MFM 2021 - Programm / Informationen / Diskussionen
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: MFM 2021 - Programm / Informationen / Diskussionen
Frage an Orga:
Wie stehen die Chancen auf ein 2G
Bernd
Wie stehen die Chancen auf ein 2G
Bernd
-
- Forumane
Hallo Bernd,
ich habe zwar die Abfrage-Mail geschickt, werde hier aber nichts genaueres dazu sagen. Nur soviel: im Prinzip stehen die Chancen gut.
ich habe zwar die Abfrage-Mail geschickt, werde hier aber nichts genaueres dazu sagen. Nur soviel: im Prinzip stehen die Chancen gut.
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- Datterich
- Forumane
Wieso eigentlich nicht? Es verstößt doch gegen kein Gesetz, wenn hier stehen würde, dass zum Beispiel von n Teilnehmern und Teilnehmerinnen bisher keine verbindliche Information vorliegt. Namen will niemand hören oder lesen. Diejenigen würden schon wissen, wer gemeint ist und die Möglichkeit, nach 2G-Regelung im Block L auf Wunsch maskenfrei tagsüber zu sein, in Frage stellt oder für alle ausschließt, denn ansonsten würde nicht nur auf der Brücke und im "alten Teil" Block D Maskenpflicht herrschen, sondern auch in "unserem" Block L ganztägig. Da reicht eine einzige Person, um das zu verhindern.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
so sehr ich für das Impfen bin und nicht verstehe, dass es Pappnasen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, so sehr begrüße ich, dass die MFM-Orga (wie immer) den Datenschutz ernst nimmt. Die Abfrage des Impfstatus ist freiwillig und es gab nur die Einwilligung gegenüber der Orga, zu prüfen ob 2G möglich ist und das Ergebnis am Ende bekannt zu geben.
Nun stelle ich mir vor, dass sich von den 31 angemeldeten Personen 27, 28 oder 29 zurückgemeldet haben und die genaue Zahl im Forum bekannt wird. Daraufhin bekunden alle diese Personen, dass sie zu den Geimpften gehören und am Ende findet sich per Ausschlussverfahren die eine Person, die sich vielleicht aufgrund einer starken Impfreaktion nicht zum 2. Mal impfen lassen wollte oder aus sonstigen medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnte.
Die Person möchte sich vielleicht nicht erklären oder von etlichen anderen schief angesehen werden.
Für mich ist am Ende nur wichtig, ob 2G möglich ist oder nicht. Ob das ggf. an einer, zwei oder drei Personen scheitert ist für mich unerheblich.
Aber die Info, dass die Chancen gut stehen, ist erfreulich.
so sehr ich für das Impfen bin und nicht verstehe, dass es Pappnasen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, so sehr begrüße ich, dass die MFM-Orga (wie immer) den Datenschutz ernst nimmt. Die Abfrage des Impfstatus ist freiwillig und es gab nur die Einwilligung gegenüber der Orga, zu prüfen ob 2G möglich ist und das Ergebnis am Ende bekannt zu geben.
Nun stelle ich mir vor, dass sich von den 31 angemeldeten Personen 27, 28 oder 29 zurückgemeldet haben und die genaue Zahl im Forum bekannt wird. Daraufhin bekunden alle diese Personen, dass sie zu den Geimpften gehören und am Ende findet sich per Ausschlussverfahren die eine Person, die sich vielleicht aufgrund einer starken Impfreaktion nicht zum 2. Mal impfen lassen wollte oder aus sonstigen medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnte.
Die Person möchte sich vielleicht nicht erklären oder von etlichen anderen schief angesehen werden.
Für mich ist am Ende nur wichtig, ob 2G möglich ist oder nicht. Ob das ggf. an einer, zwei oder drei Personen scheitert ist für mich unerheblich.
Aber die Info, dass die Chancen gut stehen, ist erfreulich.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Ja Stefan, Du fasst ganz gut zusammen, was die Orga sich denkt.
