MFM Truck

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten

Welcher Truck soll zukünftig als MFM-Truck im Wunderland US-Abschnitt unterwegs sein?

Umfrage endete am Sonntag 19. November 2023, 12:08

1. Sattelschlepper Kenworth
5
36%
2. Muldenhänger mit Mini-Diorama
8
57%
3. Transporter für die rollende Landstraße
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7442
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

MFM Truck

Beitrag von writeln » Dienstag 7. November 2023, 12:08

Gerade erreichte mich eine Mail aus der Car-System Abteilung mit Vorschlägen, wie der Nachfolger des MFM-Trucks aussehen könnte.
Ich stelle sie hier mal zur Diskussion und zur Abstimmung ein, damit wir uns bis zum MFM Gedanken machen können.
Natürlich können sich alle Forumanen beteiligen, unabhängig von der MFM-Teilnahme.

Schreibt doch mal, welcher Truck euch am besten gefällt und was euch zur Gestaltung einfällt.

Vielen herzlichen Dank an die Wunderländer Autobauer.
:up:


Vorschläge
__
1. Sattelschlepper

Der erste Vorschlag ähnelt im Prinzip dem alten Forum Truck in den USA. Als Zugmaschine würden wir diesen klassischen Kenworth passend finden. Als Trailer kommt jeder Standardcontainer mit Wunschfarbe in Frage, bei dem die Seitenflächen mit den Abmessungen 136mm x 26mm gestaltet werden können. Bei diesem Truck können wir in den letzten Zentimetern des Containers eine beleuchtete Festlichkeit, wie beim alten Truck
darstellen.
_
truck1.jpg
_

2. Muldenhänger

Bei diesem Modell können wir die Technik im Boden des Hängers verstecken, sodass ca 5 mm Tiefe des Hängers übrig bleiben. Dann können wir über die gesamte Ladefläche eine beleuchtete Festlichkeit mit Bierzeltgarnituren und Bar etc darstellen.
_
truck21.jpg
truck22.jpg
_

3. Transporter

Dieses Modell ist etwas kleiner, sodass wir für eine beleuchtete Festlichkeit im Heck des Transporters nur ca einen Zentimeter Platz haben, aber diesen könnte man mit einem Spiegel als Rückwand größer wirken lassen. Aber trotzdem wollten wir die Option für so eine Art Fahrzeug geben, da hier der große Vorteil ist, dass diese Fahrzeuggröße auch auf die Rola fahren kann. Die zu gestaltende Seitenflächen haben hier die Abmessungen 68mm x 28mm.
_
truck31.jpg
truck32.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM Truck

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. November 2023, 12:46

3 herrliche Vorschläge - da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht! Dankeschön an die Car-System-Abteilung, dass sie uns diese schöne Möglichkeit anbietet. Ich meine, dass das alte vorhandene Motiv die Forumanengeschichte am Passendsten darstellt, vielleicht um "20. MFM" ergänzt.
:mfm:

Ich bin mal gespannt, wie die Umfrage hier ausgeht. Hoffentlich gibt es rege Beteiligung.

Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM Truck

Beitrag von mike_treff » Dienstag 7. November 2023, 13:45

Vielen Dank an das Car-System-Team für diese Vorschläge!

Ich selber habe für jeden Vorschlag so meine Gedanken:

(1) wäre dem Original am ähnlichsten
(2) die Forumanen könnten ihre eigenen Figuren dazutun - wäre also personalisierter (hatten wir ja schon öfters)
(3) fast wie früher, aber die RoLa-Option hätte auch was für sich

Mal sehen, was rauskommt - es wird auf jeden Fall Gut!
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Niederrheiner
Forumane
Beiträge: 468
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07
Wohnort: Eben da

Re: MFM Truck

Beitrag von Niederrheiner » Dienstag 7. November 2023, 14:38

Das MFM auf dem Auflieger, das hätte was. Und die Bar, wo die Getränke ausgeschenkt werden dann als Speicher. :up:

Antworten