DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 19. Dezember 2009, 08:14

Datterich hat geschrieben:Seid Ihr schon da? Wenn das Wetter überall so ist, vermute ich mal, dass die Anreisenden, die Pkw und/oder Bus gewählt haben, massive Probleme bei der An- und Abfahrt haben könnten. Hat denn die Bahn bei -10°C nicht auch mal Probleme?

Dies wünsche ich keinem, und Euch wünsche ich heute viel Spaß in der Speicherstadt!
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Die CNL/EN Züge haben z.Z. bei der Ankunft in Hamburg max +70min. In Hannover hat momentan ein ICE aus Frankfurt kommend +50. Zwischen Hannover und Hamburg sind auch noch Bauarbeiten (eingleisiger Betrieb), was auf der Linie zu bis zu +20min führen kann. Gestern selber erlebt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

DEZ-mfm 2009 am 19.12.09

Beitrag von Datterich » Samstag 19. Dezember 2009, 09:58

Dann hoffe ich zuversichtlich, dass weder die Öffnungszeiten noch die Wartezeiten des MiWuLa sich witterungsbedingt nicht verschieben - 8)

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09

Beitrag von macko57 » Samstag 19. Dezember 2009, 10:34

Datterich hat geschrieben: ... die Wartezeiten des MiWuLa sich witterungsbedingt nicht verschieben ...
Das glaube ich kaum! Die Dezember-MFM-Teilnehmer waren bestimmt schon um 07:00 Uhr heute morgen vor Ort und haben sich unter fachmännischer Anleitung von Erhard B. den Weg zum MiWuLa vom Schnee freigeschippt.

Viel Spass beim Dez.-MFM!

FWadR
Macko :santagreen:
Zuletzt geändert von macko57 am Samstag 19. Dezember 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 19. Dezember 2009, 10:39

Hallo Dezember MFMler
Ich wünsche euch allen ein schönes MFM in der Speicherstadt. :santagreen: :elch:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Scout
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:11
Wohnort: Borken

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Scout » Samstag 19. Dezember 2009, 12:32

Hallo noch übrig gebliebene DEZ-MFMler,

auch ich muss, auch wenn erst sehr spät, mein Erscheinen absagen.
Ich wurde heute Morgen auf dem Weg durch einen Unfall aufgehalten, zum Glück nur Sachschaden.
Wünsche aber allen, die ins Miniatur Wunderland geschafft haben viel Spaß.

Schöne Grüße,

Simon

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Bernhard » Samstag 19. Dezember 2009, 13:17

ein hallo an alle.
leider, leider wage ich nicht mit dem auto zu fahren.
1. eis 2. bekomme ich beruhigungs tablettten, (bin so nervös)
3. meine frau fährt auch nicht.
hätte eigendlich viel zuerzählen , aber was nicht ist, ist nicht.
wünsche allen ein frohes fest und guten rutsch.
man sieht sich im neuem jahr.
gruss bernhard :santagreen: :elch: :D :D :D
"Moriturus te salutat."

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Soko » Samstag 19. Dezember 2009, 17:35

Hallo;

@Simon und Bernhard Schade, aber verständlich.

@Alle: Herzliche Grüße aus den heiligen Hallen. Ihr verpasst was!

Ciao.
Joachim

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 19. Dezember 2009, 17:58

Moin,
Soko hat geschrieben:Hallo;

...

@Alle: Herzliche Grüße aus den heiligen Hallen. Ihr verpasst was!

