(Gruppen-) Fotos vom MFM 2021
(Gruppen-) Fotos vom MFM 2021
Moin,
zu einem schönen MFM gehören auch Erinnerungen, die fotografisch festgehalten werden. Ein paar davon möchte ich mit Euch teilen. Aber gehen wir chronologisch vor:
Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann gründe einen Mit das wichtigste bei jedem MFM ist die Verpflegung:
Kinder die spielen sind gesund.
zu einem schönen MFM gehören auch Erinnerungen, die fotografisch festgehalten werden. Ein paar davon möchte ich mit Euch teilen. Aber gehen wir chronologisch vor:
Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann gründe einen Mit das wichtigste bei jedem MFM ist die Verpflegung:
Kinder die spielen sind gesund.
Re: (Gruppen-) Fotos vom MFM 2021
konnten wir ihn auf dem Großbildbetttuch verfolgen. Nochmal der Hinweis, bitte keine Bilder veröffentlichen, die Rio oder Details der Brücke zeigen.
- writeln
- Forumane
Dann hänge ich mich hier mal gleich ran.
Ich habe viele Bilder von der tollen, bunten, detaillierten Rio-Baustelle, die leider ebenso unter Verschluss bleiben müssen, wie die herrliche "Welt von oben" und der atemberaubende Blick von der Brücke auf die nächtlich beleuchtete Speicherstadt. Die Brücke wird sicher schnell zu einem beliebten Fotospot werden.
Dafür gibt es ein paar Aufnahmen einer MFM-Premiere.
Zum ersten Mal gab es bei einem Forumanen-Treffen einen (inhouse) Lifestream, sozusagen Yullbe-light.
Ich finde, Alex hat das super gemacht und es ist erstaunlich, welche Geheimnisse noch so in Würstchengläsern im Wunderland schlummern.
_ _ _ _
Für viel Spaß sorgte die "Platte", die schnell zu einem Verkehrsübungsplatz wurde.
Nach dem Lockdown endlich eine Gelegenheit für einige Mikromodelle, mal wieder ausgefahren zu werden.
_ _ _
Später am Abend war dann doch noch etwas Zeit für einen Hauch von Nordostseewoche.
_ _ _
Um und bei Mitternacht war es dann sogar so leer, dass ein Gang hinter die Anlage möglich war.
_ _ _ ... und auch der Falke wurde noch gesichtet.
Viele schöne Bilder vom Zuckerhut und der Copabannana sind noch im Archiv und harren der Veröffentlichung.
Wenn Rio eröffnet ist, muss man diesen Thread ganz sicher noch mal ergänzen.
Ich habe viele Bilder von der tollen, bunten, detaillierten Rio-Baustelle, die leider ebenso unter Verschluss bleiben müssen, wie die herrliche "Welt von oben" und der atemberaubende Blick von der Brücke auf die nächtlich beleuchtete Speicherstadt. Die Brücke wird sicher schnell zu einem beliebten Fotospot werden.
Dafür gibt es ein paar Aufnahmen einer MFM-Premiere.
Zum ersten Mal gab es bei einem Forumanen-Treffen einen (inhouse) Lifestream, sozusagen Yullbe-light.
Ich finde, Alex hat das super gemacht und es ist erstaunlich, welche Geheimnisse noch so in Würstchengläsern im Wunderland schlummern.
_ _ _ _
Für viel Spaß sorgte die "Platte", die schnell zu einem Verkehrsübungsplatz wurde.
Nach dem Lockdown endlich eine Gelegenheit für einige Mikromodelle, mal wieder ausgefahren zu werden.
_ _ _
Später am Abend war dann doch noch etwas Zeit für einen Hauch von Nordostseewoche.
_ _ _
Um und bei Mitternacht war es dann sogar so leer, dass ein Gang hinter die Anlage möglich war.
_ _ _ ... und auch der Falke wurde noch gesichtet.
Viele schöne Bilder vom Zuckerhut und der Copabannana sind noch im Archiv und harren der Veröffentlichung.
Wenn Rio eröffnet ist, muss man diesen Thread ganz sicher noch mal ergänzen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen herzlichen Dank an alle Photographen. Die Bilder sind sehr schön.
Also ich bin sehr neidisch auf das was ihr da alles erleben konntet.
Nun freue ich mich auf weitere Miwula-Berichte und dann auf die große Monaco Eröffnung.
Nochmals vielen Dank an alle für die Fotos.
Viele liebe und gesunde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Also ich bin sehr neidisch auf das was ihr da alles erleben konntet.
Nun freue ich mich auf weitere Miwula-Berichte und dann auf die große Monaco Eröffnung.
