![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_biggrin.gif)
Während beim 2. MFM ich ganz alleine gefilmt habe, immerhin war es ja "mein Baby"
![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
In diesem Jahr haben mir Dirk und Joachim ihre Unterstützung schon wieder zugesagt. Da ich während der Begrüßung und Ankündigungen mich nicht selber filmen kann (
![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
![Cool 8)](./../images/smilies/icon_cool.gif)
![Exclamation :!:](./../images/smilies/icon_exclaim.gif)
Bearbeitet und zusammengeschnitten wurde es von mir, Gerd hat dann den Feinschliff, die Menüs, Bildershow und letztendlich die DVDs gebrannt. Nun gibt es folgendes Problem: liebendgerne würde ich ich wieder das Video zusammenstellen, nur fehlt mir in diesem Jahr ein wenig die Zeit und die technischen Möglichkeiten dafür.
Zur Erklärung: ich habe letztes Jahr am PC meines Vatters das Video bearbeitet, er hat dafür die technischen Voraussetzungen. Meinem eigener PC hat dafür nicht die Leistung, in 1-2 Jahren lege ich mir einen neuen zu dann ist das ganze kein Problem mehr
![Cool 8)](./../images/smilies/icon_cool.gif)
Bevor sich der ein oder andere leichtsinnig bereit erklärt: es ist eine Heidenarbeit. Neben dem bearbeiten was weniger Zeit in Anspruch nimmt (aber auch nehmen kann) müssen die Videos von DVD kopiert oder von Kassette komplett auf den Rechner überspielt werden. Das kostet Zeit. Dann die Auswahl der Szenen, Musikeinspielungen und evtl. sonstige kleiner Spielereien. Manches lässt sich im Voraus erstellen, wie der Vor-oder Abspann. Selbstverständlich stehe ich für Rat und Tipps gerne zur Verfügung und würde auch gerne meine eigenen Ideen einbringen.
Keine Sorge: ich bin mir sicher, es wird wieder ein MFM-Video geben! Ich hoffe auf eure Unterstützung beim erstellen der DVD.
Liebe Grüße
Björn (MFM-Orgamember und MFM-Kameramähn)