Nach langer Wartezeit, ist sie nun hier - die Endabrechnung des MFMs. Die lange Wartezeit bitte ich zu entschuldigen, da es auf dem Weg immer noch Unklarheiten gab.
Anbei auch noch einmal einen Dank an unseren Kassenprüfer H0-Holger, der sich der Kassenprüfung angenommen hat. Er sollte gerne in Kürze die nötigen Unterlagen über den Postweg erhalten, und ich hoffe, das er mich vollständig entlasten kann.
__________________________________
Kassenbericht, MFM-2009:
Gesamteinnahmen: (bestehend aus MFM-Beiträgen, Spenden, Zinsen und dem Verkauf von Überschüssigem Material des Geschenks)
2.151,15 EUR
Gesamtausgaben: (bestehend aus der Forderung Hochbahn, Eiscreme, Geschenk, Abendessen im Hanseaten, und eben auch den oben genannten Spenden)
2.084,04 EUR
Unsere MFM-Kasse weist somit einen Gesamtüberschuss von 67,11 EUR auf. Dieser wird selbstverständlich, wie auch im letzten Jahr, traditionell der Spende hinzugefügt.
Gespendet wird dieses Jahr übrigens eine ganze Menge. Es ist Freddy nämlich gelungen, uns zum Abendessen einzuladen; wofür Ihm ein aufrichtiger Dank gebührt (Danke!!!!

Nach Rücksprache mit Ihm, wird das fürs Abendessen vorgesehene Geld von der MFM-Kasse nun vollzählig der Spende hinzugefügt! (Und diese ergibt nicht weniger als 862,60 EUR)
Es ist mir von daher eine grosse Ehre und fürstliche Freude, einen Gesamtspendenbetrag von 959,71 EUR in der MFM-Kasse verzeichnen zu können. Einen Betrag, über den wir alle uns freuen können!
Dieses Jahr habe ich mich entschieden, das Geld zweierlei zu spenden. Teils der traditionellen Hamburger Sternenbrücke, einem Kinderhospiz, welches Anfang diesen Jahres massive Ausgaben mit einem Anbau hatte, um auch älteren Kindern ein würdevolles sterben zu ermöglichen (mehr erfahrt Ihr auch hier), und teils dem Hamburger Leuchtfeuer. Auch hier handelt es sich um ein Hospiz, jedoch für Personen, welche halt nicht mehr als "Kinder" zu bezeichnen sind. Es ist ein Hospiz für sowohl Ältere, aber eben auch Leute, die mal knapp die 20 gerundet haben (wenn überhaupt). Mehr erfahrt Ihr auch hier.
Ich hoffe, dass dies auf eure Zustimmung trifft, und möchte erneut dem Wunderland danken, dass es diesen Wahnsinnsbetrag möglich gemacht hat!
__________________________________
Zum Schluss möchte ich mich recht herzlich für ein wahnsinns MFM bei euch bedanken. Ich hatte definitiv einen riesen Spass, und hoffe, dass auch Ihr nicht zu kurz gekommen seid!!
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr mit Euch, egal ob als Orga, oder eben nicht. Ich möchte hinzufügen, dass es in unserem allen Interesse sein sollte, dass wir uns bezüglich der eben gelaufenen peinlichen Orga-Wahl alle den Spass nicht verderben lassen sollten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruss, eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp