twisted: .

(OK, in meinem Alter nennt man das ja schon "restaurieren"...)
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

macko57
Forumane

Re: 3. MFM-Video

Beitrag von macko57 » Dienstag 5. Juli 2005, 15:39

Björn hat geschrieben: Nun haben sich noch Bernie-Bärchen und Jørgensen (per PN) gemeldet - also das wir 5 (!) Kameramänner zum MFM haben werden! :D
Soso :shock: , Bernie-Bärchen macht auch Kameramann! Dann werde ich wahrscheinlich immer hinter ihm stehen und die Kabel der Kameraanlage nachschleppen, so wie die das immer im Real-TV zeigen! :twisted:

GaP Macko

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 5. Juli 2005, 15:40

@Macko: Quasi als Doppeltraktion? :twisted:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 5. Juli 2005, 16:35

:clap: Das will ich filmen, wie Macko dem Bernie am Kabel, äh :oops: das Kabel hält... :lol:

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 6. Juli 2005, 13:51

Das finde ich allererste Sahne :D

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwas sagt mir, das 3. MFM Video wird DER Knüller!!! :D :D :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Mittwoch 6. Juli 2005, 14:02

Hallo,
Simon aus Tarp hat geschrieben:das 3. MFM Video wird DER Knüller
OT: Nicht nur das Video! :lol:

Ciao,
Joachim

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 6. Juli 2005, 15:27

:off topic: @Gerd:
Danke vielmals für die Inoffizielle MiWuLa Downloadingservice. Besonders dafür das du auch die stundenlange Shows da zum downloading anbieten. Andere HPs machen sowas nicht mit das Argument: es wurde zu lange Zeit nehmen. Das ist doch nicht gemeingültig heutzutage. Obwohl ich normalerweise mit Modem surfe habe ich die möglichkeit solche Berichte in 100 Takt zu holen.

:mfm: : Als ich vorläufig nicht in der Lage ist MiWuLa zu besuchen und das "fertige" Skandinavien IRL zu sehen würde es mich freuen wenn Drehungen von die Eröffnung und von das MFM sofort wie möglich bei der Inoffizielle Miwula Video-Seite zum Download finden . Es wird ja eine Eeewigkeit dauern bis die stundenlange Fernsehreportagen fertig sind.
Zum Beispiel möchte ich die nichtautomatische Schiffssteuerung,wenn 5 oder mehr MiWuLa Mitarbeiter die Schiffe per Funk steuern ,gerne in Action sehen.
:extraconfused: :extraconfused: :fight: :smash: :devil: :no: :bussi: :love:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Soko
Forumane
Mfm Video

Beitrag von Soko » Montag 11. Juli 2005, 15:33

Hallo,

Björn hat ja angekündigt, dass er hier in Kürze zum Fortschritt des Videos schreiben wird.

Nur damit Ihr - und auch Björn ;-) - einschätzen könnt, was auf ihn zukommt:

Ich habe mein Material jetzt auf Platte. Es sind 44 GB in 282 Takes (ca. 3 Stunden 20 Minuten). Ich gehe mal davon aus, dass Dirk und Björn jeweils nicht weniger haben...

Ich kategorisiere jetzt noch meine Datein und werde sie Björn dann zukommen lassen.

Wollen wir hoffen, dass die DVD vor dem nächsten mfm fertig ist :wink:

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 11. Juli 2005, 15:48

Soko hat geschrieben:Ich habe mein Material jetzt auf Platte. Es sind 44 GB in 282 Takes (ca. 3 Stunden 20 Minuten). Ich gehe mal davon aus, dass Dirk und Björn jeweils nicht weniger haben...
Auha! :shock: :shock: :shock: Da habe ich ja was zu sichten!!! Ich habe insgesamt 1 h und 15 Minuten, wobei ein Teil das Quiz ist wo ich allerhöchstens Teilszenen (Gesamtbild Kandidat und Quizmaster oder Publikum nehmen werde)
Was den Rest des Videos angeht, ich werde alle die Szenen auf jeden Fall mitreinnehmen dich ich nicht geflimt habe. Beim Rest werde ich versuchen untereinander zu kombinieren - das würde auch bedeuten das einige Szenen rausfliegen. Aber Joachim sagte mir schon das er damit kein Problem hätte.
Ich werde zu allererst einmal eine Sichtung machen, dann ein Konzept (oder auch Script erstellen) und bis dahin werden die anderen Videos bei mir eingetroffen sein. Und dann kommt das aufwendigste: das ganze zu einem richtig schönen Video zu kombinieren.

