MFM 2015 NordostseeWoche

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5579
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von writeln » Mittwoch 9. September 2015, 14:38

Sooo, nun dauert auch gar nicht mehr lange bis zum großen Tag...
Damit die Zeit nicht zu lang wird, hier vorab schon mal ein
MFM-Teaser...

(Da sieht man auch, wie Schiffe "eingeparkt" werden.)

Viel Spaß und bis dahin
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Trailer Nordostseewoche 2015

Beitrag von Datterich » Mittwoch 9. September 2015, 15:12

... *stöhn* ... das hat einem ja nun gerade noch gefehlt! Hier in 520 km Entfernung schmachtet man als leidenschaftlicher Mikromatrose und Nordostseeschiffer so vor sich hin, und Du gießt gekonnt Öl ins Feuer :twisted:

Wirklich schön gemacht, und natürlich - wie immer - viiieeeeel zu kurz, aber mit gutem Ton und ausgewählten Szenen kombiniert. Sascha, Du bist ein Genie (das habe ich irgendwo schon mal gelesen)!

Voller Vorfreude :bummel:
Datterich
_________________
... bis bald ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2358
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Harry » Mittwoch 9. September 2015, 19:35

Ich will da auch hinnnnn!!!!

Und werde da auch sein :D


Viele Grüße
Harry

PS: Sascha, echt klasse gemacht und der perfekte Appetitanreger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Björn » Donnerstag 10. September 2015, 19:59

Sehr schön! :D

Tolle Aufnahmen und vor allen Dingen interessante Perspektiven, ich bin echt beeindruckt.

Auch wenn es nicht mehr lang bis zum MFM hin ist, von mir noch ein weiteres Appetithäppchen in Form eines kleinen Videos. Das dümpelte schon lange Zeit auf der Festplatte und ich war mir nicht sicher, ob ich es veröffentlichen soll.

Es nix besonderes, eben ein Appetithäppchen auf die Nord-Ostsee-Woche und das bevorstehende MFM.

Viel Spaß beim zuschauen des Schiffsballett.


Bis morgen bzw. übermorgen in HH! :D

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostseewoche

Beitrag von Datterich » Donnerstag 10. September 2015, 20:18

Aber hallo - hast Du noch mehr solcher wahren und raren Schätze im Keller oder auf der Festplatte??!!??
Endlich kommt mein geliebtes klein Biberchen auch mal voll zur Geltung :clap:


Freundliche Grüße an alle Schiffsfilmer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5579
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von writeln » Donnerstag 10. September 2015, 21:55

Ach guck mal, Elbehafen führt die Contship aus...

@Björn
Danke für´s Teilen. Der Walzer macht sich aber gut als musikalische Hinterlegung. Gefällt mir sehr, die üblichen Verdächtigen so schön tanzen zu sehen.
Ich wette, dass irgendwo da draußen 3 Mikro-Kapitäne langsam ganz schön hibbelig werden... :mrgreen:

Darf ich das Video in die Nordostsee-Playlist aufnehmen?
Da sind schon die gesammelten Werke von Harry, THF und mir vereint.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Björn » Freitag 11. September 2015, 11:30

@writeln: du hast meine Zustimmung. :D

@Datterich: jo, aber nur Rohmaterial. Aber das eine oder fertige Video dümpeln noch irgendwo.

Bis nachher bzw morgen!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5579
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von writeln » Freitag 11. September 2015, 11:41

@Björn
Danke! Wieder eine Marke mehr in der Sammlung. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von domreuter » Freitag 11. September 2015, 14:09

Moin zusammen,

da bleibt einem verhinderten Teilnehmer nur noch, Euch etwas traurig aber voller HOffnung auf das nächste Jahr viel Spaß und ein wundervolles Wochenende zu wünschen.

Viele Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3252
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 11. September 2015, 17:18

Gute Nachrichten, die Schleuse schleust.

Harry, ich würd das lassen. Vergiss es! Hör auf!
vlcsnap-2015-09-11.jpg
Tosender Applaus.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nordostseewoche

Beitrag von Datterich » Montag 14. September 2015, 07:12

Herrlich - war das wieder ein wunderbares Treffen auf der Nordostsee, dem schönsten kleinen Schiffsrevier dieser Welt. Auch in diesem Jahr hatten nicht nur wir teilnehmenden Forumanen wieder einen Riesenspaß, auch die ganz "normalen" Tagesgäste des MiWuLa bekamen Dinge zu sehen, die es dort sonst nicht gibt, zum Beispiel Bagger- und Kranarbeiten von verschiedenen Schiffen und Pontons, die allerhöchste Präzision verlangten und (ohne vorher geübt zu haben!) tadellos funktionierten. Die Hobbykapitäne und Gelegenheitswasserratten, die anlässlich des MFM und der Nordostseewoche auch ans Ruder durften, haben ihre Sache ganz hervorragend gemacht. Es gab weder Blechschäden noch Verletzte, und der Seenotrettungskreuzer Berlin hatte außer Patrolienfahrten keinen einzigen echten Einsatz.

Übrigens sind "wir" ja schon fester Bestandteil der Ausstellung auf den St. Pauli Landungsbrücken, wie sich jeder auf diesem Foto aus dem Adventskalender 2014 selber gerne überzeugen kann:
Nordostseewoche.jpg
IG Mikromodell

Wir freuen uns schon jetzt auf die Nordostseewoche im nächsten Jahr ...!

Freundliche Grüße an alle
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die seekrank werden könnten ...

Babsi

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Babsi » Mittwoch 3. Februar 2016, 21:37

Hey, coole Aufnahmen! Die Videos haben mich beeindruckt.

Datterine
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: MFM 2015 NordostseeWoche

Beitrag von Datterine » Freitag 5. Februar 2016, 09:00

Ja, ganz herrliche Modelle und gekonnt gemachte Videos. Das passt alles zum hohen Niveau der gesamten Anlage. Für Liebhaber ein "Muss"!

Hoffentlich wird es auch in Zukunft davon noch viele Fortsetzungen geben.

Datterine

Antworten