Vor MFM Treffen 16.09.22
-
- Forumane
Hallo Martin,
und noch 3 Personen dazu.
Danke fürs Organisieren.
und noch 3 Personen dazu.
Danke fürs Organisieren.
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Re: Vor MFM Treffen 16.09.22
Guten Morgen ,
habe gerade für 16 Personen reserviert.
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
Ich freue mich auf Euch.
VG Martin
habe gerade für 16 Personen reserviert.
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
Ich freue mich auf Euch.
VG Martin
Vor MFM Treffen 16.09.22
Hallo zusammen,
Reservierungsangebot:
"Sehr geehrter Herr Mayr,
wir freuen uns sehr über Ihre Reservierung in unserem Gröninger Braukeller, die wir Ihnen hiermit optionieren:
am Freitag, 16. September 2022 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr für 16 Personen."
(Ich werde Morgen nachfragen, ob bis ca. 23.00 Uhr verlängert werden kann?)
"Wir empfehlen Ihnen unseren: Gröninger Brauerschmaus - auf rustikalen Holzplatten serviert - (ab 4 Personen)
Hausgemachter Fleischkäse, knuspriger Spießbraten, Gröninger Rostbratwürstchen, Gröninger Stadtwurst, saftiges Kasseler, warmer Speckkartoffelsalat, Krautsalat, Radieschen
pro Person € 18,90
Außerdem weisen wir auf die Möglichkeit hin, dass Sie unser frisch gebrautes Gröninger Pils in Holzfässern zum Selbstzapfen an den Tisch bekommen können (10 Liter kosten € 88,00)....
Sollten Sie dies noch nicht getan haben, teilen Sie uns bitte außerdem mit, ob Sie und Ihre Gäste die Speisen vor Ort wählen oder vorab bestellen möchten. Werden die Speisen und Getränke von jedem Gast einzeln am Abend bezahlt?"
(Meine Antwort ja.)
Speisenkarte Gröninger Braukeller: https://www.groeninger-hamburg.de/speis ... eisekarte/
Gröninger Pils 0,2 l € 2,60
Gröninger Pils 0,4 l € 4,90
Gröninger im Faß 10 l € 88,00
Gröninger Alsterwasser-Orange 0,33 l € 3,60
Gröninger Maß 1,0 l € 10,50
Hanseaten Weiße 0,5 l € 5,20
Erdinger Alkoholfrei 0,5l € 5,20
Alsterwasser 0,4 l € 4,90
Adresse: Eingang Willy-Brandt-Str. 47
040/570 105 100
info@groeninger-hamburg.de
zu erreichen: Linie U1 Station Meßberg
VG Martin
Reservierungsangebot:
"Sehr geehrter Herr Mayr,
wir freuen uns sehr über Ihre Reservierung in unserem Gröninger Braukeller, die wir Ihnen hiermit optionieren:
am Freitag, 16. September 2022 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr für 16 Personen."
(Ich werde Morgen nachfragen, ob bis ca. 23.00 Uhr verlängert werden kann?)
"Wir empfehlen Ihnen unseren: Gröninger Brauerschmaus - auf rustikalen Holzplatten serviert - (ab 4 Personen)
Hausgemachter Fleischkäse, knuspriger Spießbraten, Gröninger Rostbratwürstchen, Gröninger Stadtwurst, saftiges Kasseler, warmer Speckkartoffelsalat, Krautsalat, Radieschen
pro Person € 18,90
Außerdem weisen wir auf die Möglichkeit hin, dass Sie unser frisch gebrautes Gröninger Pils in Holzfässern zum Selbstzapfen an den Tisch bekommen können (10 Liter kosten € 88,00)....
Sollten Sie dies noch nicht getan haben, teilen Sie uns bitte außerdem mit, ob Sie und Ihre Gäste die Speisen vor Ort wählen oder vorab bestellen möchten. Werden die Speisen und Getränke von jedem Gast einzeln am Abend bezahlt?"
(Meine Antwort ja.)
Speisenkarte Gröninger Braukeller: https://www.groeninger-hamburg.de/speis ... eisekarte/
Gröninger Pils 0,2 l € 2,60
Gröninger Pils 0,4 l € 4,90
Gröninger im Faß 10 l € 88,00
Gröninger Alsterwasser-Orange 0,33 l € 3,60
Gröninger Maß 1,0 l € 10,50
Hanseaten Weiße 0,5 l € 5,20
Erdinger Alkoholfrei 0,5l € 5,20
Alsterwasser 0,4 l € 4,90
Adresse: Eingang Willy-Brandt-Str. 47
040/570 105 100
info@groeninger-hamburg.de
zu erreichen: Linie U1 Station Meßberg
VG Martin
Zuletzt geändert von Datterich am Sonntag 19. Juni 2022, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Das Groeninger erreicht man vom MiWuLa aus nicht mit der U-Bahn sondern entweder zu Fuß (ca. 800m), per StadtRAD oder ganz komfortabel mit dem Bus der Linie 6 (Haltestelle Brandstwiete): Wer also vor dem gemeinsamen Essen noch das MiWuLa aufsuchen möchte, sollte laufen, Rad fahren oder den Bus nehmen. Der Bus Linie 6 ist auch die komfortabelste Art, vom Hauptbahnhof (Haltestelle Hbf/Kirchenallee) zum MiWuLa zu kommen.