Aber eines kann ich euch schon mal sagen: es wird hammergeil! Ich habe schon tolle Szenen und dann von den anderen... :D

Liebe Grüße

Björn

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Montag 11. Juli 2005, 16:50

Hallo,
Björn hat geschrieben:Aber Joachim sagte mir schon das er damit kein Problem hätte.
Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass abgesehen von "Wer wird Miwulanär" allenfalls 10% meiner Aufnahmen Eingang in die DVD finden werden. Aber gerade die Selektion und die Zusammenstellung sind die Arbeit.

Ciao,
Joachim

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Dienstag 12. Juli 2005, 10:03

Warte erst mal ab was du für ein Material von Dirk bekommst. Du wirst blass werden. Und warscheinlich beim nächsten mfm bis Dienstag oder Mitwoch bleiben. :wink: :wink: 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Dienstag 12. Juli 2005, 11:32

Hallo,
Gerd hat geschrieben:Du wirst blass werden
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 24. Juli 2005, 11:34

So, ich möchte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

Das Video ist gut zur Hälfte fertig, nächste Woche bekomme ich von BB und Dirk noch die Videos (bei Dirk gab es einige Probleme sonst hätte ich die schon einbauen können) Doch ich kann bis jetzt schon sagen: es ist schon sehr gelungen! Ich hoffe es gefällt euch am Ende genauso gut wie mir.
Es wird auf der MFM-HP bald noch einige Infos zum Video geben (werde Arne morgen oder so, die nötigen Infos zuschicken).

Auch wenn einige mich schon nerven wann es soweit ist, das warten lohnt sich! :wink:

Liebe Grüße

Björn

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 5. August 2005, 20:58

Das MFM ist nun fast 4 Wochen her und einige fragen sich jetzt sicher: was ist mit dem MFM-Video??

Nun, ich habe den Samstag fertig auf DVD - das ist die gute Nachricht, nun die schlechte: beim Sonntag gibt es einige Probleme. Ich muss die fertige Videodatei vorm brennen rendern und da gibt es Schwierigkeiten. Ein Teil ist fertig gerendert, der andere Teil nunja, die Datei wird nur zum Teil gerendert dann "hängt" irgendwie. Ich habe den Fehler noch nicht gefunden und es wird wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Ich verbinde mit dem MFM-Video viele Emotionen, ich habe geschimpft, geflucht - manchmal am Ende meiner Nerven, ja einmal kurz vorm heulen weil ich Sorge hatte es nicht hinzubekommen. Doch hatte ich beim bearbeiten viel Spaß und musste immer wieder mehrmals herzhaft lachen. Eigentlich sollte das Video dieses Wochenende auf dem Weg zu Gerd sein der das Menü einbaut und die DVDs brennt und an euch verschickt. Doch leider wird sich das ganze noch ein wenig verschieben.

Ich bitte euch um Geduld, ich verspreche euch - ihr werdet belohnt! :D

Danke für euer Verständnis und entschuldigt mein vielleicht etwas emotionales Posting :wink:

Liebe Grüße

Björn

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Freitag 5. August 2005, 23:10

Björn, solange keine Daten wirklich futsch sind, ist doch nix passiert :!:

Und etwas warten ist kein Problem, dann ist das nächste MFM nicht mehr ganz so weit, wenn man sich das Video anschaut :roll:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 9. August 2005, 13:35

Melde mich mal wieder kurz zu Wort. Letzten Samstag habe ich das Problem lösen können. Die Datei war einfach zu groß, habe sie getrennt und dann gerendert - und es funktionierte! Die Sonntags-DVD ist nun auch gebrannt und ich war es auch, nämlich total ausgebrannt. :wink:

Aus diesem Grund habe ich mir 2-3 Tage Ruhe gegönnt um morgen (Mittwoch) mit frischer Energie das Quiz anzugehen. Rechne damit, wenns gut läuft, es spätestens am Freitagvormittag zu brennen. So das vielleicht noch am selbigen Tage rausgehen könnte - spätestens am Samstag. Gerd hat einen Impressum-Trailer entworfen (sehr gut geworden) und es kommt noch ein kleiner Vor-Trailer vor das MFM-Video :D . Was für einer wird nicht verraten, er dürfte euch aber nicht so ganz unbekannt sein.

Auch wenn manche ungeduldig werden, übt euch weiterhin in Geduld. Immerhin ist Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden :wink: .

Liebe Grüße

Björn

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2005, 11:14

Du hast ja Recht Björn, Qualität braucht seine Zeit, aber trotzdem:

mach hinne, ich bin schon ganz hibbelig :jump:

Bernie-Bärchen

Antworten