Grundsätzlich ist die Frage G2, oder G3 vor allem für die Wunderländer wichtig, besonders im Hinblick darauf, wie das Catering organisiert werden kann. Die verbindliche Feststellung des G-Status erfolgt beim Einlass durch das Wunderland.
Unsere freiwillige Abfrage machen wir, um im Idealfall schon mit Vorlauf zu wissen, wie die Bestuhlung und die Verpflegung aussehen kann.
Es wäre halt einfacher, das schon ein paar Tage vorher zu wissen.
Hier im Forum werden wir dazu aber keine Ergebnisse veröffentlichen.
Sowohl mit G2, als auch mit G3 wird das MFM sicher ein sehr schönes Treffen.
Grundsätzlich ist die Frage G2, oder G3 vor allem für die Wunderländer wichtig, besonders im Hinblick darauf, wie das Catering organisiert werden kann. Die verbindliche Feststellung des G-Status erfolgt beim Einlass durch das Wunderland.
Unsere freiwillige Abfrage machen wir, um im Idealfall schon mit Vorlauf zu wissen, wie die Bestuhlung und die Verpflegung aussehen kann.
Es wäre halt einfacher, das schon ein paar Tage vorher zu wissen.
Hier im Forum werden wir dazu aber keine Ergebnisse veröffentlichen.
Sowohl mit G2, als auch mit G3 wird das MFM sicher ein sehr schönes Treffen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
mehr wollte ich gar nicht wissen.
Bernd
-
- Forumane
Hallo in die Runde,
Erlaube mich eine Frage betr. meine Überlegungen zur Kleidung beim MFM.
Das Wetter sieht ja angenehm aus, darauf können wir uns schon einrichten.
Aber: Werden wir eine Baustelle betreten? Heisst es eher die ganz alte Hosen zu tragen? Ich werde ja kein Gepäck mitbringen, aber suche doch den Kompromiss zwischen Hosen für das Wunderland und Hosen für die Staatsoper
Hoffentlich findet Ihr nicht die Frage ganz umsonst, und um Garantien bitte ich ja auch nicht!
Erlaube mich eine Frage betr. meine Überlegungen zur Kleidung beim MFM.
Das Wetter sieht ja angenehm aus, darauf können wir uns schon einrichten.
Aber: Werden wir eine Baustelle betreten? Heisst es eher die ganz alte Hosen zu tragen? Ich werde ja kein Gepäck mitbringen, aber suche doch den Kompromiss zwischen Hosen für das Wunderland und Hosen für die Staatsoper
Hoffentlich findet Ihr nicht die Frage ganz umsonst, und um Garantien bitte ich ja auch nicht!
Moin Nordexpress,
wir beide waren doch vor ein paar Jahren auf der Baustelle der Elphi, die war neu und relativ sauber.
Laut Programm ist vorgesehen, dass wir im neuen Block herumgeführt werden, das Gebäude ist alt.
Ich vermute daher, dass es auch staubige Ecken geben könnte. Nimm eine zweite Hose für das Treffen mit der Geschäftsleitung und die Staatsoper mit.
wir beide waren doch vor ein paar Jahren auf der Baustelle der Elphi, die war neu und relativ sauber.
Laut Programm ist vorgesehen, dass wir im neuen Block herumgeführt werden, das Gebäude ist alt.
Ich vermute daher, dass es auch staubige Ecken geben könnte. Nimm eine zweite Hose für das Treffen mit der Geschäftsleitung und die Staatsoper mit.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Mittlerweile ist die Stundenzahl nur noch zweistellig.
Bernd
Bernd
- Peter Müller
- Forumane
Steht das schon irgendwo und ich finde es nur nicht?
Nachtrag: habe es mir selber eine Minute vorher ausgedruck ... man wird älter
"1. Einlass
Der Einlass erfolgt ab 9:00 Uhr ganz normal über den Haupteingang.
Ihr könnt direkt zur Kasse gehen und erhaltet dort euren MFM Ausweis.
