MFM 2024 - Programm / Informationen / Diskussionen
Re: MFM 2024 - Programm / Informationen / Diskussionen
Als ich die Tribüne neulich meinem Sohn zeigen wollte, hatten wir bekanntermaßen Gerrit getroffen, ihm bei der Suche nach dem Rennauto unterstützt, das seine Reifen verloren hat, und danach war erstmal alles andere vergessen.
- Datterich
- Forumane
MFM 2024 - Programm / Informationen / Diskussionen
Als ob es beim MFM ausschließlich auf rhythmische Sportgymnastik ankäme ... nicht mal ein entsprecherder Programmpunkt stand in den vergangenen 23 Jahren im Programm. Es gibt aber besonders in diesem Jahr extrem viel Neues zu sehen, was u.A. auch mit der Modellbau-Außenstelle Argentinien zusammen hängt. Und viele der MFM-Teilnehmer (m/w/d) werden die Formel 1 in Monaco auch noch nicht vor Ort in Fahrt gesehen haben. Auf die Sonderöffnung sowie auf überarbeitete YULLBE-PRO-Tour freue ich mich ebenfalls.
Es haben sich ja bereits über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet - super!
Liebe Grüße an die fleißige Orga -
Datterich
Es haben sich ja bereits über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet - super!
Liebe Grüße an die fleißige Orga -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Zum Umbau Bistro hat MiWuLa geschrieben:
Bernd
Das klingt doch schon mal sehr erfreulich.Am 11. und 12. November 2024 bleibt das Bistro komplett geschlossen, und ab dem 13. November bieten wir nur eine reduzierte Speisenauswahl an (unter anderem Pasta, Currywurst und Pommes) – allerdings mit deutlich weniger Sitzplätzen als gewohnt.
Bernd
Moin,
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen wieder nicht teilnehmen.
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen wieder nicht teilnehmen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
das ist sehr schade. Gute Besserung!
Zumal wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben, euch die Anreise möglichst kompliziert zu machen.
Das Mittagessen wird voraussichtlich im Eventraum (bei den Schließfächern) stattfinden, der Weg dorthin wird nicht durch das dann geschlossene Bistro, sondern über die Treppe nach oben an der Werkstätten vorbei wieder über die Treppen nach unten führen.
In gut drei Wochen ist es soweit!
das ist sehr schade. Gute Besserung!
Zumal wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben, euch die Anreise möglichst kompliziert zu machen.
Das Mittagessen wird voraussichtlich im Eventraum (bei den Schließfächern) stattfinden, der Weg dorthin wird nicht durch das dann geschlossene Bistro, sondern über die Treppe nach oben an der Werkstätten vorbei wieder über die Treppen nach unten führen.
In gut drei Wochen ist es soweit!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Für einen Rollstuhl gäbe es noch eine alternative Anreise Möglichkeit mit nur 5 Stufen (über die Kaffee Rösterrei) .... macht es aber auch nur ein wenig einfacher ....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
dem schließe ich mich an.
Ist dafür nicht die Bahn zuständig, vor allem, wenn man von Flensburg nach Hamburg will?
Gruß
Kai
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Günni,
Gute Besserung !
Bernd
wirklich sehr bedauerlich, also Kopf hoch, et weed allt widder.
Gute Besserung !
Und hoffentlich leistet nicht auch noch die Srabag ihren Beitrag.Kai Eichstädt hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 18:53Ist dafür nicht die Bahn zuständig, vor allem, wenn man von Flensburg nach Hamburg will?
Bernd
Moin Martin,
Danke
Danke
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin Bernd,
Danke
Danke
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin Kai,
Danke
Danke
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
Danke
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Hallo in die Runde,
Sehr gerne möchte ich Monaco live in vollem Betrieb erleben und den gemütlichen Samstag mit Euch verbringen, leider ist mein Reisebudget 2024 aber erschöpft und die Zeit auch ein bisschen knapp. Wenn die Tage dann vermutlich wieder länger werden und ich - von hier aus - hergestellt habe, wie ich 2025 ein 58€ Ticket abonnieren kann, komme ich an Hamburg und Monaco vorbei.