Zu beachten ist, dass die Haltestelle "Auf dem Sande" die Endhaltestelle ist. Man steigt auf der Straße Brook aus (dort wo die Haltestelle Auf dem Sande eingezeichnet ist), aber die Abfahrtshaltestelle (in Richtung Groeninger) befindet sich direkt an der Kopfseite des MiWuLa (an der Spitze des linken blauen Pfeils).
Ich werde leider erst am Samstag anreisen aber wünsche euch für Freitag schon mal viel Spaß!
an der Stelle eine Ergänzung:
Das Groeninger erreicht man vom MiWuLa aus nicht mit der U-Bahn sondern entweder zu Fuß (ca. 800m), per StadtRAD oder ganz komfortabel mit dem Bus der Linie 6 (Haltestelle Brandstwiete): Wer also vor dem gemeinsamen Essen noch das MiWuLa aufsuchen möchte, sollte laufen, Rad fahren oder den Bus nehmen. Der Bus Linie 6 ist auch die komfortabelste Art, vom Hauptbahnhof (Haltestelle Hbf/Kirchenallee) zum MiWuLa zu kommen.
Zu beachten ist, dass die Haltestelle "Auf dem Sande" die Endhaltestelle ist. Man steigt auf der Straße Brook aus (dort wo die Haltestelle Auf dem Sande eingezeichnet ist), aber die Abfahrtshaltestelle (in Richtung Groeninger) befindet sich direkt an der Kopfseite des MiWuLa (an der Spitze des linken blauen Pfeils).
Ich werde leider erst am Samstag anreisen aber wünsche euch für Freitag schon mal viel Spaß!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
Vor MFM Treffen 16.09.22
Der "Gröninger Brauerschmaus" ist bei so viel Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr zu empfehlen, dazu das leckere Bier aus dem Holzfass. Wir hatten diesen Genuss vor genau 10 Jahren schon mal beim 10. Jubiläums-MFM und noch mehr Bilder, und haben das rustikale reichhaltige Essen und dazu frisch gebrautes Gröninger Pils in Holzfässern zum Selbstzapfen am Tisch wirklich sehr genossen.
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Hallo StefanStefan mit F hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 22:10Moin, an der Stelle eine Ergänzung: ...
Danke für die Ergänzungen.
VG Martin
Hallo zusammen,
auf Nachfrage hieß es, die Zeitangabe wird vom System automatisch gesetzt, selbstverständlich können wir auch länger bleiben.
Finde es echt klasse das so viele Leute kommen , wir werden an 2 achter Tischen sitzen.
VG Martin
auf Nachfrage hieß es, die Zeitangabe wird vom System automatisch gesetzt, selbstverständlich können wir auch länger bleiben.
Finde es echt klasse das so viele Leute kommen , wir werden an 2 achter Tischen sitzen.
VG Martin
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Martin,
Klasse das Du das festgemacht hast.
Wenn man dann noch DAS sieht , wer da keinen Appetit bekommt ist selber dran schuld.
Bernd
Klasse das Du das festgemacht hast.
Wenn man dann noch DAS sieht , wer da keinen Appetit bekommt ist selber dran schuld.
Bernd
- Datterich
- Forumane
Vor MFM Treffen 16.09.22
... oder vegetarisch / veganisch veranlagt.
Guten Appetit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Hallo zusammen,
Freitag 16. September
Juhuh, es gibt wieder ein „Add-on“ am Freitagnachmittag (!). Das heißt, wer bereits am Freitag in Hamburg ist, kann ab 16.00 Uhr seinen MFM-Ausweis an der Wunderland-Kasse abholen und den späten Nachmittag bis 21 Uhr an der Anlagenkante genießen. Vielen Dank dafür ans Wunderland.
Was bedeutet dies für das Vor MFM Treffen, wenn bis 21.00 Uhr das Wunderland besucht werden kann?
Ich werde sehr wahrscheinlich mit meiner Dauerkarte ab. ca. 08.00 Uhr im Wunderland sein, und natürlich im Anschluß zum Gröninger
gehen. Ich bitte daher alle angemeldeten sich hier kurz zu äußern, ob ihr trotzdem ab 19 Uhr, später oder gar nicht kommt.
Was schade wäre.
VG Martin
Freitag 16. September
Juhuh, es gibt wieder ein „Add-on“ am Freitagnachmittag (!). Das heißt, wer bereits am Freitag in Hamburg ist, kann ab 16.00 Uhr seinen MFM-Ausweis an der Wunderland-Kasse abholen und den späten Nachmittag bis 21 Uhr an der Anlagenkante genießen. Vielen Dank dafür ans Wunderland.
Was bedeutet dies für das Vor MFM Treffen, wenn bis 21.00 Uhr das Wunderland besucht werden kann?
Ich werde sehr wahrscheinlich mit meiner Dauerkarte ab. ca. 08.00 Uhr im Wunderland sein, und natürlich im Anschluß zum Gröninger
gehen. Ich bitte daher alle angemeldeten sich hier kurz zu äußern, ob ihr trotzdem ab 19 Uhr, später oder gar nicht kommt.
Was schade wäre.
VG Martin
Zuletzt geändert von martin236 am Dienstag 6. September 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Da es am Hafengeburtstag-Freitagabend im MiWuLa vermutlich rappelvoll sein wird, würde ich allen empfehlen, ab 19:00 Uhr im Gröniger zu sein.
Wer früh anfängt, ist eher fertig und kann dann am Samstag ab 7:30 schon wieder im Wunderland sein.
Ich denke, wenn man so gegen halb 7 gemeinsam im Wunderland Richtung Gröniger aufbricht, ist das schlau.
Wer früh anfängt, ist eher fertig und kann dann am Samstag ab 7:30 schon wieder im Wunderland sein.
Ich denke, wenn man so gegen halb 7 gemeinsam im Wunderland Richtung Gröniger aufbricht, ist das schlau.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Martin,
Bernd
Wir bleiben bei unserer Zusage und das was Sascha geschrieben hat dürfte die beste Lösung sein.
Bernd
Hallo!
I am not sure if I have understood all of this thread, but I would very much like to join you.
I speak about 3 words of German (Handy, Beamer and Schnitzel) and of course I don't expect people to speak in English just for me.
But if possible I would like to join you in the pub for a short time if that would OK. Perhaps just for a quick drink or two?
Please let me know what you think
With thanks!
I am not sure if I have understood all of this thread, but I would very much like to join you.
I speak about 3 words of German (Handy, Beamer and Schnitzel) and of course I don't expect people to speak in English just for me.
But if possible I would like to join you in the pub for a short time if that would OK. Perhaps just for a quick drink or two?
Please let me know what you think
With thanks!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Hello RedDog,
writeln (Sascha) wrote: "... if you set off together in Wonderland towards Gröniger around 6.30 pm (Friday 16.9.)..."
Some of us go there and you can come with us.
Bernd
Why not ?
writeln (Sascha) wrote: "... if you set off together in Wonderland towards Gröniger around 6.30 pm (Friday 16.9.)..."
Some of us go there and you can come with us.
Bernd
- writeln
- Forumane
Usually afte a few pints the English and German languages start to retrogress to their archaic anglo saxonian origins.
That always worked fine for me.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Hello RedDog,
it would be my great pleasure if you came to visit us. If
you're already in wonderland on friday
just come with us. The beer there is great.
Warm welcome.
it would be my great pleasure if you came to visit us. If
you're already in wonderland on friday
just come with us. The beer there is great.
Warm welcome.
Thank you very much everyone. It now feels quite soon!
I am very excited about this and have learned a new word in German to celebrate - Schildkroete!
I look forward to seeing everyone - naechste Woche!
I am very excited about this and have learned a new word in German to celebrate - Schildkroete!
I look forward to seeing everyone - naechste Woche!
Ich bleibe auch bei meiner Zusage und schließe mich den Groningergänger vom Miwula an.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
Hallo zusamme,
ich möchte mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern für den netten Abend bedanken.
Es war klasse sich mit sovielen Mitstreitern bei gutem Essen und wunderbaren Bier auszutauschen.
I would like to thank all participants for the nice evening.
It was great to exchange ideas with so many fellow campaigners over good food and wonderful beer.
Hello RedDog
I was very happy to meet you.
You were a wonderful enrichment for our entire meeting with your friendly demeanor. see you soon.
Martin
ich möchte mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern für den netten Abend bedanken.
Es war klasse sich mit sovielen Mitstreitern bei gutem Essen und wunderbaren Bier auszutauschen.
I would like to thank all participants for the nice evening.
It was great to exchange ideas with so many fellow campaigners over good food and wonderful beer.
Hello RedDog
I was very happy to meet you.
You were a wonderful enrichment for our entire meeting with your friendly demeanor. see you soon.
Martin