Nochmals vielen Dank an alle für die Fotos.
Viele liebe und gesunde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Moin,
danke für die schönen Fotos!!!
danke für die schönen Fotos!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- piefke53
- Forumane
Es muss ein toller Tag gewesen sein. Wie man auf den Bildern sieht, hattet Ihr ja richtig "Spaß inne Backen".
Ich beneide Euch ein wenig ....
Die tollen Fotos sind wenigstens eine kleine Entschädigung.
Ich beneide Euch ein wenig ....
Die tollen Fotos sind wenigstens eine kleine Entschädigung.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Für alle, die nicht dabei gewesen sein konnten, noch ein paar Appetitanreger
Bernd
Wo ist eigentlich das Bauchreibesmiley
Bernd
- writeln
- Forumane
Das war, soviel ich weiß, auch eine Premiere:
Die erste „Kuli“ auf der anderen Seite des Fleetes.
So gesehen war unser Treffen an Exklusivität echt nicht zu toppen.
(Und legger wars auch).
Die erste „Kuli“ auf der anderen Seite des Fleetes.
So gesehen war unser Treffen an Exklusivität echt nicht zu toppen.
(Und legger wars auch).
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Harry
- Forumane
Gegen Mitternacht hatte Hendrik extra die Autos aus Amerka in die Garagen gerufen. Eine Stunde später sollte es auch in Knuffingen geschehen. Damit wir fahren konnten. Aber ich war restlos k.o. und musste Feierabend machen
Schade.
Viele Grüße
Harry
Moin,
ohhh, wat legger Fudder!!
ohhh, wat legger Fudder!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- writeln
- Forumane
Das ist vermutlich der größte Nachteil eines Eintages-MFMs.
Die An- und Abreise am selben Tag ist für alle, die nicht um die Ecke wohnen, schon ein echter Marathon.
Ich bin voller Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr wieder zur Normalität zurück kehren können und das MFM wieder zweieinhalbtägig werden kann.
Dann kann auch der Blaubär wieder mitkommen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Der neue Block ist eine einzige Großbaustelle
Dafür hat man von beiden Seiten einen schönen Blick auf die Brücke
Bernd
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
-
- Dienstagsforumane
Wenn HMB kommt, wird sein Fanclub sicher auch erscheinen (da wäre ich gerne dabei, die bringen nämlich immer so viele, schöne Schiffe mit).
Wie gut, dass mein Monitor keine Geruchsausgabe hat, sonst wäre dein Beitrag nach Genfer Konvention möglicherweise verboten gewesen .
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
dann auch noch von mir ein paar Bilder: Die Brücke hat schon ein deutliches Gefälle... Hier "die Welt von oben": Die Tag-Nacht-Simulation funktioniert auch sehr gut: Auch an der Nord-Ostsee war am Abend etwas Betrieb... ... aber die meiste Action spielte sich auf diesem schönen Straßenparcours ab: Bilder aus Rio, in das neben dem Know-How aus den anderen Bauabschnitten vor allem die großartigen Fähigkeiten der Familie Martinez eingeflossen sind, muss ich dann irgendwann - spätestens nach der Eröffnung - nachreichen.
Für mich wirkt diese Baustelle ein wenig wie der BER oder Stuttgart 21: In "normalen" Kreisen völlig undenkbar, dass da in naher Zukunft irgendetwas fertig wird. Aber das MiWuLa war ja noch nie "normal".
dann auch noch von mir ein paar Bilder: Die Brücke hat schon ein deutliches Gefälle... Hier "die Welt von oben": Die Tag-Nacht-Simulation funktioniert auch sehr gut: Auch an der Nord-Ostsee war am Abend etwas Betrieb... ... aber die meiste Action spielte sich auf diesem schönen Straßenparcours ab: Bilder aus Rio, in das neben dem Know-How aus den anderen Bauabschnitten vor allem die großartigen Fähigkeiten der Familie Martinez eingeflossen sind, muss ich dann irgendwann - spätestens nach der Eröffnung - nachreichen.
Für mich wirkt diese Baustelle ein wenig wie der BER oder Stuttgart 21: In "normalen" Kreisen völlig undenkbar, dass da in naher Zukunft irgendetwas fertig wird. Aber das MiWuLa war ja noch nie "normal".
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
wenn man von der Brücke kommt sieht man als erstes diesen wunderbar gestalteten und bekannten zur und links davon verschweigt der Verfasser was noch so alles in den Tiefen des Computers schlummert.
