Plaschtik-Recycling beim MFM
- writeln
- Forumane
Wir haben da noch eine Idee:
Zu jedem MFM kaufen wir einen Satz Namenschilderhalter für die Teilnehmerausweise.
Die werden dann im Prinzip immer nur einmal verwendet und im folgenden Jahr werden wieder neue gekauft.
Da es sich um Cent-Artikel handelt, ist das stets der kleinste Posten in der MFM-Rechnung.
Mein Messe-Namensschild hingegen habe ich nun schon viele Jahre im Einsatz und der verschleiß hält sich in Grenzen.
Wir wollen deshalb in diesem Jahr eine "Sammelbox" für alte MFM-Namensschilder aufstellen.
Falls jemand noch Schildchen der letzten Jahre hat und nicht mehr braucht, kann er sie zum MFM mitbringen.
Wir würden die dann gewaschen und getrocknet für das MFM 2022 wieder verwenden.
Zugegeben, das ist nur ein kleiner Beitrag zur Plastikmüllreduzierung, aber wir denken, wir sollten das ruhig mal machen.
Bernd123 hatte mir bereits mal Schilder per Post geschickt, aber noch schlauer wäre es, die Dinger einfach mit zum MFM zu bringen.
Wer seine MFM-Trophähen nicht mehr braucht (man kann ja das Papier auch heraus nehmen), kann also seine alten Schildchenhalter mitbringen.
Die Schilder von 2017/18/19 sollten meines Wissens alle das selbe Format haben.
Nur so eine Idee...
Zu jedem MFM kaufen wir einen Satz Namenschilderhalter für die Teilnehmerausweise.
Die werden dann im Prinzip immer nur einmal verwendet und im folgenden Jahr werden wieder neue gekauft.
Da es sich um Cent-Artikel handelt, ist das stets der kleinste Posten in der MFM-Rechnung.
Mein Messe-Namensschild hingegen habe ich nun schon viele Jahre im Einsatz und der verschleiß hält sich in Grenzen.
Wir wollen deshalb in diesem Jahr eine "Sammelbox" für alte MFM-Namensschilder aufstellen.
Falls jemand noch Schildchen der letzten Jahre hat und nicht mehr braucht, kann er sie zum MFM mitbringen.
Wir würden die dann gewaschen und getrocknet für das MFM 2022 wieder verwenden.
Zugegeben, das ist nur ein kleiner Beitrag zur Plastikmüllreduzierung, aber wir denken, wir sollten das ruhig mal machen.
Bernd123 hatte mir bereits mal Schilder per Post geschickt, aber noch schlauer wäre es, die Dinger einfach mit zum MFM zu bringen.
Wer seine MFM-Trophähen nicht mehr braucht (man kann ja das Papier auch heraus nehmen), kann also seine alten Schildchenhalter mitbringen.
Die Schilder von 2017/18/19 sollten meines Wissens alle das selbe Format haben.
Nur so eine Idee...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Plaschtik-Recycling beim MFM
Moin,
ich finde die Idee sehr begrüßenswert. Meine alten MFM-Schilder habe ich als "Souvenier" noch alle da. Ob ich mich überwinden kann, meine Schilder alle abzugeben ist eine andere Frage... aber warum eigentlich nicht, das "Innenleben" ist ja herausnehmbar. Vielleicht finden sich ja 4-5 "alte Hasen", die wie ich alles aufgehoben haben und nicht erst 2014 erstmalig dabei waren, dann kommen wir 2022 ohne neue Schilder aus. Sinnvoll ist das allemal.
ich finde die Idee sehr begrüßenswert. Meine alten MFM-Schilder habe ich als "Souvenier" noch alle da. Ob ich mich überwinden kann, meine Schilder alle abzugeben ist eine andere Frage... aber warum eigentlich nicht, das "Innenleben" ist ja herausnehmbar. Vielleicht finden sich ja 4-5 "alte Hasen", die wie ich alles aufgehoben haben und nicht erst 2014 erstmalig dabei waren, dann kommen wir 2022 ohne neue Schilder aus. Sinnvoll ist das allemal.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
-
- Dienstagsforumane
Moin Sascha,
ich sehe das genau so wie Stefan. Ich werde zwar dieses Mal nicht dabei sein, aber zum nächstem MFM leere ich meine Souvenirkiste und bringe die Schilderhalter mit. Die Zettelchen bleiben jedoch bei mir, als Beweis, dass ich bei mehr als einem MFM dabei war .
ich sehe das genau so wie Stefan. Ich werde zwar dieses Mal nicht dabei sein, aber zum nächstem MFM leere ich meine Souvenirkiste und bringe die Schilderhalter mit. Die Zettelchen bleiben jedoch bei mir, als Beweis, dass ich bei mehr als einem MFM dabei war .
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Moin,
eine sehr gute Idee
eine sehr gute Idee
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Plaschtik-Recycling beim MFM
Könnte man nicht essbare vegane Ausweishalterungen für Namensschildchen verwenden? Da bleibt hinterher überhaupt nichts übrig (na ja, fast).
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Warum willst Du nicht-essbare vegane Ausweishalterungen für Namensschildchen verwenden?
Wären essbare mit Currywurstgeschmack nicht besser geeignet?
Also, puhlt alle Eure Ausweise säuberlich aus dem Plaschtikgelump raus und wir recyclen die fürs nächste Mal!
Wären essbare mit Currywurstgeschmack nicht besser geeignet?
Also, puhlt alle Eure Ausweise säuberlich aus dem Plaschtikgelump raus und wir recyclen die fürs nächste Mal!
- writeln
- Forumane
Nur zur Sicherheit: die Namensschilder sind nicht essbar - waren sie auch nie.
Genau genommen ist das ja ein Teil des Problems.
Und sie sind auch nicht aus transparentem Aluminium.
Genau genommen ist das ja ein Teil des Problems.
Und sie sind auch nicht aus transparentem Aluminium.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
genau so muss das sein.
Wer Die Physiker kennt, der weiß, dass MFM-Teilnahmenachweise im Notfall sehr nützlich sein könnten.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
-
- Dienstagsforumane
Das Schönste an dem Zeug ist, dass es das schon in der Realität gab, bevor die dazugehörige Szene für "Star Trek - The Voyage Home" gedreht wurde .
Gruß
Holger
Holger