MFM Anreise 2021
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
MFM Anreise 2021
Moin,
wie sieht es denn momentan mit Straßensperrungen und Umleitungen in und rund um Hamburg aus ?
Zur Zeit gibt es ja auf der A2 zwischen Magdeburg und Hannover größere Probleme.
Hoffentlich hat sich das bis Freitag erledigt.
Sehe gerade das sich das wahrscheinlich erledigt hat.
Freundliche Grüße an alle Fahrenden*innen
Bernd
wie sieht es denn momentan mit Straßensperrungen und Umleitungen in und rund um Hamburg aus ?
Zur Zeit gibt es ja auf der A2 zwischen Magdeburg und Hannover größere Probleme.
Hoffentlich hat sich das bis Freitag erledigt.
Sehe gerade das sich das wahrscheinlich erledigt hat.
Freundliche Grüße an alle Fahrenden*innen
Bernd
- writeln
- Forumane
Ziemlich *gut*, wir haben davon reichlich.
Vor den Elbbrücken wird umfangreich an der A 255 gebaut.
Vor dem Elbtunnel wurden Teile der A7 Autobahnbrücke abgerissen.
Beste Empfehlung: genug Zeit mitbringen und rechtzeitig vor Hamburg noch mal an einem WC halten...
Da derzeit tatsächlich gefühlt überall gleichzeitig gebaut wird, gibt es keine wirklichen Alternativen.
Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, auf der Autobahn zu bleiben und die Sache auszusitzen.
Wer sein Quartier in Richtung Hafencity hat, oder direkt ins Wunderland will, tut sich evtl. einen kleinen Gefallen, wenn er bereits an der Abfahrt Veddel die A 255 verlässt und über die Freihafenbrücke in die Stadt fährt. (Kann klappen, muss aber nicht).
Definitiv meiden sollte man ab Freitag Mittag die Gegend um Amsinckstraße und Heidenkampsweg (falls man kein Masochist ist).
Leider hat die hanseatische Behörde für Straßenzerstörung und Wiederaufbau der Orga kein Gehör schenken wollen...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: MFM Anreise 2021
Moin Sascha,
Naja, irgendwie muss ich dann damit leben und hoffe ich kann mich vorne anstellen.
Bernd
danke für die Info, da muss ich aber zum Tanken hin und dann weiter zur Bremer Reihe.
Naja, irgendwie muss ich dann damit leben und hoffe ich kann mich vorne anstellen.
Bernd
Moin,
"die Autobahn app" für den Androiden habe ich mir aufs Wischophon geholt.
Diese App gibt es auch für die Apfelgeräte.
Baustelleninformationen...
Die bietet auch Zugriff auf die Webcams die an / auf den Autobahnen installiert sind.
Herausgeber: Die Autobahn GmbH des Bundes
"die Autobahn app" für den Androiden habe ich mir aufs Wischophon geholt.
Diese App gibt es auch für die Apfelgeräte.
Baustelleninformationen...
Die bietet auch Zugriff auf die Webcams die an / auf den Autobahnen installiert sind.
Herausgeber: Die Autobahn GmbH des Bundes
Zuletzt geändert von günni am Mittwoch 15. September 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Noch eine wichtige Ergänzung:
Die Haltestelle Baumwall der Linie U3 wird derzeit nicht aus Richtung Innenstadt angefahren, sondern ur aus Richtung Landungsbrücken.
Von daher dürfte für den einen, oder anderen die U1 bis Messberg vielleicht die bessere Alternative sein.
Die Haltestelle Baumwall der Linie U3 wird derzeit nicht aus Richtung Innenstadt angefahren, sondern ur aus Richtung Landungsbrücken.
Von daher dürfte für den einen, oder anderen die U1 bis Messberg vielleicht die bessere Alternative sein.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
EDIT: Bitte den Post von Dirk Zimmermann beachten! Anreise zum MFM per Buslinie 6 nicht bzw. nur bis zur Haltestelle Brandstwiete möglich.
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vom Baumwall aus zum MiWuLa gelaufen bin. Der Bus Nr. 6 von der Kirchenallee/Hbf zur miwuländischen Bushaltestelle "Auf dem Sande" ist etwas komfortabler und fährt am Samstagvormittag etwa 6 mal in der Stunde, allerdings nicht immer genau im 10-Minuten-Takt.
EDIT: Bitte den Post von Dirk Zimmermann beachten! Anreise zum MFM per Buslinie 6 nicht bzw. nur bis zur Haltestelle Brandstwiete möglich.
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vom Baumwall aus zum MiWuLa gelaufen bin. Der Bus Nr. 6 von der Kirchenallee/Hbf zur miwuländischen Bushaltestelle "Auf dem Sande" ist etwas komfortabler und fährt am Samstagvormittag etwa 6 mal in der Stunde, allerdings nicht immer genau im 10-Minuten-Takt.
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Donnerstag 16. September 2021, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
-
- Dienstagsforumane
Alternativen zu den festen, aber verstopften Elbquerungen könnten die Fähren Cuxhaven - Brunsbüttel und Wischafen - Glückstadt sein. Erstere bedeutet einen größeren Umweg, dafür immerhin bis Cuxhaven als Autobahn (A 27), letztere einen kleineren Umweg und häufigere Abfahrten, dafür aber nur Landstraßen (was auch seinen Reiz hat) und evtl Wartezeiten, je nach Verkehrsaufkommen.
Ich nutze das hier gleich mal für ein besonderes Anliegen: Allen MFM-Teilnehmenden wünsche ich eine gute An- und Abreise und ein fantastisches MFM!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Das Wunderland mit den direkten Haltestellen (Auf dem Sande/Speicherstadt und Am Sandtorkai) ist am kommenden Wochenende (Triathlon) zumindest bis ca 13:30 nicht mit den Öffis direkt erreichbar. Die Linien 2 und 6 und auch die 111 werden umgeleitet bzw verkürzt.
Weitere Infos unter https://hamburg.triathlon.org/verkehrsinformation/
Linie 2:
Gültigkeit: 18.09.2021 - 18.09.2021, Letzte Änderung: 13.09.2021 13:31
Start: 18.09.2021 - um 7 Uhr
Ende: 18.09.2021 - ca. 13:30 Uhr
Aufgrund einer Sportveranstaltung wird die Linie 2 in vorbenanntem Zeitraum umgeleitet. Siehe weitere Umleitungen während des Triathlons!
Folgende Haltestellen sind betroffen (für das Wunderland wäre das "Am Sandtorkai")
Alle Haltestellen von Rathaus Altona bis Ericusspitze / U Steinstraße (Deichtorplatz) können in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Gültigkeit: 19.09.2021 - 19.09.2021, Letzte Änderung: 13.09.2021 13:49
Start: 19.09.2021 - um 7 Uhr
Ende: 19.09.2021 - ca. 13:30 Uhr
Aufgrund einer Sportveranstaltung wird die Linie 2 in vorbenanntem Zeitraum umgeleitet. Siehe weitere Umleitungen während des Triathlons!
Folgende Haltestellen sind betroffen:
Alle Haltestellen von Rathaus Altona bis Ericusspitze / U Steinstraße (Deichtorplatz) können in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Linie 6:
Gültigkeit: 18.09.2021 - 18.09.2021, Letzte Änderung: 09.09.2021 14:55
Am Samstag, 18. September, ca. 7 Uhr bis voraussichtlich 13:30 Uhr fährt die Linie 6 eine Umleitung.
Grund hierfür ist eine Sportveranstaltung.
Die Linie 6 wird verkürzt bis zur Haltestelle Brandstwiete der Linie 4 in der Willy-Brandt-Straße.
Der Streckenabschnitt von der Haltestelle Bei St. Annen bis einschließlich Auf dem Sande (Speicherstadt) kann im genannten Zeitraum in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Die Fahrten beginnen planmäßig an der Haltestelle Brandstwiete der Linie 6 Richtung U Borgweg.
Gültigkeit: 19.09.2021 - 19.09.2021, Letzte Änderung: 09.09.2021 14:56
Am Sonntag, 19. September, ca. 6 Uhr bis voraussichtlich 13:30 Uhr fährt die Linie 6 eine Umleitung.
Die Linie 6 wird verkürzt bis zur Haltestelle Brandstwiete der Linie 4 in der Willy-Brandt-Straße.
Der Streckenabschnitt von der Haltestelle Bei St. Annen bis einschließlich Auf dem Sande (Speicherstadt) kann im genannten Zeitraum in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Die Fahrten beginnen planmäßig an der Haltestelle Brandstwiete der Linie 6 Richtung U Borgweg.
Weitere Infos unter https://hamburg.triathlon.org/verkehrsinformation/
Linie 2:
Gültigkeit: 18.09.2021 - 18.09.2021, Letzte Änderung: 13.09.2021 13:31
Start: 18.09.2021 - um 7 Uhr
Ende: 18.09.2021 - ca. 13:30 Uhr
Folgende Haltestellen sind betroffen (für das Wunderland wäre das "Am Sandtorkai")
Gültigkeit: 19.09.2021 - 19.09.2021, Letzte Änderung: 13.09.2021 13:49
Start: 19.09.2021 - um 7 Uhr
Ende: 19.09.2021 - ca. 13:30 Uhr
Folgende Haltestellen sind betroffen:
Linie 6:
Gültigkeit: 18.09.2021 - 18.09.2021, Letzte Änderung: 09.09.2021 14:55
Am Samstag, 18. September, ca. 7 Uhr bis voraussichtlich 13:30 Uhr fährt die Linie 6 eine Umleitung.
Gültigkeit: 19.09.2021 - 19.09.2021, Letzte Änderung: 09.09.2021 14:56
Am Sonntag, 19. September, ca. 6 Uhr bis voraussichtlich 13:30 Uhr fährt die Linie 6 eine Umleitung.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Dirk,
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Dann ist die Anreise via U1 bis zum Messberg doch eine der sinnvollsten Optionen.