Ciao.
Joachim
kann ich mir nicht vorstellen :!:
Ich darf heute Nacht den Schnee umdrehen und die FDL ärgern, wenn es die Witterung zu lässt. :mrgreen:

MFG
Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von günni » Samstag 19. Dezember 2009, 19:03

Moin,
kommt gesund wieder nach Hause zurück.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Björn » Sonntag 20. Dezember 2009, 12:58

Moin,

dann mache ich mal den Anfang.
Dirk Zimmermann hat geschrieben: In Hannover hat momentan ein ICE aus Frankfurt kommend +50. Zwischen Hannover und Hamburg sind auch noch Bauarbeiten (eingleisiger Betrieb), was auf der Linie zu bis zu +20min führen kann. Gestern selber erlebt.
Das wird dann wohl mein ICE gewesen sein. :roll: Denn die Anfahrt gestaltete sich für mich mehr als stressig. Wobei es mit dem Auto nicht viel besser gewesen wäre - was so ein bisschen Schnee ausmacht. Bedenkt man dazu aber die frostigen Temperaturen...

Hinfahrt HH:
Ich gebe mal einen kurzen Bericht ab, dass allein ist nämlich schon ein eigenes Posting wert.
Mit dem Ems-Leine-Express (Rheine-Braunschweig) sollte es um 7.50 nach Hannover gehen. Der hatte schon 15 Minuten Verspätung, so dass ich bei eisiger Kälte (gefühlte -15 Grad C) warten durfte. Als der kam, erhöhte sich die Verspätung auf 20 Minuten, weil der auf einen IC warten musste (ebenfalls verspätet). Unterwegs kam es immer zu unplanmäßigen Halten auf der Strecke, u.a. in Wunstorf längerer Halt.
Normal hätte ich um 8:50 Uhr in Hannover sein sollen, halbe Stunde Aufenthalt und dann um 9.20 Uhr weiter nach HH. Endlich, um 9.35 (!) Uhr in Hannover angekommen - 40 Minuten Verspätung
Zum Glück hielt der auf dem selben Bahnsteig wo mein ICE fuhr, doch auf der Anzeigetafel gegenüber stand, dass ein andere ICE um 10:20 nach HH fuhr. War meiner weggefahren? Das Gefühl der Enttäuschung könnt ihr euch denken. Also runter zum Service-Point um umzubuchen oder sonstwas zu machen. Dort stellte ich fest dass der ICE 774 (mit dem ich fahren wollte) 25 Minuten Verspätung hatte und kurz darauf auch schon die Meldung kam, dass der nun einfuhr!
Also wieder zurück zum Bahnsteig, ich saß Wagen 1 - Abschnitt G, ich stand C und der Zug fuhr ein. Also rüber geflitzt und ein wenig außer Atem in dem bequemen Sessel vom Zug Platz genommen, geschafft (Puh!).
Es zog sich ziemlich hin, mindestens zwei Stopps gab es mitten auf der Strecke. Wobei einem das schöne Wetter und die winterliche Landschaft einen entschädigte. Muss ich wirklich sagen. Nur als wir nach HH kamen, wurde es grau und es schneite leicht.

In HH:
Achja, um 10.35 war geplante Ankunft - wir waren um 11.26 ca. in HH, mehr muss ich wohl nicht sagen... :roll: Aber ich war da, und das zählte. Zu Fuß bin ich zur Speicherstadt, was zwar länger dauerte als per S-Bahn, doch so konnte ich wirklich realisieren, dassa ich wieder in HH war. Und dann sah ich den Speicher mit der Aufschrift "Modellbahn-Wunderland", ich bekam fast feuchte Augen vor Freude. Kann aber auch am eisigen Wind gelegen haben... :wink:

Aber dann war ich da und traf auf Soko, Soko2, Jens S. und Johannes (silberner dreier bmw). Später kamen noch Kluges und Manfred. Später sah sogar noch Jörn vobei :D
Die Schweiz habe ich ausgiebig fotografiert und auch gefilmt und war total begeistert. Es war ein sehr schöner Tag, trotz der Aufregung am Morgen, dafür ging es stressfrei zurück.
Auch wenn ich gerne Auto fahre, so angenehm und entspannt bin ich noch nie nach HH gekommen. Schön die Beine ausstrecken, Musik hören und dabei einnicken. Sieht man von den Verspätungen ab, doch auf den Straßen war es ja nicht viel besser!

