Da es hier im Forum (eventuell sogar berechtigte) Kritik an der Orga gibt, halte ich es für notwendig, ein persönliches Statement abzugeben um unnötigen Ärger (wie z.B. letztes Jahr) vorzubeugen.
Zuerst einmal gilt es zu bedenken, dass das MFM erst im September, d.h. in einem knappen halben Jahr stattfinden wird. Es ist also weder notwendig noch sinnvoll, dass die Orga bereits jetzt ein vollständiges Programm mit verbindlichem Preis vorstellen wird. Die Gefahr ist dann nämlich viel zu groß, dass das Event unnötig zerredet wird, weil jeder denkt, er hätte eine bessere Idee oder einfach nur etwas daran rumzumäkeln. Das gibt unnötigen Stress und stellt u.U. über kurz oder lang das komplette MFM in Frage.
Andererseits muss sich die Orga darüber im Klaren sein, dass unnötige Geheimniskrämerei den gleichen Effekt hat. Es wäre also sinnvoll, wenn es hier im Forum entsprechende Aussagen gäbe, wohin die Überlegungen gehen. Und damit meine ich wirklich hier im Forum und nicht irgendeinen ** Online-Laberei ** oder sonstige Plattformen, die nicht von Interesse sind.
Nochwas zur Kohle. Die 50 Euro sind als Maximalbetrag zu sehen und geben der Orga planerische Sicherheit. Wenn es nacher preiswerter wird ist das schön, teurer werden darf es nicht. Fertig.
Fazit. Das MFM wird definitiv statfinden. Schon alleine deshalb, weil ich mich mal wieder riesig darauf freue, Euch alle wiederzusehen. Übrigens: für den Fall, dass die Orga das Event (verschuldet oder unverschuldet) bzw. die Planung absolut nicht in den Griff bekommt, gibt es einen Plan B. Es muss sich also keiner Sorgen machen, dass er seine (max) 50 Euro zum Fenster hinaus wirft.
Wir sehen uns im September.
4. MFM - Statement
- Uli
- Forenurgestein
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 5. September 2006, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
ich nutze hier diesen Thread mal um etwas persönliches loszuwerden.
Die MFM-Planung ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe in die ich sehr viel Energie und Herzblut reinstecke. Wie im letzten Jahr auch, gibt es auch dieses Jahr ein bißchen Reibereien. Das bleibt nicht aus, während es im letzten Jahr "nur" um die Höhe der Kosten für das Abendessen gingen, geht es dieses Jahr um einen kompletten Programmpunkt.
Dieser heißt: Cap San Diego. Von FloK ist der Vorschlag gekommen die als Eventpunkt mit in das MFM einzubeziehen. Ihm schwebte vor den Samstagabend dort zu verbringen. Dies ist leider eine nicht so ganz billige Angelegenheit, wobei die Atmosphäre auf diesem Schiff den Kosten gegenüber steht. Sowie es einige Befürworter dafür gibt, gibt es auch einige die strikt dagegen sind. Nach der aktuellen Umfrage gibt es jetzt einen Kompromiss: eine Führung am Samstagnachmittag auf der CSD. Ich denke, das ist eine gute Lösung mit dem jeder leben kann.
Doch leider wird diese, ich nenne es mal Balgerei, nicht nur in diesem Board und in einem ChaT ausgetragen. Nein, er wird noch in andere Boards übertragen. Auslöser war der WB 290 und die dort vorgestelle CSD in 1:87 das im Skandinavienbereich in Betrieb genommen wurde. Ein Kommentar meinerseits:
Edit:Leider reagierten darauf noch 2 weitere Forumanen darauf, wobei man das per PN hätte vieleicht besser lösen können. Daher fragte ich mich ernsthaft: Musste das wirklich sein???
Immerhin hat u.a. FloK bei der aktuellen Abstimmung für die Version 1, also für die Führung auf der CSD gestimmt. Dies habe ich als guten Willen angesehen um weiteren Streit zu vermeiden. Doch wenn ich mir den Schlußsatz von ihm so durchlese:
Damit es ein für allemal klar ist: wir planen nicht ein MFM um einigen wenigen ihren Wunsch zu erfüllen, sondern wir planen ein MFM um es ALLEN recht zu machen. Das einige von den sogenannten "CSD-Gegnern" manchmal etwas über das Ziel hinausschießen, ok. Doch haben sie das in diesem ChaT und nicht hier im Forum gemacht.
