Dezember-MFM 2006

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wann machen wir das Dezember-MFM

Dienstag, den 19.12.2006
17
44%
Freitag, den 29.12.2006
22
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 17. September 2006, 18:43

Der 29.12. wäre ja evtl. machbar gewesen, aber am 16.12. habe ich leider Dienst ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 18. September 2006, 17:39

Mit dem 16. Dez könnte ich mich am besten anfreunden. :P :P
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Nehm Gerhard
Forumsgast

weihnachten 06

Beitrag von Nehm Gerhard » Dienstag 19. September 2006, 21:32

solln wir nicht abstimmen ob der 16.12.06 nicht besser passen würde
um uns zu treffen als in der woche.
am wochende können doch die meisten, wenn sie weiter weg wohnen.
gruss nehm gerhard

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 20. September 2006, 07:48

Wenn wir schon eine neue Umfrage starten, dann doch bitte auch Samstag den 23.12. als Alternative vorsehen!

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 20. September 2006, 18:02

Hallo zusammen,
der 16.12. und der 29.12.06 kann ich es mir so Einrichten, das es geht.
Inder Hoffung, das es kein Schnee gibt. Sonst Urlaubssperre! Aber das Gleis nach Hamburg liegt ja schon.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 20. September 2006, 18:29

Bei mir geht wenn, der 29,12.

Achim
now butter by the fishes

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 20. September 2006, 21:57

Diese Umfrage hat den 19.12. und den 29.12. zur Auswahl gestellt. Nun kam der Vorschlag mit dem 16.12, dies wäre am Wochenende und ein Samstag.

Von Martin kam noch der Vorschlag: 23.12. An diesem Datum fand im Jahr 2003 das erste DezMFM statt. Neben den DClern kamen u.a. auch einige aus dem Ruhrpott. Dies ist nun auch ein Samstag, aber werden wirklich einige einen Tag vor Weihnachten sich auf den langen Weg nach HH machen?
Der 19.12. ist ein Dienstag, wobei für die meisten (außer die in HH oder Umgebung wohnen) eher ungünstig ist. Der 29.12. ist ein Freitag, liegt in den Weihnachtsferien - und da sehe ich ein Knackpunkt: im MiWuLa könnte es zu der Zeit recht voll sein.

Am 16.12. evtl. auch, aber da sind noch keine Ferien. Persönlich konnte ich mich bei den Umfrageterminen von keinen von beiden entscheiden. Der von Holger vorgeschlagene Termin dagegen würde passen. Außerdem gab es da schon einige Zustimmung. Persönlich finde ich, man muss aber deswegen nicht noch eine neue Umfrage starten ob man den 16.12. nehmen sollte. Auch wenn vielleicht der eine oder andere lieber Ende Dezember erscheinen würde. :roll:

Auch wenn der 16.12. in dieser Umfrage nicht aufgeführt wird, warum nicht das DezMFM an diesem Termin stattfinden lassen?

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 22. September 2006, 11:30

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr dazu äußern, aber ...

Die oben folgende "Dikussion" beschreibt mal wieder treffend, welch homogener Haufen doch die "Forumanen" sind :?

Es lassen sich immer treffende Argumente finden, den einen oder anderen Termin zu nehmen bzw. abzulehnen ...
Björn hat geschrieben:... Auch wenn der 16.12. in dieser Umfrage nicht aufgeführt wird, warum nicht das DezMFM an diesem Termin stattfinden lassen?
Klasse - Björn; warum kann man aber nicht im Vorfeld per PN darüber diskutieren, ohne wieder den Hühnerhaufen aufzuscheuchen? Die Antwort, warum ich nicht den 16.12. in die Umfrage aufnahm, gibst Du doch selbst!
Björn hat geschrieben:... aber da sind noch keine Ferien...
Eben!!! Ich habe in erster Linie dabei an die Schüler gedacht, an die "junge Garde", an die "nachfolgende Generation"; mir persönlich ist es egal, wann wir ein DEZ-MFM machen; es bleibt doch jedem selbst überlassen, an einem anderem Termin in's MiWuLa zu fahren - oder?
Björn hat geschrieben:... Persönlich konnte ich mich bei den Umfrageterminen von keinen von beiden entscheiden ...
Tja - schön zu wissen - aber was sagt das denn aus? Wenn X oder Y und Z an einem Termin nicht können, geht das MiWuLa doch davon auch nicht unter (Gott sei Dank!). Auch von meiner Anwesenheit hängt das Treffen nicht ab!

Und jetzt? Wieder endlose Diskussionen, bei denen ausführlich erklärt wird, warum X an dem Termin und Z nicht an diesem Termin kann? Und überhaupt - wenn Y nicht kann, geht's doch wohl zu dem und dem Termin gar nicht?

Mann oh Mann - Ludger

P.S:
Björn hat geschrieben:... Der 29.12. ist ein Freitag, liegt in den Weihnachtsferien - und da sehe ich ein Knackpunkt: im MiWuLa könnte es zu der Zeit recht voll sein.
Unabhängig, welcher Tag es ist - im MiWuLa wird es immer recht voll sein (gut so!!!), denn das MiWuLa verdient damit sein Geld - von uns allein können sie ja nun nicht leben ...

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 22. September 2006, 11:36

Hallo Ludger!

:lol: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Achim
now butter by the fishes

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 22. September 2006, 13:06

<----- schreibt in seinen Terminkalender:

16.12.2006 ... Dez.-MFM im MiWuLa

GaP
Macko

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 22. September 2006, 13:13

16.12.06 könnte was werden - und wenn datt Maggo auch da ist, kann
ich ihm endlich die Lisboa-Steine übergeben.... 8) :lol: 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 22. September 2006, 15:40

Hm, Frank und Macko...

ich denke, da dürfen Daniel und ich nicht fehlen!

Ciao,
Joachim

martin
Forumane

Beitrag von martin » Freitag 22. September 2006, 16:10

Vielen Dank für die Super-Demokratie ...

Hier wird eine Umfrage gestartet mit zwei Terminen, an dieser Umfrage haben sich über 30 Forumanen beteiligt.

Innerhalb des Threads wird ein anderer Termin ins Spiel gebracht, von einigen wenigen als gut befunden und prompt als Termin für das DezMFM postuliert.

Na dann, viel Spass und ohne mich.

PS: Beim MFM haben wir darüber diskutiert was man besser machen kann, ich hoffe nicht, dass das hier ein Beispiel dafür sein soll.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. September 2006, 17:00

martin hat geschrieben:Vielen Dank für die Super-Demokratie ... [...]
Seit wann ist es in einer Demokratie verboten, anderer Meinung zu sein?
martin hat geschrieben:[...] Innerhalb des Threads wird ein anderer Termin ins Spiel gebracht, von einigen wenigen als gut befunden und prompt als Termin für das DezMFM postuliert. [...]
Ich glaube, Macko hat sich nur ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Und zwar verstehe ich ihn so, dass er (unabhängig vom endgültigen Termin) am 16.12. ins MiWuLa kommt und dann (zur Not) sein persönliches Dez-MFM feiert. :wink:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 22. September 2006, 20:23

@Ludger: mein lieber Ludger, warum regst du dich so künstlich auf? Ist dir dabei entgangen dass der 16.12. ein Samstag ist? :wink:

Die Umfrage für einen Termin ist an sich schon ganz ok gewesen. Es wurden 2 mögliche Termine vorgeschlagen und es wird darüber abgestimmt. So, nun hatte sich schon ein wenig der zweite Terminvorschlag (29.12.) herauskristallisiert, ich nehme es jedenfalls an denn ich beziehe mich nur auf die hier geschriebenen Postings. Nun wurde ein dritter Termin in die Runde geworfen. Nicht wie sonst kurz vor oder kurz nach Weihnachten, sondern schon Mitte Dezember an einem WE. Recht viele konnten sich mit diesem Termin anfreunden. Meine Äußerung:
Auch wenn der 16.12. in dieser Umfrage nicht aufgeführt wird, warum nicht das DezMFM an diesem Termin stattfinden lassen?
war nur ein Vorschlag. Doch leider droht hier wieder eine hitzige Diskussion zu entbranden...

Es geht hier doch "nur" um einen Termin für das Zwischentreffen :!: Ein zwangloses Beisammensein im MiWuLa zur Halbzeit bis zum nächsten MFM, so war es doch mal gedacht, oder?

Nun frage ich mich: macht es Sinn eine neue Terminumfrage zu machen mit (beispielsweise) dem 16.12. und dem 29.12.??? Oder sollte man beide Termine nehmen? Aber werden diejenigen (die von weiter wegkommen) und am 16.12. erscheinen möchten, auch nochmal am 29.12. erscheinen?

