Skifoaaarn - ne Super Sache

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Mirax Terrik
Forumane
Skifoaaarn - ne Super Sache

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 3. Januar 2006, 09:17

Hallo,
obwohl Petra und ich gestern Abend wahrscheinlich die letzten waren, die in den eigenen 4 Wänden angekommen sind,
habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt, als erster schonmal sowas wie einen kleinen Erlebnisbericht einzustellen.

Mittwochmorgen 01:45 Uhr klingelte der Wecker :shock:
Bis wir dann alle Skifahrutensilien im Wagen und das Frühstück (war doch eher so ne Art Mitternachtsimbiss) in uns hatten, war es dann 03:00 Uhr.
Abfahrt!
Um 04:00 Uhr dann glücklich (weil dichtes Schneetreiben) in Lüdi auf nem P+R-Parkplatz angekommen. 3 Minuten später schlug auch Felix dort auf
(netterweise von seinem Vater gebracht). Dann eine flüssige Fahrt von ca. 8 Std. durch Schneegestöber bis Spitzingsee.
Der Rest des Tages zeichnete sich durch einen kleinen Winterspaziergang durch den Ort (ca. 28-30 Häuser :D ) und lange Wartezeiten aus:
Alex (ssilk) kam so um 16:00 Uhr (meine ich) und unsere Ski-Küken (Arne und Chris) solten um 23:50 am Bahnhof in Schliersee ankommen
(ich hatte dummerweise :wink: versprochen sie dort abzuholen).
Am nächsten Morgen ab in die Skiklamotten und rauf auf die Piste.
Dort fingen wir mit dem selben an, womit wir am Vorabend aufgehört hatten: Warten, denn Arne und Chris brauchten ja noch Ski, Stöcke und Schuhe.
Leider war ein Megaandrang im Skiverleih. Petra, Alex, Felix und ich haben uns die Zeit dann schonmal mit ein paar :!: Abfahrten versüsst.
Als die beiden dann auch endlich ausgerüstet waren, ab zum Idiotenhügel :wink: .
Dort erste Grundübungen: Stapfen, Rutschen, Stapfen, Rutschen. Nach kurzer Zeit hatte Chris seine vor langer Zeit erworbenen Fähigkeiten wiederentdeckt
und auch Arne machte schnelle Fortschritte. Mittags haben wir uns dann eine kräftige Brotzeit verabreicht (man will ja auf der Piste nicht schwächeln).
Nachmittags hingen die beiden schon am Anfänger-Seillift und meisterten die Anfänger-Piste.
Abends ging es dann zum Entspannen in die Sauna, danach wurden die tagsüber verbrauchten Kalorien erfolgreich wieder aufgefüllt.
Die nächsten Tage verliefen vom Ablauf ähnlich: Morgens Piste: Arne machte von Tag zu Tag Riesenfortschritte :clap:
(na ja kein Wunder bei 4 Skilehrern :professor2: :wink: ) Mittags Hütte, Nachmittags Piste, danach Sauna und Kalorienauffüllung
(das Essen im Hotel war allererste Sahne, leider manchmal ein bisschen knapp (trotz 5 Gängen)).
Silvesterabend warens dann 7-8 Gänge untermalt von Enno Strauss, der uns mit seinem Gitarrengesang begeisterte
und mit seinem Akkordiongesang vergraulte :roll: . Nebenbei wurden wir noch von dem "Hauszauberer" Mirakuli unterhalten :shock: .
Vom Silvesterfeuerwerk haben wir dann leider nicht so viel mitgekriegt: seit dem Nachmittag zog dichter Nebel auf :bluecry: .
Neujahr sind wir dann nochmal auf die Piste, obwohl das Wetter nicht so toll war (Schneetreiben und dichte Wolken).
Abends haben wir uns dann noch die gesammelten Fotos und Videoszenen angeschaut.
Am gestriegen Mittag dann wieder auf die Heimreise: Alex hat Arne und Chris nach München gebracht
von wo die beiden dann zurück nach Hamburg per Luftfracht verschickt wurden... :lol:
Wir haben aufgrund unerklärlicher Stauungen 6 :!: Stunden bis Würzburg gebraucht :burn: und von dort nochmal 4 Stunden bis wir wieder daheim waren
(Felix haben wir natürlich vorher noch zuhause abgesetzt).
Bei uns gabs dann noch ne CWPM und ein Bierchen und dann ab in die Koje.