Ich wünsche Euch einen fabelhaften MFM - und vermisse schon den gemütlichen Samstag.
Falls jemand von Euch auf den Start eines Femernsundtunnels mitwirken könnte - tue es
Nordexpress
Sehr gerne möchte ich Monaco live in vollem Betrieb erleben und den gemütlichen Samstag mit Euch verbringen, leider ist mein Reisebudget 2024 aber erschöpft und die Zeit auch ein bisschen knapp. Wenn die Tage dann vermutlich wieder länger werden und ich - von hier aus - hergestellt habe, wie ich 2025 ein 58€ Ticket abonnieren kann, komme ich an Hamburg und Monaco vorbei.
Ich wünsche Euch einen fabelhaften MFM - und vermisse schon den gemütlichen Samstag.
Falls jemand von Euch auf den Start eines Femernsundtunnels mitwirken könnte - tue es
Nordexpress
Hallo Nordexpress,Nordexpress hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 15:53Hallo in die Runde,
leider ist mein Reisebudget 2024 aber erschöpft und die Zeit auch ein bisschen knapp. .
Nordexpress
das ist sehr schade, hoffentlich bist Du nächstes Jahr wieder dabei.
VG Martin
- Harry
- Forumane
Schade Günni, so als Urgestein wirst Du fehlen. Die besten Wünsche für Dich.
Harry
Re: MFM-Anmeldung 2024
Hallo,
ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim MFM-Treffen dabei und freue mich schon riesig darauf. Ich komme am Samstag morgens in Hamburg an. Drei Fragen habe ich:
1. In der Beschreibung des Treffens steht etwas von einem "MFM-Ausweis". Einen solchen habe ich aber bislang nicht erhalten. Wie läuft das konkret?
2. Ich müsste am Nachmittag mal das MWL verlassen, um im Hotel einzuchecken. Ich habe Zeit und die Möglichkeit, zwischendurch mal raus zu gehen?
3. Gibt es für die offiziellen Programmpunkte ein Kleider-Comment / Dresscode? (Ich vermute nicht, will mir aber eine ggf. entstehende Peinlichkeit ersparen, u.a. weil ich nur mit möglichst schlankem Gepäck reise, da ich ja erst nachmittags im Hotel einchecken kann.)
Danke für Eure Antworten
Thomas_K (Thomas Kgr in der Facebook-Gruppe)
ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim MFM-Treffen dabei und freue mich schon riesig darauf. Ich komme am Samstag morgens in Hamburg an. Drei Fragen habe ich:
1. In der Beschreibung des Treffens steht etwas von einem "MFM-Ausweis". Einen solchen habe ich aber bislang nicht erhalten. Wie läuft das konkret?
2. Ich müsste am Nachmittag mal das MWL verlassen, um im Hotel einzuchecken. Ich habe Zeit und die Möglichkeit, zwischendurch mal raus zu gehen?
3. Gibt es für die offiziellen Programmpunkte ein Kleider-Comment / Dresscode? (Ich vermute nicht, will mir aber eine ggf. entstehende Peinlichkeit ersparen, u.a. weil ich nur mit möglichst schlankem Gepäck reise, da ich ja erst nachmittags im Hotel einchecken kann.)
Danke für Eure Antworten
Thomas_K (Thomas Kgr in der Facebook-Gruppe)
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Thomas,
... und lass dir von keinem Forumanen einen Bären aufbinden!
Spaß beiseite: An der Nordostsee ist es kühl (Klimaanlage, Wasser wird auf niedriger Temperatur gehalten), daher schadet ein Pullover nicht. Davon abgesehen wüsste ich nichts. Die Seebärenbande trägt traditionell Mikromodellbauer-Shirts, manchmal tragen ein paar Forumanen spezielle Erinnerungs-Shirts (z.B. "Geländergötter"), die irgendwann vor über einem Jahrzehnt mal von einer Interessensgemeinschaft gestaltet wurden und manchmal trägt jemand ein MiWuLa-Shirt (im Shop kaufbar). Hier findest du Fotomaterial.