Wie versprochen, gibt es einen kleinen Bericht mit Fotos. Da man nur eine begrenzte Zahl an Pics in einem Post hochladen kann, werde ich es splitten. Als Einstimmung gibt es schon mal eine Aufnahme, ganz nebenbei bemerkt habe ich rund 160 Pics geschossen. Ebenso werde ich aus den Video, was ich gemacht habe, etwas zusammenstellen. Das wird aber etwas dauern.

Zusammenfassend und auf dem Punkt gebracht: es war super! Der nächste Besuch wird nicht wieder auf sich lange warten lassen. :wink:

Viele Grüße

Björn
Dateianhänge
IMG_0720.jpg
Schweiz by night
IMG_0720.jpg (103.79 KiB) 410 mal betrachtet
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Hartwig Kluge » Sonntag 20. Dezember 2009, 13:30

Moin,

Marianne und Tochter Doralice sowie ich sind wieder gut zuhause angekommen.
War ja nicht so weit bis Seevetal.
Auch wenn manche fehlten, war es doch wieder interessant, miteinander zu reden und Neuigkeiten sowie alte Erfahrungen aufzufrischen.

Es war wie immer wieder bemerkenswert, wieviel mehr man sehen konnte, als nachmittags die Reihen der anderen MiWuLa-Besucher sich lichteten und auch in Amerika wieder die Züge fahren konnten nach Crashbeseitigung an mehreren Stellen.Ob alle verlorenen Wagen gefunden wurden, habe ich nicht mehr nachgefragt.

Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder mehr an Dienstagen erscheinen.Denn wir sind dann im verdienten Ruhestand und haben abends eben mehr Zeit, weil es am nächsten Tag nicht so früh wieder losgeht.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und Gutes Gesundes Neues Jahr

Hartwig und Marianne
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Björn » Sonntag 20. Dezember 2009, 16:03

Noch einmal ich:

unter den Wochenberichten habe ich jetzt einen Thread als ,5-WB aufgemacht. Weitere Bilder, wie Videos werden folgen. Doch auch hier möchte ich einige Bilder zeigen:

Bei dieser Gelegenheit muss ich gestehen, dass ich es versäumt habe ein Gruppenfoto oder zumindest ein Pic, wo fast alle mit drauf sind zu knippsen, sorry.... :(
Dateianhänge
IMG_0742.jpg
Es weihnachtet sehr im MiWuLa
IMG_0742.jpg (69.37 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_0704.jpg
Der Zug kommt uns doch bekannt vor...;-)
IMG_0704.jpg (106.52 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_0723.jpg
Wahrlich beeindruckend...
IMG_0723.jpg (130.52 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_0693.jpg
Gebannt wird geschaut und gestaunt (v.l.: silberner dreier bmw, Soko, Soko2, JensS.)
IMG_0693.jpg (82.77 KiB) 402 mal betrachtet
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Soko » Sonntag 20. Dezember 2009, 18:36

Hallo,

allen Beteiligten meinen herzlichen Dank für ein m.E. wieder einmal rund um gelungenes Dez-mfm!. Insbesondere Dank an das Miwula-Team, Erhard, Gaston und Maik. :jump:

@Björn, Danke für die Bilder.

Unsere Heimfahrt war richtig spannend. Der Bus ist ausgefallen. Mit einem nur unzureichend beheizbaren Hamburger Taxi ging es auf Kosten der DTG nach vielen hin und her nach Göttingen und von dort weiter nach Frankfurt, wo wir mit nur 2 Stunden Verspätung ankamen.

Wir kommen wieder!!!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 20. Dezember 2009, 19:05

Soko hat geschrieben:Hallo,

Unsere Heimfahrt war richtig spannend. Der Bus ist ausgefallen. Mit einem nur unzureichend beheizbaren Hamburger Taxi ging es auf Kosten der DTG nach vielen hin und her nach Göttingen und von dort weiter nach Frankfurt, wo wir mit nur 2 Stunden Verspätung ankamen.