Insgesamt war diese Skifreizeit ne Riesensache, wir haben viel gelacht, super Schnee, die ersten Tage super Wetter
und sind der Meinung, das das nochmal wiederholt werden muss.... :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Mirax Terrik am Dienstag 3. Januar 2006, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 3. Januar 2006, 10:22

Treffen im Wunderland
Falsche Rubrik? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 3. Januar 2006, 10:58

Nee, Stephan,
genau die richtige Rubrik,
schliesslich haben sich Forumanen getroffen und
wir waren im Winter-Wunderland 8)

(<- glaubt einfach, das Stephan zuviele Teufelchen-Smilies gekauft hat :lol: )

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Dienstag 3. Januar 2006, 11:10

Mirax Terrik hat geschrieben:<- glaubt einfach, das Stephan zuviele Teufelchen-Smilies gekauft hat :lol: )
Da irrst du aber gewaltig Dirk: Admins und Mods bekommen die Teufelchen :devil: in unbegrenzter Anzahl umsonst !
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 3. Januar 2006, 12:20

... wie auch immer, den Bericht vom Dirk finde ich absolut gelungen :wink:

GaP
Macko

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 3. Januar 2006, 16:42

Leider kann man den Spass nicht wirklich in Worte fassen, den wir dabei hatten.
War echt ne sehr schöne Sache.
Ob das ganze einmalig war:... Man wird sehen :wink:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 3. Januar 2006, 16:43

Erstmal, ein super Bericht Dirk. Und ich freue mich das es euch so super gefallen hat - ich werde richtig neidisch (als alter Skihase :wink: ). Eine Wiederholung würde ich nur begrüßen, denn dann werde ich ALLES dran setzen um endlich selber mein Können auf den zwei Brettln zu zeigen :lol: .
Auch wenn das hier die Rubrik "Treffen im Wunderland" ist, wieso hat Stephan die dann nicht in eine andere Rubrik verschoben? :lol: :lol: Aber das nur so am Rande, Hauptsache ist doch: ihr hattet viel Spaß, seid prima miteinander ausgekommen und keiner hat sich die Haxen gebrochen, was auch was wert ist :D .

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 3. Januar 2006, 23:29

Björn hat geschrieben: Auch wenn das hier die Rubrik "Treffen im Wunderland" ist, wieso hat Stephan die dann nicht in eine andere Rubrik verschoben? :lol:
Des passt scho! :wink:

bine-maja
Stammgast

Beitrag von bine-maja » Mittwoch 4. Januar 2006, 05:56

Klingt wirklich super. Ich war in Eagel Nest (new Mexico). Da hättet ihr auch ski fahren gehen können. Freue mich euch bald wieder zu sehen.

Maja
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Montag 10. Juli 2006, 16:50

Jetzt werden sicherlich einige sagen:
HÄÄÄ? Skifahren? Nachlese? Jetzt noch?

JA. KLAR!!!

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Panoramabilder zusammen zu setzen.
Bergstation der Liftschaukel
Bergstation am Roßkopf
Jagertee am Spätnachmitag

Zum anschauen braucht ihr allerdings QuickTime Player. Das dürfte aber wohl nicht das Problem sein.

In dieser Saison werde ich nicht beim Skifahren teilnehmen können.
Natürlich könnt ich aber die nötigen Orga-Infos und Kontaktadressen an einen verantwortlichen weiterleiten, falls ihr da wieder Lust drauf habt.

In diesem Sinne: Skiffooooan.

MFG
Felix

Antworten