Aber auch von der Brücke ist ein interessanter Ausblick auf die beleuchteten Speichergebäude zu empfehlen. Bernd
wenn man von der Brücke kommt sieht man als erstes diesen wunderbar gestalteten und bekannten zur und links davon verschweigt der Verfasser was noch so alles in den Tiefen des Computers schlummert.
Aber auch von der Brücke ist ein interessanter Ausblick auf die beleuchteten Speichergebäude zu empfehlen. Bernd
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Da wir ja auch noch den Sonntag nach dem MFM für einen Besuch eingeplant hatten
hier noch ein paar Bilder von Monaco und der Provence. Und auch in der Provence gibt es einige Verrückte, die sich nach unten stürzen. Bernd
hier noch ein paar Bilder von Monaco und der Provence. Und auch in der Provence gibt es einige Verrückte, die sich nach unten stürzen. Bernd
-
- Forumsgast
Moin,
Ich bin jedes mal schwer davon ergriffen, was hier abgeht.☺
Die Freundlichkeit ist eins. Der Stress das andere. Immer gut gelaunt. Ja, das hat was.
Aber auch die Gemeinschaft... einfach toll... man kann in Ruhe die Anlage bestaunen, ohne dass man darüber nachdenken muss, das etwas abhanden kommt. Tolle Gemeinschaft...Einfach spitze.
Danke an alle, die uns Forumaner helfen und es uns ermöglichen aus dem stressigen Alltag heraus zu kommen. Danke.
Und für mich war es auch sehr gut, dass wir im neuen Bereich in Ruhe stundenlang genießen konnten... ich brauchte keinen Ausflug. Die Gespräche und der Austausch waren und sind immer sehr interessant.
Das siebzehn Gänge-Menü war wie immer sehr gut... Sorry... Ich hab mich wohl zu oft angestellt.
Erstaunt bin ich jedesmal, wenn unsere Mikromodellbauer ihre Raritäten zeigen. Einfach spitze.
Danke ans MiWuLa, dass wir trotz den wiedrigen Bedingungen eine Chance bekommen haben, wieder in die Anlage in Ruhe einzutauchen. Fantastisch!
Freuen wir uns schon aufs 19. MFM!
Herzlichen Dank
Winfried
Ich bin jedes mal schwer davon ergriffen, was hier abgeht.☺
Die Freundlichkeit ist eins. Der Stress das andere. Immer gut gelaunt. Ja, das hat was.
Aber auch die Gemeinschaft... einfach toll... man kann in Ruhe die Anlage bestaunen, ohne dass man darüber nachdenken muss, das etwas abhanden kommt. Tolle Gemeinschaft...Einfach spitze.
Danke an alle, die uns Forumaner helfen und es uns ermöglichen aus dem stressigen Alltag heraus zu kommen. Danke.
Und für mich war es auch sehr gut, dass wir im neuen Bereich in Ruhe stundenlang genießen konnten... ich brauchte keinen Ausflug. Die Gespräche und der Austausch waren und sind immer sehr interessant.
Das siebzehn Gänge-Menü war wie immer sehr gut... Sorry... Ich hab mich wohl zu oft angestellt.
Erstaunt bin ich jedesmal, wenn unsere Mikromodellbauer ihre Raritäten zeigen. Einfach spitze.
Danke ans MiWuLa, dass wir trotz den wiedrigen Bedingungen eine Chance bekommen haben, wieder in die Anlage in Ruhe einzutauchen. Fantastisch!
Freuen wir uns schon aufs 19. MFM!
Herzlichen Dank
Winfried
Hallo zusammen,
ich bin hier ja auch eher weniger aktiv, trotzdem möchte ich auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die gelungene Veranstaltung sagen.
Danke an die Orga und alle beteiligten. Mir und meiner Freundin hat es sehr gut gefallen.
Die Fotos habe ich noch nicht alle gesichtet, aber ein kurzes Video habe ich schon fertig geschnitten.
Vielen Spaß bei der kleinen Tour durch den Amerika Abschnitt.
Sightseeing Tour Amerika - Miniatur Wunderland Hamburg
https://youtu.be/TBP9qth-3iU
Grüßle Oliver
ich bin hier ja auch eher weniger aktiv, trotzdem möchte ich auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die gelungene Veranstaltung sagen.
Danke an die Orga und alle beteiligten. Mir und meiner Freundin hat es sehr gut gefallen.
Die Fotos habe ich noch nicht alle gesichtet, aber ein kurzes Video habe ich schon fertig geschnitten.
Vielen Spaß bei der kleinen Tour durch den Amerika Abschnitt.
Sightseeing Tour Amerika - Miniatur Wunderland Hamburg
https://youtu.be/TBP9qth-3iU
Grüßle Oliver