Anschließend begebt ihr euch auf möglichst direktem Weg zur Brücke und in den Block L.
Der Zugang zur Brücke befindet sich im dritten Boden neben der "Provence"."
treffen-im-wunderland-f20/mfm-2021-info ... 37161.html
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Nur noch mal zur Erinnerung:
*** Aussage musste korrigiert werden ***
:admin
*** Aussage musste korrigiert werden ***
:admin
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Re: MFM 2021 2G - Programm / Informationen / Diskussionen
Moin,
super! 100% Impfquote, das ist klasse! Ich habe schon seit Juni die CovPass-App installiert und dort meine Zertifikate gespeichert. Bringe aber zusätzlich auch mein Impfbuch mit, nur für den unwahrscheinlichen Fall dass das Smartphone auf plötzlich den Geist aufgibt.
Schön, dass wir es dem MiWuLa so gemeinsam etwas leichter machen, dieses besondere Treffen zu organisieren.
super! 100% Impfquote, das ist klasse! Ich habe schon seit Juni die CovPass-App installiert und dort meine Zertifikate gespeichert. Bringe aber zusätzlich auch mein Impfbuch mit, nur für den unwahrscheinlichen Fall dass das Smartphone auf plötzlich den Geist aufgibt.
Schön, dass wir es dem MiWuLa so gemeinsam etwas leichter machen, dieses besondere Treffen zu organisieren.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
-
- Forumsgast
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage: es heißt, der Einlass ist ab 9:00. Das Wunderland macht um 7:00 auf. heißt das trotzdem für uns, dass der Einlass erst ab 9:00 ist?
Grüße
Frank
ich habe noch eine Frage: es heißt, der Einlass ist ab 9:00. Das Wunderland macht um 7:00 auf. heißt das trotzdem für uns, dass der Einlass erst ab 9:00 ist?
Grüße
Frank
- writeln
- Forumane
Ja, unser Tagungsraum im Block L steht ab 9:00 Uhr zur Verfügung.frankeisenbahn hat geschrieben: ↑Freitag 17. September 2021, 10:08heißt das trotzdem für uns, dass der Einlass erst ab 9:00 ist?
Wir bitten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darum, nicht auf eigene Faust in die Ausstellung zu gehen.
Da das Wunderland nachwievor nur eine begrenzte Besucherkapazität hat, findet unser Treffen außerhalb der Ausstellung im neuen Block L auf der anderen Seite der Brücke statt. Es ist ganz wichtig, dass wir keine Plätze in der Ausstellung belegen.
Es ist also wichtig, dass ihr zunächst nur drüben im Block L seid.
Dort gibt es die Rio-Baustelle, die jetzt schon sehr sehenswert ist und für uns exklusiv zugänglich ist.
Im Laufe des Tages und Abends wird es genug Möglichkeiten geben, in die Ausstellung zu gehen, weiteres erfahrt ihr vor Ort.
Mein Tipp: spart euch eure Energie für die Abendstunden auf. Ich denke es wird spät...
Die WCs und Schließfächer in der Ausstellung könnt ihr aber nutzen und da ihr ja auch noch Zeit zum Einchecken braucht, ist es kein Problem, schon um 8:30 an der Kasse zu erscheinen. Falls ihr ein "paar Minuten" eher im Tagungsraum seid, macht das natürlich nichts, evtl. werden ihr dann noch zum aufbauen verdonnert...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
ich wünsche Euch viel Spaß!!
ich wünsche Euch viel Spaß!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Unter den gegebenen Umständen war es ein gutes Programm und hat allen 33 Teilnehmern und Teilnehmerinnen gut gefallen. Die Wunderländerinnen und Wunderländer hatten Mehrarbeit, z.B. die Aufstellung des Straßentisches sowie die Versorgung mit Speisen und Getränken, aber alles lief sehr professionell und reibungslos ab. Tolle Organisation und ebenso tolle Umsetzung!
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...