Ich persönlich versuche bei dieser ganzen Angelegenheit mich neutral zu verhalten. Gegen das Schiff habe ich absolut nichts! Nur halte ich es als Ort für ein MFM schlicht und weg ungeeignet (zu teuer).
Liebe Grüße
Björn (der hofft dass die Balgerei endlich ein Ende hat)
ich nutze hier diesen Thread mal um etwas persönliches loszuwerden.
Die MFM-Planung ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe in die ich sehr viel Energie und Herzblut reinstecke. Wie im letzten Jahr auch, gibt es auch dieses Jahr ein bißchen Reibereien. Das bleibt nicht aus, während es im letzten Jahr "nur" um die Höhe der Kosten für das Abendessen gingen, geht es dieses Jahr um einen kompletten Programmpunkt.
Dieser heißt: Cap San Diego. Von FloK ist der Vorschlag gekommen die als Eventpunkt mit in das MFM einzubeziehen. Ihm schwebte vor den Samstagabend dort zu verbringen. Dies ist leider eine nicht so ganz billige Angelegenheit, wobei die Atmosphäre auf diesem Schiff den Kosten gegenüber steht. Sowie es einige Befürworter dafür gibt, gibt es auch einige die strikt dagegen sind. Nach der aktuellen Umfrage gibt es jetzt einen Kompromiss: eine Führung am Samstagnachmittag auf der CSD. Ich denke, das ist eine gute Lösung mit dem jeder leben kann.
Doch leider wird diese, ich nenne es mal Balgerei, nicht nur in diesem Board und in einem ChaT ausgetragen. Nein, er wird noch in andere Boards übertragen. Auslöser war der WB 290 und die dort vorgestelle CSD in 1:87 das im Skandinavienbereich in Betrieb genommen wurde. Ein Kommentar meinerseits:
Darauf kam folgende Antwort:Die Cap San Diego ist als Modell hervorragend gelungen, Respekt!
Dabei hat das eine mit dem andern überhaupt nichts zu tun!Achim hat geschrieben:(...)ob man da für das Programm des MFM noch Veränderungen erwarten darf?(...)darf man dich in der Schar der "Spätbekehrten" begrüßen?
Edit:Leider reagierten darauf noch 2 weitere Forumanen darauf, wobei man das per PN hätte vieleicht besser lösen können. Daher fragte ich mich ernsthaft: Musste das wirklich sein???
Immerhin hat u.a. FloK bei der aktuellen Abstimmung für die Version 1, also für die Führung auf der CSD gestimmt. Dies habe ich als guten Willen angesehen um weiteren Streit zu vermeiden. Doch wenn ich mir den Schlußsatz von ihm so durchlese:
...scheine ich mich doch geirrt zu haben.FloK hat geschrieben:..der sich schon auf das MFM 2007 freut, wo man hoffentlich frei von Animositäten über ein MFM-Event auf der CSD abstimmen kann!
Damit es ein für allemal klar ist: wir planen nicht ein MFM um einigen wenigen ihren Wunsch zu erfüllen, sondern wir planen ein MFM um es ALLEN recht zu machen. Das einige von den sogenannten "CSD-Gegnern" manchmal etwas über das Ziel hinausschießen, ok. Doch haben sie das in diesem ChaT und nicht hier im Forum gemacht.
Ich persönlich versuche bei dieser ganzen Angelegenheit mich neutral zu verhalten. Gegen das Schiff habe ich absolut nichts! Nur halte ich es als Ort für ein MFM schlicht und weg ungeeignet (zu teuer).
Das sehe ich ganz genauso.Hört doch bitte einfach damit auf..... ansonsten setzt euch gegenseitig uf die "Gebannt" Liste - dann muß keiner mehr die Bemerkungen des Anderen lesen und hier kehrt endlich mal Ruhe ein.....
Ich finde langsam reicht es...
Liebe Grüße
Björn (der hofft dass die Balgerei endlich ein Ende hat)
Zuletzt geändert von Björn am Mittwoch 24. Mai 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan