MFM 2019 Termin 21. und 22.09.
- Datterich
- Forumane
Das ist ja alles noch wunderbare steinalte analoge Technik, nix genital. Und der NWDR sendete unten, wenn oben niemand mehr zuhören konnte, bis dass mangels Bevölkerung niemand mehr die Rundfunkgebühr zahlt.
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Freundliche Grüße in die UnterweltDatterich
………………………………………………………………………………………………………………
-
- Stammgast
Re: MFM 2019 Termin 21. und 22.09.
Was soll denn da interessantes unter dem Hauptbahnhof sein?günni hat geschrieben:....
Es gibt da unter dem Hauptbahnhof auch ein Bauwerk das man besichtigen kann. Natürlich kann es sein, dass wir dafür auch zuviel Personen sind.
Falls Du den Tiefbunker Steintorwall meinst, der liegt nicht unterm Hbf - auch wenn das viele immer wieder behaupten... Der Schutzraum liegt unter dem Fußweg des Steintorwalls - westliche Bunkerwand ist die Außenmauer des Bahnhofs, östliche Mauer grenzt direkt an den Wallringtunnel an.
Führungen für geschlossene Gruppen werden angeboten, allerdings ist die Gruppe auf 30 Personen begrenzt. Es dürfen auch keine zwei Gruppen gleichzeitig im Schutzraum sein, daher müssen in der Regel zwischen den Startzeiten 2 Stunden liegen.
Da der Verein "Hamburger Unterwelten e.V." ehrenamtlich bzw. auf Honorarbasis arbeitet, müssen sich für jeden angefragten Termin erstmal 2 Mitglieder finden, die die Führungen machen. In der Regel gibt es daher erst ca. 2-4 Wochen vor dem gewünschten Termin eine verbindliche Zusage... Die aktuellen Preise für Gruppen kenne ich leider nicht, dürften aber bei gut 200,-- € pro Gruppe liegen.
Kann sein, dass nicht mehr alle Infos aktuell sind, meine aktive Zeit ist schon etwas her und Vereinsmitglied bin ich seit gut 14 Monaten auch nicht mehr...
- writeln
- Forumane
Die Preise liegen z.Zt. lt. Website bei 185,-- EUR pro 30 Pers. Gruppe.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Moin,
der Zeitaufwand für 2 Gruppen ist doch ein wenig heftig und wenn man dann 370€ für 2 Gruppen gesamt bedenkt, hoppala.
der Zeitaufwand für 2 Gruppen ist doch ein wenig heftig und wenn man dann 370€ für 2 Gruppen gesamt bedenkt, hoppala.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Bei den Kosten könnte man bestimmt noch etwas Mengenrabatt herausholen, wenn's sein müsste. Außerdem könnte es sein, dass von den gesamten Teilnehmern "nur" max. 30 dort abtauchen wollten. Allerdings wurde das früher tatsächlich schon mal in die engere Wahl genommen, es dann aber wieder verworfen. Es ist ja auch alles nicht nur eine Kostenfrage (Teilnehmergebühr), sondern auch eine Zeitfrage (Hin- und Zurückweg / Dauer einer Führung), und da wurde mit der wachsenden Größe des MiWuLas das Interesse an stundenlangen Außenevents zumindest in den letzten Jahren immer geringer. Warum nicht einmal eine Umfrage starten und Wünsche der möglichen Teilnehmer erneut abfragen ...?!?
Vielmehr würde mich nun im März das komplette Programm für 2019 interessieren.
Liebe Grüße aus Südhessen
Datterich
Vielmehr würde mich nun im März das komplette Programm für 2019 interessieren.
Das war hier im Forum früher fast immer früher veröffentlicht worden.[color=#FEFAFA]writeln[/color] hat geschrieben:Sobald wir mehr zum Programm sagen können, wird es wieder einen eigenen Programm-Thread geben (also wie immer um und bei Mitte Februar ).
Liebe Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Vor einigen Jahren konnte ich mal eine Festungsanlage der Schweizer Armee besichtigen, ein Riesending und hochinteressant. Bernd
das man für eine Außenevent einplanen könnte.günni hat geschrieben:Es gibt da unter dem Hauptbahnhof auch ein Bauwerk...
Vor einigen Jahren konnte ich mal eine Festungsanlage der Schweizer Armee besichtigen, ein Riesending und hochinteressant. Bernd
- writeln
- Forumane
Warum nicht?Datterich hat geschrieben:Warum nicht einmal eine Umfrage starten und Wünsche der möglichen Teilnehmer erneut abfragen ...?!?
Wird an die Orga 2020 weitergegeben.
Ich warte noch auf ein grünes Licht, dann gibt´s das genaue Programm.Datterich hat geschrieben:Vielmehr würde mich nun im März das komplette Programm für 2019 interessieren.
(Eigentlich wollte ich das ja erst im neuen, modernisierten Forum veröffentlichen, aber das zählt wohl nicht als Ausrede...)
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
die Ausrede ist zugelassen!
die Ausrede ist zugelassen!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Harry
- Forumane
Tataaaaaa, während einer durchzechten Nacht wurde das Programm von den MFM Organisatoren online gestellt:writeln hat geschrieben:Ich warte noch auf ein grünes Licht, dann gibt´s das genaue Programm.Datterich hat geschrieben:Vielmehr würde mich nun im März das komplette Programm für 2019 interessieren.
(Eigentlich wollte ich das ja erst im neuen, modernisierten Forum veröffentlichen, aber das zählt wohl nicht als Ausrede...)
http://forum.miniatur-wunderland.de/tre ... 34794.html
- Datterich
- Forumane
@Harry: Wenn die Orga mit der Veröffentlichung des MFM-Programmes 2019 bis zur Runderneuerung dieses Forums gewartet hätte, wäre es vielleicht etwas zu spät geworden, und hier wäre es vielleicht zu unblutigen Auseinandersetzungen gekommen. Ist schon richtig, was die gemacht haben - und es ist auch gut, was die gemacht haben!
@Bernd 123: Die Festungsanlage in der Schweiz ist für MFM-Teilnehmer ein Stück zu weit weg. Das ist zeitlich nicht zu schaffen, schon gar nicht bei der augenblicklichen "Pünktlichkeit" der Bahn. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
@Bernd 123: Die Festungsanlage in der Schweiz ist für MFM-Teilnehmer ein Stück zu weit weg. Das ist zeitlich nicht zu schaffen, schon gar nicht bei der augenblicklichen "Pünktlichkeit" der Bahn. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Ich kann warten, das Forum ist gut so wie es istDatterich hat geschrieben:...bis zur Runderneuerung dieses Forums gewartet hätte...
- writeln
- Forumane
.
ع......Sascha
ع......Sascha