Schön, dich am Samstag endlich persönlich kennen zu lernen.
den Ausweis erhältst du beim erstmaligen Betreten direkt an der Kasse.
Das ist kein Problem. Dein MFM-Ausweis sorgt dafür, dass du wieder rein kommst. Nach dem Treffen mit der GF und dem daran anschließenden Gruppenfoto ist m.E. ein guter Zeitpunkt, um mal schnell das Notwendige zu erledigen. Musst du denn zwingend nachmittags einchecken? Keine 24h-Rezeption? Das ist bei meinen Hotels immer ein "must have", sodass ich immer erst nach Mitternacht einchecke.
Selbstverständlich. Als Aushilfskapitän an der Nordostsee bist du verpflichtet, entsprechende Uniform zu tragen. Nimm dir am besten ein Beispiel an Henry Morgan Blaubär...Thomas_K hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 18:473. Gibt es für die offiziellen Programmpunkte ein Kleider-Comment / Dresscode? (Ich vermute nicht, will mir aber eine ggf. entstehende Peinlichkeit ersparen, u.a. weil ich nur mit möglichst schlankem Gepäck reise, da ich ja erst nachmittags im Hotel einchecken kann.)
... und lass dir von keinem Forumanen einen Bären aufbinden!
Spaß beiseite: An der Nordostsee ist es kühl (Klimaanlage, Wasser wird auf niedriger Temperatur gehalten), daher schadet ein Pullover nicht. Davon abgesehen wüsste ich nichts. Die Seebärenbande trägt traditionell Mikromodellbauer-Shirts, manchmal tragen ein paar Forumanen spezielle Erinnerungs-Shirts (z.B. "Geländergötter"), die irgendwann vor über einem Jahrzehnt mal von einer Interessensgemeinschaft gestaltet wurden und manchmal trägt jemand ein MiWuLa-Shirt (im Shop kaufbar). Hier findest du Fotomaterial.
Schön, dich am Samstag endlich persönlich kennen zu lernen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Roter Pullover, blaue Hose und blaue Schirmmütze passt eigentlich immer.
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019
Moin,
vielen Dank an Stefan mit F und den wie immer stilsicheren Henry Empunkt für die schnellen und korrekten Antworten .
Wir werden in der Regel kurzfristig den genauen Ablauf hier noch einmal veröffentlichen.
Aktuell ist wichtig, dass alle auf der Anmeldungeliste stehen und mindestens blau bzw grün markiert sind.
Der Öffnungszeiten für den Samstag haben sich leicht geändert, der Eintritt ist bereits ab 07:30 möglich. Zu diesem Zeitpunkt werden die Teilnehmerausweise an einer Kasse bereitgestellt sein.
Welche Kasse, welcher Eingang, welcher Weg der/die/das richtige sein werden wird bald hier verkündet werden.
Seihet geduldig und freuhet Euch!
vielen Dank an Stefan mit F und den wie immer stilsicheren Henry Empunkt für die schnellen und korrekten Antworten .
Wir werden in der Regel kurzfristig den genauen Ablauf hier noch einmal veröffentlichen.
Aktuell ist wichtig, dass alle auf der Anmeldungeliste stehen und mindestens blau bzw grün markiert sind.
Der Öffnungszeiten für den Samstag haben sich leicht geändert, der Eintritt ist bereits ab 07:30 möglich. Zu diesem Zeitpunkt werden die Teilnehmerausweise an einer Kasse bereitgestellt sein.
Welche Kasse, welcher Eingang, welcher Weg der/die/das richtige sein werden wird bald hier verkündet werden.
Seihet geduldig und freuhet Euch!