Wir kommen wieder!!!

Ciao,
Joachim
Sicher war das einen unvergesslicher Tag. Kann uns das Wetter aufhalten :?: NEIN

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 951
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: Northamptonshire
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 20. Dezember 2009, 19:14

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:[...] Kann uns das Wetter aufhalten :?: NEIN
[...]

Jaja, mein Flieger hatte Verspätung wegen Enteisung :santagreen:

Mir hat das Dez-mfm richtig Spaß gemacht! Vor allem, weil es mein allererster Besuch im MiWuLa überhaupt war. Ich werde auch noch Bilder einstellen, ich bin aber gerade noch am Hochladen.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 20. Dezember 2009, 20:19

Moin Johannes,
silberner dreier bmw hat geschrieben: Jaja, mein Flieger hatte Verspätung wegen Enteisung :santagreen:

Mir hat das Dez-mfm richtig Spaß gemacht! Vor allem, weil es mein allererster Besuch im MiWuLa überhaupt war. Ich werde auch noch Bilder einstellen, ich bin aber gerade noch am Hochladen.
eine Verspätung ist Betriebsbedinkte Zeitverzögerung. Eine Verspätung hätte auch durch das Wetter erfolgen können.

Da Du ja in Hamburg warst und die Zeit in den Heiligen Hallen verbracht hast, bist Du doch auch mit Verspätung dort gewesen. So wie ich das lese hast Du die 2 Std. Verspätung ohne Große Probleme hingenommen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 951
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: Northamptonshire
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 20. Dezember 2009, 21:04

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Johannes,
silberner dreier bmw hat geschrieben: Jaja, mein Flieger hatte Verspätung wegen Enteisung :santagreen:

Mir hat das Dez-mfm richtig Spaß gemacht! Vor allem, weil es mein allererster Besuch im MiWuLa überhaupt war. Ich werde auch noch Bilder einstellen, ich bin aber gerade noch am Hochladen.
eine Verspätung ist Betriebsbedinkte Zeitverzögerung. Eine Verspätung hätte auch durch das Wetter erfolgen können.

Da Du ja in Hamburg warst und die Zeit in den Heiligen Hallen verbracht hast, bist Du doch auch mit Verspätung dort gewesen. So wie ich das lese hast Du die 2 Std. Verspätung ohne Große Probleme hingenommen.

MFG
Thomas

Ehrlich gesagt meinte ich den Heimflugflieger, aber egal. Aber die zwei Stunden Verspätung sind insofern richtig, dass ich erst punkt 10 uhr im MiWuLa war, statt um 8 Uhr :lol:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von günni » Sonntag 20. Dezember 2009, 21:11

silberner dreier bmw hat geschrieben: Ehrlich gesagt meinte ich den Heimflugflieger, aber egal. Aber die zwei Stunden Verspätung sind insofern richtig, dass ich erst punkt 10 uhr im MiWuLa war, statt um 8 Uhr :lol:
Moin,
zumindest hat sich die Fluggesellschaft nicht verflogen. In dieser Beziehung hat ein hier Forumane einschlägige Erfahrung. :lol:

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von Bernie-Bärchen » Sonntag 20. Dezember 2009, 21:57

günni hat geschrieben: Moin,
zumindest hat sich die Fluggesellschaft nicht verflogen. In dieser Beziehung hat ein hier Forumane einschlägige Erfahrung. :lol:
:stop: hähähä, und schlägt auch noch Kapital aus der Sache. Aber München ist auch schön....


:santagreen: BB

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 951
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: Northamptonshire
Kontaktdaten:

Re: DEZ-mfm 2009 am 19.12.09 - Teilnehmerliste

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 20. Dezember 2009, 22:40

Bernie-Bärchen hat geschrieben:[...]
Aber München ist auch schön....
[...]
Das stimmt!! :mrgreen:

Das mit meinen Bildern dauert noch ein bisschen, da ich aus meinen 350 ein Best-Of zusammen stelle.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Antworten