MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Montag 13. Februar 2017, 15:29

Nordexpress hat geschrieben: 6. Konklusion: Leute, die gerne zu kW möchten, können die Reise buchen und den vollen Preis bezahlen. Ich werde mich im voraus nicht dafür fest anmelden und auch nicht frühzeitig mich für Freitag Abend einbinden.
Okeh, dazu muss ich doch noch etwas sagen. Ich habe den Eindruck, die kulinarische Weltreise ist regelmäßig ausverkauft. Eine frühzeitige Entscheidung wird notwendig sein.

Viele Grüße
Harr

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von martin236 » Montag 13. Februar 2017, 15:30

hallo allerseits,
natürlich gehört die KWR nicht zum eigentlichen Programm. Das ist schon richtig.
Aber bei mir zum Beispiel ist es so ,daß ich eigentlich immer im November alle 2 Jahre
nach Hamburg fahre. Also auch dieses Jahr wieder.
Da mir das Programm unwahrscheinlich gefallen hat,habe ich mich spontan fürs Forumanen
Treffen angemeldet. Ich komme Freitag an, bin ab ca, 16.00 Uhr vor Ort
und fahre am Montag zurück, und bleibe daher am Sonntag so lange wie möglich.
Da für mich Hotelkosten und die Bahnfahrt per ICE von Frankfurt aus sowieso anfallen, möchte ich alles nur mitnehmen,was angeboten wird. Daher bin ich dafür an der KRW teilzunehmen, da ich sowieso vor Ort bin, und ich nicht in eine andere Lokalität wechseln muß.
Das Angebot was gemacht wird ist absolute Spitzenklasse fürs Treffen!!!!!!!!
Daher würde ich auch den Vollpreis zahlen für KWR.
Wer weiß, wann ich die Möglichkeit habe wieder an der KWR teilzunehmen,
wie schon einmal bei der Eröffnung der Elbphilharmonie und die war absolut großartig.
Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 13. Februar 2017, 16:49

Dann bleibt doch eigentlich nur die Frage: Sollen die Tickets für die KWR zentral (Hallllooooo, Sascha....) oder dezentral gebucht werden?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7148
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 13. Februar 2017, 17:03

writeln hat geschrieben:Das Vor-MFM ist wie in den vergangenen Jahren eine inoffizielle Veranstaltung
So ist es. Da wir schon immer aufgrund der Entfernung und mit dem Auto anreisen eine gute Gelegenheit sich schon am Freitag zu treffen.
writeln hat geschrieben:Es bietet sich dieses Jahr an, die Kulinarische Weltreise mit zu machen, da sie vom Wunderland an jenem Freitag Abend terminiert wurde. Das ist bisher noch nicht vorgekommen und wird vermutlich auch zukünftig nicht in jedem Jahr so sein.
Und da wir schon am Freitag ab 16 Uhr mit dem mfm-Ausweis in die Heiligen Hallen können bietet sich das Event ja förmlich an.
writeln hat geschrieben:Für diejenigen, die nur ein mal pro Jahr nach Hamburg kommen, könnte das eine interessante Gelegenheit sein, beides zu verbinden.
Einmal im Jahr in Hamburg und dann alles auf dem silbernen Tablett serviert, was kann es Schöneres geben.

@Torsten: Ich wäre für eine zentrale Buchung.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 13. Februar 2017, 17:07

Huhu Feuer-wer ... jetzt mal bitte nicht ganz so schnell. Wir sind gerade eben hier im Forum dabei, fest zu stellen, wer und wie viele MFM-Teilnehmer vermutlich überhaupt Geld, Zeit, Urlaub, Interesse und Lust hätte(n), als inoffizielle Zugabe zu unserem diesjährigen Jubiläums-MFM am Freitag Abend (war bisher "Vor-MFM" und hatte früher so um die 10-15 Teilnehmer) mit zu machen. Dies betrifft ja nicht alle Teilnehmer, sondern nur einen Bruchteil.

Wer im Moment mehr wissen möchte, darf gerne mal weiter vorne in diesem Thread zu lesen beginnen.

Über Geld, Details zur Teilnahme, Spielregeln, Anmeldefristen usw. werden wir, sobald wir uns anhand der hier vorgetragenen Meinungen und Antworten ein ungefähres Bild machen können, mit den Wunderländern sprechen. Das dürfte voraussichtlich in der ersten Mai-Hälfte 2017 der Fall sein. Bis dahin bitten wir Euch um vielfache Stellungnahmen, Antworten, Kritik, Lob und Tadel zum Thema und um Geduld.

Ich empfehle allen MFM-Teilnehmern, sich jetzt nicht selbst direkt zur KWR anzumelden. Es ist ja noch etwas Zeit, und wir werden das hier bestimmt noch intensiv und eindeutig und rechtzeitig mit Euch klären und ggfs. regeln.

