An die Auswärtigen, kennt Ihr schon denn ...
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
An die Auswärtigen, kennt Ihr schon denn ...
Hallo Ihr Auswärtigen,
habe hier etwas im Web gefunden das dürfte euch Interessieren:
http://www.traintoursonline.com/index.p ... &Itemid=65
Mit dem TEE in das Miwula. Man könnt Ihr das gut haben ...
habe hier etwas im Web gefunden das dürfte euch Interessieren:
http://www.traintoursonline.com/index.p ... &Itemid=65
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Re: An die Auswärtigen, kennt Ihr schon denn ...
Jooo Jörg, dass kann man so sagen, dass wir es gut haben im RuhrpottJörg W. hat geschrieben:
Ich bin dabei, mit dem TEE ins MIWULA, das hat was
Danke für die Info, Jörg
GaP
Macko
- Peter Müller
- Forumane
Einfach gelegentlich Home -> Besucher-Infos -> Anfahrt -> Anreisespezials studieren, da steht das Angebot schon länger!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Moin Jörg,
hab ich schon eingeplant.
hab ich schon eingeplant.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Was ist denn an diesem TEE so besonderes?
Ich war immer der Meinung ein Trans Europa Express wäre der legendere Zug aus der DB Baureihe 601 und nicht ein "normaler" Zug.
Ich kenne die Baureihe 601 noch als Alpensee Express von Hamburg Altona nach Garmisch oder München wenn ich nicht irre.
Es gibt zwei Züge die besonders liebe, den 601 und V08, die habe ich, als ich noch jung an Jahren war sehr genossen und liebe Sie heute noch, Sie sind noch heute was Besonderes für mich und werden es immer bleiben!
Sicher gibt es weitere schöne Zugverbände und Lokomotiven, ob mit Dampf, Diesel oder als E-Lok, aber diese Beiden stehen bei mir an Erster Stelle.
Ich wünsche aber trozdem Allen für diese Reise nach Hamburg eine schöne nostalgische Fahrt und viel Spass dabei!
Ich war immer der Meinung ein Trans Europa Express wäre der legendere Zug aus der DB Baureihe 601 und nicht ein "normaler" Zug.
Ich kenne die Baureihe 601 noch als Alpensee Express von Hamburg Altona nach Garmisch oder München wenn ich nicht irre.
Es gibt zwei Züge die besonders liebe, den 601 und V08, die habe ich, als ich noch jung an Jahren war sehr genossen und liebe Sie heute noch, Sie sind noch heute was Besonderes für mich und werden es immer bleiben!
Sicher gibt es weitere schöne Zugverbände und Lokomotiven, ob mit Dampf, Diesel oder als E-Lok, aber diese Beiden stehen bei mir an Erster Stelle.
Ich wünsche aber trozdem Allen für diese Reise nach Hamburg eine schöne nostalgische Fahrt und viel Spass dabei!
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Achim,
im Aussichtswagen gibt es 22 Plätze fest zu buchen, auf der ersten Fahrt bereits ausverkauft, für die zweite und dritte scheinbar noch zu haben. Aber vielleicht springt ja auch noch jemand wieder ab. Viel Glück!
Und Erhard: mit der BR 103 und den passenden Waggons begann 1971, also zu meiner Modelleisenbahnzeit, das Intercity-Zeitalter. Hab' ich kurz im Beitrag 110616 erwähnt. Und weil die Intercitys heute ganz anders aussehen, nennt man die damaligen Züge halt nur noch TEE, obwohl sie es meistens nicht waren.
Draufklicken zum Anschauen
im Aussichtswagen gibt es 22 Plätze fest zu buchen, auf der ersten Fahrt bereits ausverkauft, für die zweite und dritte scheinbar noch zu haben. Aber vielleicht springt ja auch noch jemand wieder ab. Viel Glück!
Und Erhard: mit der BR 103 und den passenden Waggons begann 1971, also zu meiner Modelleisenbahnzeit, das Intercity-Zeitalter. Hab' ich kurz im Beitrag 110616 erwähnt. Und weil die Intercitys heute ganz anders aussehen, nennt man die damaligen Züge halt nur noch TEE, obwohl sie es meistens nicht waren.
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter