Bisher hat sich zwar noch keiner der anderen Kameraleute gemeldet, aber ich werde das diesjährige MFM mitfilmen und gehe davon stark aus dass auch die Kameraleute: wie zuletzt Soko, Jørgensen (Leif), Bernie-Bärchen filmen werden. Sowie auch Steffi, Tochter von Günni, die im letzten Jahr auch gefilmt hat.dh hat geschrieben:Video: Gibt es wieder eine Gruppe, die ein MFM-Video zusammenstellt? Fänd' ich klasse! Sprecht ihr euch im Vorfeld ab?
Das 2. und 3. MFM-Video habe ich ja zusammengestellt, beim 4. MFM hat es Soko2 übernommen (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!!!)
- Die Videoproduktion, d.h. zusammenstellen und schneiden der Videod würde in diesem Jahr wieder ich übernehmen und Gerd produziert das ganze zu der MFM-DVD zusammen.
- Beim 3. MFM-Video bekam ich die Videos der anderen auf DVD im avi-Format. Dieses Format nimmt zwar sehr viel Platz ein, aber die Qualität ist besser da die Videos eh nochmal gerendert werden müssen. Zwar weiß ich nicht wie es im letzten Jahr gehandhabt wurde, finde diese Lösung aber am besten.
- Wer hat im letzten Jahr das Cover gemacht? Möchte sich jemand bereit erklären das zu übernehmen?
Das stimmt, und wenn sich die Kameraleute ein wenig verteilen und aus verschiedenen Positionen filmen kann man da auch zwischendurch mal einen sogenannten Schnittwechsel machen. Der Kamerablick in die Menge wirkt auch recht effektiv, ich denke da an letztes Jahr als Freddy verkündete das wir die Anlage steuern dürften:So ein ganz, ganz klitzekleines Manko des letztjährigen MFM-Videos fand ich persönlich, dass offensichtlich alle Kameramänner häufig dasselbe gefilmt haben und deshalb z.B. die Eröffnungsveranstaltung auf dem Video etwas "statisch" wirkt. Wenn zwei statt auf die Redner vorne einfach immer tapfer in die Menge halten, gäbe es beim Schnitt anschließend sicher mehr Möglichkeiten.
die gespannten Gesichter und dann teils unglaubiges staunen und Riesenfreude in den Gesichtern. Es wirkte klasse!
Aber ich will keinem der Kameraleute Vorschriften machen, filmt einfach das was euch vor die Linse kommt
Das MFM-Video ist meiner Ansicht nach mittlerweile ein fester Bestandteil vom MFM und gehört dazu wie die CWP und die Kulissen-Führung. Darüber hinaus ist sie im nachhinein eine sehr schöne Erinnerung und z.T. sind es schon historische Dokumente. Beim 2. MFM-Video z.B. filmte ich wie wir durch die Baustelle im 3. Stock gingen und wir dort saßen wo jetzt der Flughafen entsteht.
So, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein. Ich freue mich auf ein schönes und tolles MFM und auf eine Menge an Videomaterial für ein ebenso tolles MFM-Video!
Viele Grüße
Björn