MFM 2014 NordOstseeWoche

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von writeln » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:06

Moin Harry,

eine schöne entspannte Tour auf dem großen Teich, da kommt Sehnsucht nach dem nächsten Törn auf der Nordostsee auf...

Außerdem lohnt es sich langsam Chips und Kaltgetränke heraus zu holen und eine Playlist zusammen zu stellen, wenn man die Videos zur Nordostsee anschauen will.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von Harry » Montag 27. Oktober 2014, 09:23

Moin Sascha,

ja, das ist alles noch ausbaufähig.

Gerade die Assistenzmanöver müssen mal gefilmt usw. werden. Ich weiß da auch schon einen befähigten Rudergänger, Kameramann, Cutter usw., der mir/uns dabei hilft ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostsee Woche

Beitrag von Datterich » Montag 27. Oktober 2014, 09:59

writeln hat geschrieben:Außerdem lohnt es sich langsam Chips und Kaltgetränke heraus zu holen ... [schnippeldischnapp] ...
Harry hat geschrieben:Ich weiß da auch schon einen befähigten Rudergänger, Kameramann, Cutter usw., der mir/uns dabei hilft
@writeln: Nix Chips und Kaltgetränke -> Linsenputztuch, Schere und Reservefilm sollten zumindest für Dich beim nächsten Schippern zeitweise zur Grundausrüstung zählen. :twisted: Bei der Personalwahl stimme ich Harry uneingeschränkt zu - ich bin sicher, wir meinen ein und dieselbe Person, und da stecken ein dickes Lob sowie Anerkennung dahinter!

Bitte recht freundlich -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nordostsee Woche

Beitrag von Harry » Montag 27. Oktober 2014, 10:48

Datterich hat geschrieben:Bei der Personalwahl stimme ich Harry uneingeschränkt zu - ich bin sicher, wir meinen ein und dieselbe Person, und da steckt ein dickes Lob dahinter!
Jo, da sind wir einig und es steckt dahinter!
Diese ein und dieselbe Person fährt und filmt. Ich werde mit Chips und Kaltgetränken zusehen. Datterich bekommt etwas ab, und dann können wir kommentieren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Statler_an ... 282%29.JPG

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von Stefan mit F » Montag 27. Oktober 2014, 11:25

Moin,

ich möchte euren Enthusiasmus ungern bremsen, aber irgendwo steht doch so ein Schild das besagt, dass essen und trinken im Bereich der Anlage verboten ist. :wink:
Meine Idee: Ich unterstütze Harry beim Schifffahren (das tue ich sowieso gern) und Datterich kann Sascha beim Filmen assistieren. Anschließend setzen wir uns alle unter die Schweiz und sehen Sascha beim Schneiden der Filme zu, um das endlich mal von Grund auf zu lernen.
Und danach (!) bitten wir Gerrit, Saschas fertigen Film im Kinderkino (im 3D-Plan im 2. OG ganz unten rechts) zu zeigen, wo wir uns dann stundenlang mit Chips und Kaltgetränken vollstopfen können.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostsee Woche

Beitrag von Datterich » Montag 27. Oktober 2014, 11:39

... darüber könnte man mal wohlwollend befinden, sofern Du in dieser Zeit für ausreichend Chips und Kaltgetränke sorgst :devil:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von Harry » Montag 27. Oktober 2014, 18:58

writeln hat geschrieben:...

Außerdem lohnt es sich langsam Chips und Kaltgetränke heraus zu holen und eine Playlist zusammen zu stellen, wenn man die Videos zur Nordostsee anschauen will.

Sascha, Deine Playlist ist unvollständig :?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von writeln » Montag 27. Oktober 2014, 20:40

Harry hat geschrieben:Sascha, Deine Playlist ist unvollständig :?
...war unvollständig :wink:

Aus dieser Perspektive kann man sich an der herrlichen Nordostseelandschaft einfach nicht satt sehen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostsee Woche

Beitrag von Datterich » Samstag 8. November 2014, 09:47

Jetzt habe ich mir Harrys Video schon x-mal reingezogen und sehe jedes Mal etwas Neues:
Zwischen Minute 1 und Minute 2 (Nachtfahrt bzw. Morgendämmerung) sind die sich spiegelnden Lichter im Wasser derart realistisch, dass ich es als nahezu perfekt empfinde. Es ist schon schön, solche Aufnahmen immer wieder zu sehen, und ich wünsche mir für die Zukunft noch viel mehr davon.

Übrigens haben die Haus- und Hoffotografen auch mächtig dazu gelernt: Die unschönen Spiegelungen und Reflexionen der Deckenbeleuchtung werden durch geschickte Aufnahmewinkel spürbar minimiert.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :heart:
Datterich
_________________
Vielleicht werden in Zukunft durch geschickten Einsatz von LED-Deckenleuchten unerwünschte Reflexionen minimiert -

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von Harry » Samstag 8. November 2014, 16:52

Sooooo, nachdem ich die Zustimmung wichtiger Personen erhalten habe (Danke! :D ) hier noch ein Filmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=3zY594Z ... RF62m7qqSi

Viele Grüße
Harry


Edit: Und wo wir schon dabei sind:

Der Wasserfloh von Dirk:
https://www.youtube.com/watch?v=16RVNaq ... RF62m7qqSi

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von writeln » Samstag 8. November 2014, 21:42

Moin Harry,

schon lustig, sich selbst beim Skippern zu zu schauen... Das ist doch mal eine Perspektive. :D
Ich hätte übrigens auch kein Problem mit einer unverpixelten Version dieses Filmes.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 NordOstseeWoche

Beitrag von Harry » Sonntag 14. Dezember 2014, 09:57

Moin zusammen,

habe mir einen neuen Versuch erlaubt, als Produzent erfolgreich zu werden:

https://www.youtube.com/watch?v=qER5pNp ... RF62m7qqSi

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostsee Woche

Beitrag von Datterich » Sonntag 14. Dezember 2014, 10:32

Sehr hübsch Harry - vielen Dank dafür. Es müssen mindestens 2 Fahrten gewesen sein, die "Ingrid" für die Videoproduktion gemacht hat, einmal mit und einmal ohne Kamera als Ladung an Bord. Tolle Perspektiven (inkl. abgeschalteter Gesichtstropfenbildung). Der gute Schnitt aus mehreren Blickwinkeln macht das Video sehr sehenswert.

Mein persönlicher kleiner heimlicher Favorit ist aber immer noch der Kurzfilm (44 Sekunden) vom kleinen "Biber"chen, wobei ich bei diesem Videotörn am Ruder gestanden bin.

Ebenso schönen 3. Advent an alle
Datterich
_________________
... so kann man auch mit kleinen Sachen den Menschen eine Freude machen ... :bummel:

Antworten