Zum Schluss noch ein Wort zu der Vollheit (gemeint sind die Besucherzahlen :wink: ): an einem Samstag mitten im Dezember ist es voll, an einem Freitag in den Ferien wird es genauso, wenn nicht noch voller, sein. Ich schätze mal, dies ist auch witterungsabhängig. Wobei ich kaum glaube das an keinen der beiden Terminen ein Schneechaos ist, wie diesen Winter Hamburg schon seit Jahren nicht mehr hatte. :wink:

Gelingt es uns ganz sachlich und konstruktiv einen Termin für das DezMFM zu finden, ohne dass darum ein unnötiger Riesenwirbel drum gemacht wird? Ich warte auf eure Antworten. :)

Viele Grüße

Björn

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 22. September 2006, 22:48

Hallo Björn,

schade, dass Du meinen Beitrag so fehlinterpretierst hast; der "liebe Ludger" regt sich auch ganz bestimmt nicht "künstlich" auf - wie kommst Du nur auf dieses dünne Brett? :lol:

Wenn Du denn den Wunsch hast, eine neue Umfrage zu kreieren - bitte sehr! Bedenke aber bitte, daß für den Großteil der Schüler der von Dir avisierte Termin wahrscheinlich nicht in Frage käme :? - ja, auch wenn es Samstag ist - es soll ja noch Schulen geben, die unmittelbar vor Weihnachten eine Menge Klausuren schreiben :dr.smile: ...
Björn hat geschrieben: ...Gelingt es uns ganz sachlich und konstruktiv einen Termin für das DezMFM zu finden, ohne dass darum ein unnötiger Riesenwirbel drum gemacht wird? ...
Ich bewundere Deine Fähigkeit, alle Schäfchen zu einen. :jump: Na klar doch - Du hast doch gesehen und gehört, wie sachlich und konstruktiv wir alle beim "Midnight-talk" mit Freddy waren ... :love:

Ich schlage folgende Umfrage mit 4 Terminen vor (weil sie alle schon genannt wurden):
1. Dienstag, den 19.12. (bisher 14 Zustimmungen - die wollen wir doch wohl nicht unter den Tisch fallen lassen ...) :wink:
2. Samstag, der 16.12
3. Samstag der 23.12 für diejenigen, die am vorhergehenden Samstag nicht können. (Mutti freut sich bestimmt, wenn ihre Männer im Weihnachtsstreß auf Tournee sind.)
4. Freitag, der 29.12. (bisher 18 Zustimmungen)

So dürfte doch für jeden etwas dabei sein. :P

Wärst Du wohl so lieb, diese Umfrage zu kreieren? Du hast doch vielmehr Erfahrung in solchen Dingen als unsereins.

Allerliebste Grüße :bussi: Ludger

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 22. September 2006, 23:06

Moin,

Habe hier eine neue Umfrage gestartet. Da ich nicht mehr Mod hier bin, kann ich diesen Thread nicht schließen. Bis der zuständige Mod/Admin das getan hat, bitte ich ab jetzt nur noch in der neuen Umfrage abzustimmen.

Danke.

Siegfried
Forumane

Beitrag von Siegfried » Samstag 23. September 2006, 07:37

hallo

Für alle Teilnehmer ein recht herzliches Willkommen .

Ich werde am 16.12.06 alles geben um dabei zu sein .

Gruß Siggi

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Sonntag 24. September 2006, 21:11

So Leute ich komme gerade von einem hammergeilen Teppichbahning in Köln zurück und muß das lesen. Da ist die positive Stimmung des Teppichbahnings schon fast wieder hin. DAS MUSS NICHT SEIN. Die meisten kennen mich und wissen daß ich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen bin. Aber da haben wohl einige nicht verstanden was Freddy beim mfm gesagt hat.
ich hoffe ich muss nicht noch weitere solcher Postings lesen denn es wäre schade wenn das gute Klima hier krass gesagt den Bach runter geht. Denn es giebt auch noch andere Möglichkeiten sich dem anderen mitzuteilen. Und ich habe die Hoffung noch nicht aufgegebn das diese Komunikationswege mehr genutzt werden. Versteht mich nicht falsch. Gegen eine sachlich geführte Diskussion habe ich nichts. Aber es sollte in einem sachlichem fairen und gesittetem Ton ablaufen. Und flexibel sind wir alle in einem gewissen Maße.
Ich hoffe dieses Posting nimmt mir keiner übel, aber das musste jetzt mal raus.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 25. September 2006, 21:55

Ludger hat geschrieben: (Mutti freut sich bestimmt, wenn ihre Männer im Weihnachtsstreß auf Tournee sind.)
Moin Ludger,
es gibt auch mobajecke Töchter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten