Moin,
so sehr ich für das Impfen bin und nicht verstehe, dass es Pappnasen gibt, die sich nicht impfen lassen
wollen, so sehr begrüße ich, dass die MFM-Orga (wie immer) den Datenschutz ernst nimmt. Die Abfrage des Impfstatus ist freiwillig und es gab nur die Einwilligung gegenüber der Orga, zu prüfen ob 2G möglich ist und das Ergebnis am Ende bekannt zu geben.
Nun stelle ich mir vor, dass sich von den 31 angemeldeten Personen 27, 28 oder 29 zurückgemeldet haben und die genaue Zahl im Forum bekannt wird. Daraufhin bekunden alle diese Personen, dass sie zu den Geimpften gehören und am Ende findet sich per Ausschlussverfahren die eine Person, die sich vielleicht aufgrund einer starken Impfreaktion nicht zum 2. Mal impfen lassen wollte oder aus sonstigen medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnte.
Die Person möchte sich vielleicht nicht erklären oder von etlichen anderen schief angesehen werden.
Für mich ist am Ende nur wichtig, ob 2G möglich ist oder nicht. Ob das ggf. an einer, zwei oder drei Personen scheitert ist für mich unerheblich.
Aber die Info, dass die Chancen gut stehen, ist erfreulich.