Ihr Lieben,
ich bin ja diese Woche noch im Urlaub, aber jetzt in Berlin angekommen, sitze bei einem Freund in der Wohnung und habe endlich wieder Internet.
Aaaaalso: Zwei Dinge am Anfang. Erstmal auch von mir ein großes DANKESCHÖN an euch alle, dass ihr da wart, dass ihr so toll mitgemacht habt, dass niemand im Vorfeld Stress gemacht hat und dass niemand am Wochenende selbst Stress gemacht hat. Dadurch war mein Orgajob sehr entspannt und ich hatte sogar noch Zeit, mir selbst die Anlage anzuschauen (Fotoserie "The Unseen Wonderland" - mit dem Stativ immer an der Wand lang...) und mich sehr angeregt mit anderen Forumanen zu unterhalten.
Dann ein mindestens ebenso großes DANKESCHÖN an die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Wunderlandes. Es war einfach toll, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt, was ihr alles möglich gemacht habt und mit wieviel Herzblut ihr dabei wart - obwohl das Wochenende für euch an Events ja wahrlich nicht zu knapp war... Als Geschäftsführung ist man ja letztendlich immer der, der sich im Zweifelsfall doch um die Probleme kümmern muss, aber ich hoffe, dass wir Forumanen euch dabei noch am wenigsten Kopfschmerzen bereitet haben.
Und dann ein weiteres, nämlich ein großes GERNGESCHEHEN von mir an euch. Es war wirklich toll, allenthalben zu hören, ich hätte meinen Job ganz prima gemacht. Dabei - nunja - war es ja eigentlich gar nicht so viel. Ein bisschen telefonieren, dann und wann ein Posting hier im Forum oder eine E-Mail an Freddy und ansonsten immer schön so tun, als hätte ich alles unter Kontrolle und wäre waaaahnsinnig aktiv.
Was mich zu der nächsten Sache bringt, auf die ich (meist im Zusammenhang mit obigem Lob) angesprochen wurde: Ob ich es denn nächstes Jahr nochmal machen würde. Die Antwort darauf habe ich mir bereits geraume Zeit vor dem MFM überlegt. Sie lautet: Nein.
Dafür gibt es folgende drei Gründe:
1) Obwohl die Arbeit eigentlich gar nicht so viel ist, gibt es doch etwas anderes, von dem man als MFM-Orga eine ganze Menge hat: Verantwortung. Immerhin wollen so an die 60 Leute ein gelungenes Wochenende erleben, das schüttelt man trotz allem nicht aus dem Ärmel. Dazu kommt der Zeitaufwand, der auch nicht ganz ohne ist. Ein bisschen präsent ist das MFM eigentlich die ganze Zeit...
2) Das MFM lebt davon, dass es halt doch immer wieder etwas anders ist als im Vorjahr. Insofern sollte ruhig auch die Orga immer mal wieder unterschiedlich an die Sache rangehen. Neue Köpfe - neue Ideen.
3) Nächstes Mal möchte ich mal wieder "einfach so" zum MFM kommen und mich ganz darauf konzentrieren können, gaaanz viele nette Menschen in einer tollen Umgebung zu treffen. Egoistisch, ich weiß. Aber so bin ich halt...
So, dieses Posting war dann wohl meine vorletzte Amtshandlung als MFM-Orga. Die letzte ist die Abrechnung. Die mache ich nächste Woche, die Ergebnisse poste ich hier, wenn ich fertig bin.
Und dann ist das diesjährige MFM für mich wirklich und wahrhaftig abgeschlossen. Mit dem Foto-/DVD-Team werde ich mich dann noch wegen der Bilder in Verbindung setzen. Danke übrigens, dass ihr alle so brav meine schicke Uhr fotografiert habt...
Viele Grüße an euch alle,
Dirk
P.S.: Ich bin ja gerade in Berlin. Was gab es da doch gleich? Tipp: Ist gerade umgezogen. Und was glaubt ihr, welche Zwillingsbrüder ich da heute getroffen habe...
Mein MFM-Fazit
- dh
- Forumane
- Beiträge: 218
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Mein MFM-Fazit
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)