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Dann ist die Anreise via U1 bis zum Messberg doch eine der sinnvollsten Optionen.
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
MFM Anreise 2021
Gut zu wissen! Habe ich richtig verstanden, dass alle Südlichter, die über die A1 / A255 kommen wollen, nicht die Amsinckstraße nehmen (wie eigentlich "normal"), sondern direkt nach der neuen Elbbrücke abfahren (Versmannstraße / Am Sandtorkai)?
Au Backe - da sind einige ältere Navis manchmal noch nicht up to date.
Was tut man:n nicht alles für unser schönes Treffen ...
Ich freue mich trotzdem auf übermorgen!
Datterich
Au Backe - da sind einige ältere Navis manchmal noch nicht up to date.
Was tut man:n nicht alles für unser schönes Treffen ...
Ich freue mich trotzdem auf übermorgen!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
wie ich das sehe ist die Jet-Tanke (Amsinckstraße) morgen so zwischen 15 und 17 Uhr anfahrbar.
Von dort zur Bremer Reihe dürfte auch keine Sperrung sein, mit Stau müsste ich dann halt leben.
Das die U 3 vom Hbf Süd zum Baumwall auch nicht fährt ist natürlich doppelt blöd.
Die Strecke Bus 6 (Brandstwiete) dürfte aber kürzer sein als von U 1(Meßberg) zum MiWuLa.
Bernd
wie ich das sehe ist die Jet-Tanke (Amsinckstraße) morgen so zwischen 15 und 17 Uhr anfahrbar.
Von dort zur Bremer Reihe dürfte auch keine Sperrung sein, mit Stau müsste ich dann halt leben.
Das die U 3 vom Hbf Süd zum Baumwall auch nicht fährt ist natürlich doppelt blöd.
Die Strecke Bus 6 (Brandstwiete) dürfte aber kürzer sein als von U 1(Meßberg) zum MiWuLa.
Bernd
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die S Bahnhaltestelle Stadthausbrücke ist auch nicht all zu weit entfernt. Fußläufig ca 800m.
Brandstwiete und Meßberg sind ebenso ca 800m
Brandstwiete und Meßberg sind ebenso ca 800m
Jetzt weiss ich auch, wieso der HVV am Samstag kostenlos ist.
Moin,
oder ist der umsonst?
scnr
oder ist der umsonst?
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
die von Holger vorgeschlagene Fähre ist nicht schlecht, ich habe sie auch schon genutzt (Anfang der 90er). Mit etwas Glück gibt es auf dem Wasser schöne Fotomotive. In HH kann man dann den Stau aus einer anderen Richtung bewundern.
Ich sollte aufhören zu spotten, denn in Düsseldorf trifft sich fast täglich der Stauerfanclub und ganz schlimm ist es, wenn 4 Tropfen Regen in 3 Reihen gefallen sind.
die von Holger vorgeschlagene Fähre ist nicht schlecht, ich habe sie auch schon genutzt (Anfang der 90er). Mit etwas Glück gibt es auf dem Wasser schöne Fotomotive. In HH kann man dann den Stau aus einer anderen Richtung bewundern.
Ich sollte aufhören zu spotten, denn in Düsseldorf trifft sich fast täglich der Stauerfanclub und ganz schlimm ist es, wenn 4 Tropfen Regen in 3 Reihen gefallen sind.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
dafür müsste es noch eine Entschädigung geben.
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Bernd,
50% des Ticketpreises solltest du dafür zurückfordern können. Also mindestens 0€.
Stefan mit F
Stefan mit F
- Peter Müller
- Forumane
Bin schon ewig nicht mehr mit dem PKW nach Hamburg gefahren ... aber ist Versmannstraße / Am Sandtorkai nicht schon länger der normale Weg?Datterich hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. September 2021, 07:57Gut zu wissen! Habe ich richtig verstanden, dass alle Südlichter, die über die A1 / A255 kommen wollen, nicht die Amsinckstraße nehmen (wie eigentlich "normal"), sondern direkt nach der neuen Elbbrücke abfahren (Versmannstraße / Am Sandtorkai)?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
MFM Anreise 2021
Na ja, in den letzten Jahren war die Route zwischen den vielen gewaltigen Baustellen problematisch, da jedes mal verändert. Und das Navi spielte verrückt, weil die provisorische Streckenführung so gut wie nie gestimmt hat. Im Prinzip konnte dort jeder fahren, aber wer z.B. tanken wollte oder musste, war mit dieser Route nicht besonders gut beraten. Da haben einige von uns bestimmt eigene Erfahrungen.
Bis morgen!
Datterich
Bis morgen!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
nach 500 km und 6 Stunden mit Pausen gelandet
Tanken bei Jet hat auch geklappt. Kaum Stau, also alles im grünen Bereich.
Dann bis morgen
Bernd
nach 500 km und 6 Stunden mit Pausen gelandet
Tanken bei Jet hat auch geklappt. Kaum Stau, also alles im grünen Bereich.
Dann bis morgen
Bernd