Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachten

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5979
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachten

Beitrag von writeln » Freitag 25. Juli 2014, 20:33

Für die MFM-Teilnehmer, die im Hotel an den Elbbrücken übernachten, hier ein kleiner Tipp:

Es gibt seit kurzem einen Fußweg, der ziemlich direkt von den Elbbrücken zur Speicherstadt führt. Wenn man gemütlich geht, ist man ca. eine Stunde unterwegs. Mit Fotostopps dauert es allerdings deutlich länger, denn der Weg geht direkt am Ufer des Oberhafens entlang und dort gibt es viel zu sehen. Die Strecke lohnt sich.

Eine Wegbeschreibung gibts - na klar - auf meinem Blog.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachte

Beitrag von günni » Freitag 25. Juli 2014, 20:53

Moin,
ich habe immer den Bus für den Weg zum Wunderland genommen. 8) :D Für den Rückweg das Taxi. Einmal musste ich dem Taxifahrer den Weg zum Hotel zeigen, er kannte weder das Hotel, noch den Weg zum Billhorner Mühlenweg, somit kannte er auch nicht den Weg zum Holiday Inn. 8) :clown:
@Sascha: Aber Dein Tipp ist für den Fotobegeisterten Gold wert. :idee:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3429
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachte

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 25. Juli 2014, 20:57

Klasse, danke, dann brauche ich nur noch ein Fahrrad. :)

Gibt es eigentlich in Hamburg noch die von der DB vermieteten oder sind die seit car2go nur noch Schnee von gestern?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5979
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachte

Beitrag von writeln » Freitag 25. Juli 2014, 21:20

Moin Thorsten,

klar gibt's die noch, es werden sogar immer mehr.
http://stadtrad.hamburg.de/kundenbuchung/
Wenn Du Dich vorher registrierst, kannst Du die Entleihe sogar ziemlich bequem per Smartphone machen. Das funktioniert mittlerweile echt gut.
In Rothenburgsort gibt es eine Entleihstation in der Nähe des Hotels am Marktplatz, beim MiWuLa eine direkt neben dem Haus.

@Günni
Für Fotografen eine super Strecke! Morgens mit der Sonne im Rücken müsste das tolle Bilder geben. Ich hatte bei meiner Tour leider schon zu sehr mit Gegenlicht zu tun...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3429
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachte

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 26. Juli 2014, 14:09

Danke Sascha,

dann habe ich jetzt eine prima Alternative zum Bus, der abends nicht mehr fährt und zum Taxi, dessen Fahrer auch mir beim letzten mal die Aufgabe übertragen hat, den Weg zu beschreiben.

Gibt es da Kunden werben Kunden?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5979
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tipp für alle die im Elbbrücken-Hotel übernachte

Beitrag von writeln » Samstag 26. Juli 2014, 16:11

Nö, aber falls Du eine Bahncard hast, bekommst Du Rabatt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten