Edit: Resuemée vom 19.07.2005

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Gast

Edit: Resuemée vom 19.07.2005

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 18:10

Hallo, da ich am Dienstag, den 19.07 zum 1. mal ins MiWuLa komme, wollte ich mal fragen, ob an diesem Tag noch jemand geplant hat in die "Heiligen Hallen" zu kommen?! Man könnte sich dann ja dort treffen :D

Gruß, Sven, der sich schon aufs MiWuLa freut!!! :D
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. Juli 2005, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Freitag 15. Juli 2005, 18:45

Hmmm, es sind Ferien in weiten Teilen des Landes - könnte schon sein, dass mehrere Hundert Besucher sich in die "heiligen Hallen" verirren...

Und falls Du hier im Forum auch schon mal gelesen hast, dann wüßtest Du was an jedem Dienstag ist... Aber vielleicht kommen die Dienstagsforumanen / Geländergötter ja ausnahmsweise nicht weil sie Angst vor Dir haben :lol:

Am nächsten Dienstag könnten es sogar recht viele sein die erscheinen...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 18:48

Stimmt, an die Geländergötter hab ich gar nicht gedacht :D

Gruß, Sven

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 15. Juli 2005, 19:31

Die Geländergötter sind, mal mehr mal weniger, immer am Dienstag da. Die lassen sich auch durch "Möchtegern-Götter" :wink: sich nicht den Olymp streitig machen. 8)

Achja, ich bin (oh Zufall) dann auch da. Und ich bin KEIN Geländergott :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 16. Juli 2005, 19:13

Sven, Deine Befürchtungen werden wahr. Ich bin auch da.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 16. Juli 2005, 19:22

Nichts gegen eure Verabredung :D aber genau dafür gibt's das virtuelle Whiteboard am Stammtisch
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2005, 19:14

Sooo, nun mal mein Bericht :-D

Also, am Montag sind wir (Meine Vater und ich) pünktlich (!!!) am Bahnhof Hamburg-Altona angekommen.
Am nächsten Morgen, also am Dienstag, haben wir uns schon um punkt 8:30 am MiWuLa eingefunden.
Habe dann, so wie Erhard es immer zu sagen pflegt, mit dem Fotografieren und Filmen angefangen "bis der Arzt kommt"
(sind immerhin über 90 minuten Film und an die 740 Bilder geworden, Die Kamera ist wirklich heiß gelaufen! (ohne Witz!!)
Ich war, wie sollte es anders sein :-D, total überwältig! Wir hatten dann so um 12:25 eine Führung, oder besser gesagt eine
"wie mach ich mich am dünnsten, das ich hinter der Anlage durchkomm - Tour" :-) Erhard hat mich natürlich gleich erkannt.
Uns ist dann während der Tour der Film ausgegangen und mussten dann wechseln. Unsre "Drecksau" (natürlich amtlich anerkannt und voll diplomiert)
hat auch gleich mal geholfen beim Filmwechsel (Danke nochmal ;-))

Skandinaven sieht besser aus als auf jedem Foto! die Schiffe (besser gesagt nur zwei :-( , aber kommt ja noch!) kreuzten schon
durch die See und Gastons Brücke hatte auch schon ein bisschen "Leben". Das Echtwasser und das Haus der "Geländergötter"
und das von Arne sahen auch einfach nur genial aus) Hab dann gegen Abend auch einen "Gott" :-D getroffen...
Unsern lieben :-) Eckhard. In Knuffingen, Hamburg, Harz, etc herrschte mal wieder das "ganz normale" Chaos...
Ich hab nur den Brand in Löwenstein etwas vermisst (könnte aber auch daran liegen, das ich mit Anlage gucken beschäftigt war (*drübernachdenk*)
Hab ihn dann später aber doch noch gesehen!
Selbts Freddy ist die ganze Zeit durch "sein Reich" gewetzt :-D

Kommen wir nun mal nach Skandinavien zurück:
Leider hatte man keinen Gesamtüberblick erhaschen können, da so viele Besucher (Natürlich gut fürs MiWuLa) im BA 4 waren.
Aber das was ich gesehen habe ist toll!! Man kommt von Hamburg rüber und sieht dann gleich das riesige Wasserbecken und das Erzwerk.
Und Gastons Riesenbrücke! Der kleine "Drehort" von Carsten ist ganz gut versteckt worden (bei den ProSieben Häusle), hab aber nirgendwo das Knöpfsche gefunden :-(
Das anlegen der Schiffe an den Kai sieht perfekt aus!
Also nochmals mein Lob an die Erbauer und die GL!

Sogar mein Vater hat am ende gesagt, es gebe keinen anderen Ausdruck für das "Gesamtkunstwerk" als einfach nur G**L!!

