Moin zusammen,
den bereits ausgesprochenen Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Dank an alle, die das Treffen möglich gemacht haben, die uns als Gäste freundlich aufgenommen haben, alles Wichtige organisiert haben, an diejenigen, die das Treffen interessanter, lustiger, spannender und angenehmer gemacht haben, mit nettem Beisammensitzen, mit der Möglichkeit, Schlepper über die NordOstsee zu schippern, ans Team, das uns hervorragend betreut hat. Vielen Dank auch der GL und den Schiffsbauern für das Vertrauen, dasIhr den Forumanen entgegenbringt!
Ja, es hat einen riesen Spaß gemacht, auf dem Wasser rumzuschippern und die großen Pötte zu schleppen. Es war super, mal wieder einen etwas tieferen Einblick in die Zukunkftspläne des Wunderlandes zu bekommen. Und es war super toll, viele Forumanen live und in Farbe zu treffen, viel Spaß zusammen zu haben, zu schwatzen und zu lachen.
Eine kleine Enttäuschung will ich aber auch nicht verheimlichen: Am Samstag abend hatte ich die erste Stunde der Exklusivöffnung in der Schweiz und am Flughafen verbracht, als ich dann nochmal durch den Rest der Anlage bummeln wollte, war es verdächtig ruhig, fast schon gespentisch - im nächsten Moment höre ich vom Leitstand, bis auf den Flughafen wäre die ganze Anlage aus. Naja, so ganz ohne Züge wollte ich sie mir dann nicht anschauen.
Keine Ahnung, wer das beschlossen hat, aber wenn jemand entscheidet, die Anlage während der Exklusivöffnung vorzeitig runterzufahren, dann bitte kommuniziert das rechtzeitig, also spätestens zum Beginn der Exklusivöffnung, damit sich alle Teilnehmer darauf einstellen und sich die abgeschalteten Anlagenteile vorher anschauen können. Wenn es dem Wunderland nennenswerte Summen spart oder dem Leitstand-Personal einen früheren Feierabend bringt, kann ich dann ganz gut damit leben - schätzungsweise verbringt ohnehin jeder Teilnehmer mindestens die Hälfte der zwei Stunden am Flughafen. Wenn man von der Abschaltung vorher weiß, kann man das ja dann in die zweite Hälfte legen...
Insgesamt kann ich sagen, dass ich alles daran setzen werde, nächstes Jahr wieder dabei zu sein - inklusive Vor-MFM
Viele Grüße nach Hamburg, Darmstadt, Jülich, Oldenburg und an alle anderen Teilnehmer
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.