Nach dem MFM 2021

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7442
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Nach dem MFM 2021

Beitrag von writeln » Sonntag 19. September 2021, 12:42

Moin und Ahoi,

ich hoffe, alle MFM-Teilnehmer sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, oder verbringen heute noch einen schönen Tag im Wunderland. :D

Im Namen der MFM-Teilnehmer noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alex, der alles so gut vorbereitet hat und für das gelungene Streaming von der Anlage. Danke an Kaya, die uns den ganzen Tag so nett begleitet und so gut versorgt hat. Danke an Stephan, Dirk und Wolfgang für die Führung und die vielen Infos zur Baustelle und den Zügen. Es wahr sehr interessant, so exklusive Einblicke in die aktuellen Projekte zu bekommen.
:heart:

Danke an die Geschäftsleitung, dass wir diese einmalige Gelegenheit hatten, hinter die Kulissen der neuen Abschnitte zu blicken.

An dieser Stelle noch einmal die Bitte an alle Teilnehmer, keine Fotos und Filme von den Baustellen auf der Brücke und im neuen Speicher zu veröffentlichen. Solange Südamerika noch nicht eröffnet ist, bitten die Wunderländer diesbezüglich um Zurückhaltung. Ich denke, dass dafür jeder Verständnis hat.

Besonders gefreut hat uns, dass wir es alle zusammen geschafft haben, das Treffen als 2G-Veranstaltung durchzuführen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM 2021

Beitrag von Datterich » Sonntag 19. September 2021, 14:05

Nachdem vor einem Jahr alles ausfiel, auch unser Treffen, war das stark komprimierte Treffen in diesem Jahr ein herrlicher Lichtblick! Schwierige Planung (wer konnte schon wissen, was ein paar Wochen später wirklich möglich ist?) und umfangreiche professionelle Umsetzung haben den Tag zu einem schönen Wiedersehen mit Freunden und Bekannten gemacht. Hat gut geklappt, war - wie immer - natürlich viel zu kurz (!) und hat Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an die Orga und an die Wunderländer, die erneut bewiesen haben, was immer wieder möglich ist, wenn sich alle an getroffene Spielregeln und Vereinbarungen halten - toll!

Dankbare Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 19. September 2021, 14:13

Vielen Dank, dass ihr alle da wart!

Es hat Spaß gemacht.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von günni » Sonntag 19. September 2021, 16:32

Moin,
ich freue mich, dass Euch das MFM viel Freude bereitet hat und hoffe, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2898
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Harry » Sonntag 19. September 2021, 16:58

Da möchte ich doch auch nicht mit Anerkennung geizen und es so formulieren, wie es Norddeutsche für das maximal mögliche Lob tun:

Jo!

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von mike_treff » Sonntag 19. September 2021, 17:31

So, wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es war ein super tolles Wochenende. Vielen Dank an alle, dass ihr euch an die Spielregeln gehalten habt. Somit zollen wir dem Wunderland unseren Respekt vor deren unglaublicher Leistung.

Vielen Dank an Alex, Kaya, Stephan, Dirk und Wolfgang. Es waren tolle Einblicke in eure Arbeit.

Bis zum nächsten Jahr (hoffe mal, das wird klappen).
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

hsvforeverfan
Forumsgast
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 20:35
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von hsvforeverfan » Sonntag 19. September 2021, 19:23

Auch ich möchte mich herzlich für den tollen Tag gestern bedanken. 8)

Hat richtig viel Spaß gemacht, war auch mein erstes MFM. :up:


Beste Grüße von Nils

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7928
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 19. September 2021, 20:27

Moin,

auch von mir ein großes Danke! Es war mein erstes MFM ganz ohne Freddy oder Gerrit, die aus entschuldbaren Gründen leider beide nicht da sein konnten, aber zusammen mit Stephan hat das die restliche "Crew" sehr gut aufgefangen. Ihr könnt wirklich stolz auf eure Mitarbeiter:innen sein.

War alles gut organisiert? Natürlich nicht. Meine Bahnfahrt war wieder mal chaotisch. Aufgrund von Fahrplanänderungen und Zugausfall waren meine beiden Supersparpreistickets schon im Vorfeld flex. Das muss man auch erstmal schaffen!

tl/dr: Anreise/Abreise
Für die Hinfahrt musste ich um kurz nach 4:00 Uhr nachts das Haus verlassen. Um 5:51 Uhr war ich dann schon nur noch 2 Halte vom Hamburger Hbf entfernt, denn nach Essen-Kray Süd musste ich nur noch in den ICE umsteigen, der von Essen Hbf nach Hamburg Hbf haltos durchfuhr. Das klappte auch mit wenigen Minuten Verspätung, die durch den Triatlon wieder auf ein Bahn-übliches Niveau angehoben wurde. Gegen 10:30 Uhr konnte ich den Block L endlich betreten.
Die sonntägliche Rückfahrt ab Sandtorkai (1:36 Uhr Bus 2 / 2:08 Uhr Hamburg Hbf S3 / 2:45 Uhr Harburg Metronom / 5:40 Uhr Hannover Hbf ICE) verlief weitgehend ereignislos und am Ende auch nur mit wenig Verspätung, sodass ich schon um kurz vor 9:00 Uhr am Sonntagvormittag wieder zu Hause war.
Für manchen Sekundenschlaf während des MFM möchte ich mich entschuldigen: In Vorfreude war ich schon vor meiner 29-stündigen Reise etliche Stunden wach. 😵

Wer baut eigentlich die vielen virtuellen Geländer an den Anlagenrand, damit man in seiner geschrumpften Realität nicht von der Anlagenkante purzelt? :clown:

Ich könnte noch viel mehr über das Treffen schreiben, über das große Vertrauen, das man uns entgegenbringt und das uns ermöglichte, statt Wasserleichen in den unteren Böden von Block L jede Menge Eindrücke des denkmalgeschützten Gebäudes in den oberen Böden mitzunehmen, über eine besondere Organisation von writeln, über innovativen Straßenbau mittels Farbrolle, über eine Blaulichtfahrt, während der sich das Wort "Schüttgut" als zutreffend erwies, über eine Treppe, die zwar nicht betreten aber immerhin besessen werden darf, über eine Schatzkarte, aber das alles würde den Rahmen sprengen.

Danke für die wohl längste "Sonderöffnungszeit" in der MFM-Geschichte.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Bjoern L
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. September 2019, 15:18

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Bjoern L » Montag 20. September 2021, 08:27

Moin Zusammen,
auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren. War wieder ein unvergessliches Erlebnis...

---------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden
Björn

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2898
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Harry » Montag 20. September 2021, 09:27

Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, wie gastfreundlich wir MFMler im Wunderland aufgenommen werden. Man fühlt sich einfach immer willkommen. Herzlichen Dank an alle, die für uns sorgten und mit uns klönten. Ich mag hier jetzt keine einzelnen Namen nennen, weil ich dann bestimmt jemanden vergesse, der/die auch genannt werden müsste.

Allerdings habe ich so langsam das Gefühl, wir brauchen eine 2. Orga. Damit die an die 1. Orga ein kleines Dankeschöngeschenk überreichen kann :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2617
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 20. September 2021, 10:27

Moin in die Runde!
Inzwischen habe ich ausgiebig Zeit mit Schmöckern im Buch verbringen können! Großartig!!! Das ist echt toll geworden!!!

An dieser Stelle also noch mal ein ganz besonderes Dankeschön!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 9000
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBF

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Bernd 123 » Montag 20. September 2021, 18:39

Moin,
nachdem auch wir wieder gut zu Hause angekommen sind möchten wir uns auch bei Stephan, Alex, Kaya, Dirk und Wolfgang und
überhaupt allen Wunderländern, die dieses Treffen wieder zu einem Highlight gemacht haben, bedanken. :clap:
Ein Dankeschön auch an die Orga, die in dieser bescheidenen Zeit das Ganze organisiert hat. :up:
Ein Dank geht auch an die Teilnehmer die es möglich gemacht haben dies als 2G-MFM durchführen zu können. 8)

Und natürlich haben wir auch noch den Sonntag genutzt um die "alte Anlage" unsicher zu machen. :elch:

Wir freuen uns schon jetzt alle in 2022 gesund und munter wieder zu treffen,
warum dauert es noch so lange ? :hm?:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von jfudickar » Montag 20. September 2021, 18:42

Es hört sich so gut.

Wie gerne wäre ich dabei gewesen.

Aber neues Jahr, neues Glück.

Nur noch 364 mal Schlafen :-)

Gruß
Jens

martin236
Forumane
Beiträge: 648
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von martin236 » Dienstag 21. September 2021, 11:56

Hallo zusammen,

Auch von mir herzlichen Dank, an alle.
Es war wieder großartig.
Das wir so vieles dürfen macht mich immer wieder sprachlos.
WUNDERBARE Tage sind noch nicht ganz zu Ende,weil ich bis Donnerstag noch in Hamburg bin.
VG Martin

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Erhard » Mittwoch 22. September 2021, 19:40

Hallo MFM Freunde,

es war ein schöner Tag.
Ich sage auch Herzlichen Dank an alle die diesen Tag ermöglicht haben.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM 2021

Beitrag von Datterich » Montag 27. September 2021, 20:23

Gibt es eigentlich Pläne, ein MFM-Bild wie früher üblich zu erstellen? Als Motiv könnte ich mir ein Carneval-in-Rio-Motiv denken ... hat Erhard genügend Foto-Material von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen?

Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Niederrheiner
Forumane
Beiträge: 468
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07
Wohnort: Eben da

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Niederrheiner » Dienstag 28. September 2021, 08:59

Da ich leider zun MFM einen anderen, länger geplanten Urlaub hatte konnte ich leider nicht in Hamburg sein. Gibt es eigentlich schon einen Termin für 2022? Das ich den Bereich zumindest blocken kann.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. September 2021, 09:20

Traditionell wäre das das 3. September-Wochenende, also der Zeitraum 16.-18.9.2022, siehe auch unseren bewährten Vorfreude-Zähler.

Allerdings ist das noch weit von einem festen Termin entfernt, alle Buchungen also auf eigenes Risiko.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2898
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von Harry » Dienstag 28. September 2021, 10:35

Findet an dem Wochenende wieder Marathon statt?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7442
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2021

Beitrag von writeln » Dienstag 28. September 2021, 12:10

Dass wir unser Treffen wieder am dritten September Wochenende machen, halte ich für wahrscheinlich.
Das Zeitfenster zwischen Sommerferienende und Herbstferienbeginn ist ja schon immer ein guter Zeitraum gewesen.
Ob an dem Wochenenden andere Veranstaltungen in Hamburg stattfinden, müssen wir prüfen.
Besagter Triathlon soll nächstes Jahr bereits im Juli stattfinden (war dieses Jahr coronabedingt verschoben worden) und die Cruisedays sind für August geplant.
Auch die U3 wird bis dahin wieder fahren.

Verbindlich werden wir den neuen Termin erst nennen, wenn wir ein Go aus dem Wunderland bekommen.
Dazu muss aber erst einmal unser Wunderland-Organisator aus dem Urlaub zurück sein. :wink:

Wer macht eigentlich die Orga?
:hm?:

Antworten