Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Harry » Dienstag 12. Januar 2016, 07:24

Würde sogar sagen sehr anerkennendes hmmm.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 12. Januar 2016, 10:00

Stimmt, dazu könnte ich mich auch durchringen.


Wobei die neue Überschrift, Schiffsverkehr, Autoverkehr, hatte zu diesem Thema nicht der Erpel mal was geschrieben...
Datterich hat geschrieben:[...]Früher habe ich bei Autoverkehr immer streng darauf geachtet, dass die Sitze nicht befleckt werden [...]
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Verkehr vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. Januar 2016, 13:21

Mein lieber Freund - wenn ich Dich noch einmal dabei erwische, dass Du hier falsche / gefälschte Zitate zitierst ... :fight:


So geht das schon mal gar nicht
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von writeln » Freitag 15. Januar 2016, 09:07

Der Steuermann eines bekannten Tonnenlegers hatte es zwischen Postkastenversenkung und Autobergung anscheinend sehr eilig und fiel durch ein teils recht sportliches Tempo auf. Bei einem grenzwertigen Überholmanöver mit der ZIM CARIBE II ging dann Leichtmatrose Hein mit einem gekonnten Hechtsprung über Bord.

Zum Glück hatten die Mikromodellbauer ein Rettungsboot am Strand in Bereitschaft...
Dateianhänge
SAR_Unimog_Seenotettungsboot_Zander (5)-001.jpg
Zuletzt geändert von writeln am Freitag 15. Januar 2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 15. Januar 2016, 09:19

Da hat der Hein ja noch mal Glück gehabt.


Könnte man die Google-Kamera nicht auch auf einem Schiff installieren? Vielleicht die Ingrid?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Datterich » Freitag 15. Januar 2016, 09:33

Nachts? Immer wieder nachts? Die Seebärenbande wäre bestimmt dazu bereit, oder man nimmt die "dicken Pötte" aus dem Wunderland. Die halten eine Route auch besser als die kleinen Schlepper & Co.

Die Klimaanlage würde nachts vermutlich auch nicht so kräftig blasen wie bei Besucherklima.

Freundliche Grüße an die Google-Streetview-Macher
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Seegang vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von writeln » Freitag 15. Januar 2016, 09:46

Intallieren kann man die "Google Kamera" sicher auch auf einem Schiff, aber millimetergenaue Positionierung...???
Das klappt vermutlich nicht so präzise, wie Streetview das benötigt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 15. Januar 2016, 10:24

Ach komm,

wenn im Sommer (*) die Schiffssteuerung funktioniert...

:shock:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Besucherfilme von Schiffs- und Autoverkehr

Beitrag von writeln » Freitag 15. Januar 2016, 12:47

...dann werden wir sie spätestens im September (*) gehörig verwirren...?
:mrgreen:
___

Zu der ungewöhnlichen Rettungsübung mit Unimog und Boddenboot gibt es inzwischen auch einen Beitrag im Blog.
Dort wird Thorstens feines Modell mal etwas genauer vorgestellt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Antworten