Wir wollten eigentlich bis 21 bzw 22 uhr bleiben, mussten aber ins hotel zurück (leider :-() sind aber trotzdem ca. 44 MiWuLa Tage dort gewesen (also 11 Stunden)

Werde jetzt mal die Bilder entwickeln lassen und die Filme auf DVD brutzeln.

@ Erhard: Danke für die Führung :-D, werd dich und die Tour weiterempfehlen :-D ;-)
@ Gerrit: Der Typ, mit der Kappe und dem bunten Nike-Shirt in Skandinavien, der dich da fotografiert hat, war meine Wenigkeit :-D
@ Eggord : Sind uns doch nimmer übern weg gelaufen, aber trotztdem, schön dich mal persönlich kennen gelernt zu haben
@ "Holzwurm": Also wirklich, kommt mal einer aus Bayern nach Hamburg hoch, biste net da ;-)
@ MiWuLa-Team: Danke für das "Modellbahner-Mekka" (rutscht bitte net auf der SChleimspur aus ;-))

So, denke mal das wars. Hoffe man sieht sich auf dem 4. MFM!

Gruß, Sven

PS: Für was wurde denn da in Skandinavien schon wieder gefilmt?
PPS: Wofür sind eigentlich die Anzeigen an der Feuerwache in Knuffingen da?

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 20. Juli 2005, 19:44

Hallo Sven

das kann ich so unterschreiben! Mein erster Besuch lief genauso ab (nur ohne Amerika und Skandinavien ;))
svenseidel hat geschrieben:PPS: Wofür sind eigentlich die Anzeigen an der Feuerwache in Knuffingen da?
Das hab ich mich damals auch gefragt: Link zum Thread
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2005, 19:47

Danke für den Link! Nur, was ist "HLF1,DL,HLF2,RW (optional),ELW " und "RTWA - RTW"X" sowie das NEF / die NEF"?

Gruß, Sven

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 20. Juli 2005, 20:30

Dann möchte ich auch mal diesen Thread und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen zum gestrigen Dienstag (oder auch Geländergötter-Tag) etwas zu sagen. Denn auch ICH verweilte gestern in den heiligen Hallen :D

Als erstes galt es natürlich Skandinavien einen Besuch abzustatten. Mit dem Wasser - der Knaller, einfach nur g****! Auch tuckerten die ersten Schiffe übers Wasser, zum Ende ließ ein Mitarbeiter einen Frachter mal richtig durchs Wasser düsen. Mit der Folge das darauf ein gewaltiger Wellengang in Richtung Küste herrschte :lol:
Am Geländer habe ich auch dann Eckhard und Jörg getroffen, Chris kam später dazu. Auch habe ich gefilmt (einige ergänzende Szenen fürs MFM-Video - mehr verrate ich nicht :wink: )

Später saßen wir (ohne Sven :( ) unten im Bistro und hatten viel Spaß. Wir haben dem "Freilaufenden" noch ein Geburtstagsständchen gesungen, der sich mit einer Runde Becks revanchierte - wohl damit wir aufhörten zu singen :lol: :wink: (Denn nach unserer Singerei war das Raucherbistro wie leergefegt) Erhard B. kam auch noch dazu und wir saßen bis 22.15 Uhr dort. Wir hätten auch noch länger da gesessen, nur die Bistromitarbeiter wollten auch Feierabend haben... :wink:

Es war ein toller Tag, es hat viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Björn

P.S. Die Bezeichnung HLF1, etc. steht für die einzelnen Fahrzeuge (RTW=Rettungswagen, DL=Drehleiter etc...)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Mittwoch 20. Juli 2005, 20:35

Das ist recht einfach:

HLF ist eigentlich ein Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug, in Hamburg heist es aber Hamburger Löschfahrzeug. Jede Zug-Wache hat 2 davon - das HLF1 und HLF2.

DL ist einfach die Drehleiter, der RW=Rüstwagen wird nicht mehr an allen Wachen vorgehalten, das meiste was der konnte kann heute ein HLF, darum optional. Der ELW ist dan der Einsatzleitwagen. Dazu stehen auf den Anzeigen in HH auch noch die KLF=Kleinlöschfahrzeug.

RTW ist der Rettungswagen und da viele Wachen mehr als einen haben, werden die mit Buchstaben gekennzeichent also RTWA, RTWB... Der RTWK ist ein "Ersatzfahrzeug" und wird von Zugpersonal besetzt, der RTWF ist Fahrzeug der 1. Außenwache eines Wachgebietes.
Das NEF ist dann zu guter Letzt das Notarzteinsatzfahrzeug.

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen...

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Juli 2005, 22:46

Danke! :D

Gruß, Sven

Antworten