______________________________________________________________________________________________


Es schadet auch nichts, wenn Ihr hier noch von der Möglichkeit Gebrauch machen würdet, Ideen, Wünsche und Anregungen zum Thema "wohin sollte die Busrundfahrt unbedingt gehen?" sowie "was ich schon immer mal in Hamburg sehen wollte" abzugeben. Wir gehen gerne auf realisierbare Wünsche ein - vorausgesetzt, sie werden hier geäußert.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
So viel Zeit muss sein ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 14. Februar 2017, 09:53

Prima Datterich,

vielen Dank für die klaren Hinweise, wir wissen doch, dass die Orga bei Euch in guten Händen ist :!:
Harry hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, die kulinarische Weltreise ist regelmäßig ausverkauft. Eine frühzeitige Entscheidung wird notwendig sein.
Datterich hat geschrieben: Ich empfehle allen MFM-Teilnehmern, sich jetzt nicht selbst direkt zur KWR anzumelden. Es ist ja noch etwas Zeit, und wir werden das hier bestimmt noch intensiv und eindeutig und rechtzeitig mit Euch klären und ggfs. regeln.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 15. Februar 2017, 20:11

Feuer-wer hat geschrieben:(Hallllooooo, Sascha....)
Alf hat ja schon alles Wesentliche dazu gesagt.

Da wir z.Zt. ja auch erst 24 Anmeldungen zum MFM haben (ok, wir haben auch erst Mitte Februar), sollten wir auf jeden Fall noch warten, was Reservierungen und Buchungen anbelangt. Wenn wir Anfang Mai bei genug Interesse ggf. das Prozedere festlegen, reicht das zeitlich noch aus.

Es wäre natürlich interessant, bis Mai schon ein bisschen genauer zu wissen wie viele Forumanen eine Anreise am Freitag planen und wie die Meinung zu einer Teilnahme an der Kulinarischen Weltreise ist. Derzeit ist das alles noch völlig unverbindlich.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von domreuter » Montag 20. Februar 2017, 12:13

Moin zusammen,

wie es aussieht werde ich wohl auch wieder dabei sein. Sollte das tatsächlich klappen, reise ich auch schon am Freitag an.

Für das VorMFM in Form einer KWR einen ähnlichen Betrag auszugeben wie für das gesamte MFM ist schon eine gewisse Hemmschwelle, aber am Ende würde ich mich dazu wohl durchringen können. Ansonsten spricht eigentlich alles dafür, schließlich muss man natürlich klar sehen, dass dieses Verhältnis nicht daher kommt, dass die KWR utopisch teuer wäre, sondern der MFM-Preis einfach unglaublich niedrig ist ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7148
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 23. Februar 2017, 18:14

Moin,
Datterich hat geschrieben:Wir sind gerade eben hier im Forum dabei, fest zu stellen, wer und wie viele MFM-Teilnehmer vermutlich überhaupt Geld, Zeit, Urlaub, Interesse und Lust hätte(n), als inoffizielle Zugabe zu unserem diesjährigen Jubiläums-MFM am Freitag Abend mit zu machen.
dann macht doch mal eine Umfrage wer teilnehmen möchte, Laufzeit bis Ende April

Ja
Nein
Vielleicht
Entscheide mich später
kommt auf den Preis an
usw.

Da wäre zumindest ein vorläufiger personeller Überblick da.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 23. Februar 2017, 18:45

Bernd 123 hat geschrieben:Ja
Nein
Vielleicht
Entscheide mich später
kommt auf den Preis an
usw.
Gute Idee! Allerdings derzeit überflüssige Mehrarbeit, weil wir erst einmal die genauen Rahmenbedingungen in einem persönlichen Gespräch in Hamburg klären und abstimmen möchten. Erst anschließend ca. Mitte Mai werden wir das hier mit realen Daten (Rahmenbedingungen / Konditionen / Organisation / Anmeldungen / Zahlungen) veröffentlichen und Euch fragen, wer am Freitag Abend ab 19:30 Uhr verbindlich dabei sein möchte. Das wird im Mai zeitlich auf jeden Fall reichen, und niemand von Euch muss befürchten, dass wir wegen Überfüllung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dabei sein könnten!

Die oben zitierten Antworten 3 bis 5 würden uns jetzt überhaupt noch nichts nützen. Bitte nicht vergessen, es sind jetzt noch ganze 7 (in Worten: sieben) Monate bis zum MFM, und Hektik ist hier zur Zeit wirklich nicht erforderlich.


Und damit hier einige Grob-drüber-Leser nichts verkehrt verstehen, noch einmal der Hinweis auf das kostenlose offizielle "add-on" am Freitag Nachmittag ab 16 Uhr bis zur regulären Schließung um 19 Uhr. Da kann und sollte jeder angemeldete MFM-Teilnehmer, der sich bereits in Hamburg aufhält, dabei sein!


Die KWR ("kulinarische Weltreise") ist kein regulärer Tagesordnungspunkt unseres MFMs, sondern das ganz besondere ergänzende "Abendessen im Wunderland" mit leckeren Speisen und Getränken und sehr wenig Publikum von 19:30 Uhr bis 23 Uhr. Irgendwo irgendwas essen und trinken muss ja jeder. Weitere ausführliche Details hierzu können weiter vorne jederzeit gerne nachgelesen werden. Eine persönliche Anmeldung einzelner MFM-Teilnehmer zur KWR direkt bei den Wunderländern ist jetzt noch nicht erforderlich und wird von uns derzeit nicht empfohlen. Wer dies dennoch schon möchte, macht das in eigener Regie auf eigene Rechnung und außerhalb unserer Organisation.

Freundliche Grüße von Eurer Orga
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 26. März 2017, 07:42

Soooo, ich hatte mir die kulinarische Weltreise aus der Nähe angesehen. Und nicht nur angesehen :D

Die schlechte Nachricht: Der Genuss der Speisen und Getränke und der Anlage ließ es nicht zu, die Kamera in der Hand zu halten. Die gute Nachricht: Der bekannte und beliebte MiWuLa Mitarbeiter Thomas C. hatte ohnehin die Aufgabe, ein paar Fotos vom Buffett zu gestalten. Er erklärte sich bereit, diesem Forum ein paar Eindrücke zur Verfügung zu stellen.

Mein Favorit war diesemal ganz klar die Hamburgische Olsuppe. Wider Erwarten war kein Aal enthalten. Vielmehr erläuterte mir Alex R. das näher, er wiederum hatte sein Wissen vom Schwippschwager 3. Grades des Halbcousins seiner Tante großmütterlicherseits (= der Koch). Die "Ol"suppe kommt aus dem plattdeutschen von "alles drin" und ist eine hochgradig leckere Suppe mit Rindfleisch, Gemüse und anderen Zutaten.

Viele Grüße
Harry

Für alle, die Ihn nicht persönlich kennen: Das hier ist Thomas C. bei einer typischen Handbewegung:
Dateianhänge
DSCF9612klein.jpg

Benutzeravatar
Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Thomas C » Montag 27. März 2017, 12:54

TCE_0849.jpg
Botterkoken
TCE_0863.jpg
Käsekoken
TCE_1025.jpg
Rührkoken
TCE_0884.jpg
Männerkoken
TCE_0961.jpg
SChweizkooken
TCE_0897.jpg
Dolce Happa
TCE_0903.jpg
Duftbuffet
TCE_1026.jpg
Gut abgehangene Vegetarier
TCE_0996.jpg
Nach der Wasserschlacht
TCE_1015.jpg
Beinahe Food

Benutzeravatar
Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Thomas C » Montag 27. März 2017, 12:56

TCE_0917.jpg
Keine Speisen und Getränke in der Ausstellung!
TCE_0926.jpg
Oolles außer Aal
TCE_0925.jpg
Wer bei drei nicht auf den Bäumen...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. März 2017, 13:03

Wünsche guten Appetit gehabt zu haben.
Danke für die leckeren Bilder, gerade Vegetarier sind ja meistens recht schmackhaft.

_________
Habe ich da Harrys Frau auf einem der Bilder gesehen?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7148
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 27. März 2017, 13:09

Wem bei diesen Ausblicken nicht der Zahn tropft ist selber dran schuld. :stop:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

15. Jubiläums - MFM 2017

Beitrag von Datterich » Montag 27. März 2017, 13:28

Mal abgesehen von allen leckeren Speisen und Getränken (so oft und so viel man möchte bzw. kann) zeigen die tollen Fotos auch, wie viel Platz zum Gucken während der KWR jeder Besucher hat, denn die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Wirklich hübsche Fotos, da sollte sich so mancher MFM-Teilnehmer oder wer es werden möchte noch mal gründlich überlegen, ob er in diesem Jahr zum Jubiläums-MFM (15. Treffen) nicht doch noch mal einen Urlaubs-Freitag ausnahmsweise mit einplant. Zu den endgültigen Konditionen der KWR als Sonderabendbrotveranstaltung für angemeldete MFM-Teilnehmer kann jetzt noch nichts Abschließendes hier veröffentlicht werden,
aber Ihr kennt ja hoffentlich Eure Orga und unsere herzlichen lieben Gastgeber ... :bummel:

NACHTRAG 28.03.2017: Jetzt sind die Einzelheiten klar: klick mich bitte.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung Ende September!

Freundliche Grüße von Eurer Orga
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen _ _ :dr.smile:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 27. März 2017, 15:19

Moin,
ohhh all dat lecker Futter und ich darf nicht. (Gelbe Karte vom Druiden erhalten.)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. März 2017, 16:03

Druiden wechseln.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7148
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: 15. Jubiläums - MFM 2017

Beitrag von Bernd 123 » Montag 27. März 2017, 19:39

Datterich hat geschrieben: Wirklich hübsche Fotos...
Na dann auf zur heißen Schlacht am kalten Buffet am 22.9. :clown: :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Maik Costard » Montag 27. März 2017, 20:42

Ich kann bestätigen, dass das Essen wirklich gut war. Ich habe mich mit dem Fotomacher, dem Redenmacher und mit dem Essenmacher unterhalten.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten