Hallo,da ich und mein Freund in Wien auf der Modelbaumesse 2005 wieder waren,wollen wir auch unbedingt nach Hamburg kommen. Wir haben zwar beide einen Führerschein aber mit den Auto ist zu mühsam, mit der Bahn würde es gehen 12 Stunden aber ob man dann noch die Kraft hat um sich das Wunderland genüßlich anzusehen, bezweifeln wir. Flug ist noch eine Alternative um 199Euro pro Person 2 Nächtigungen gebe es.Wahrscheindlich wirds das werden.
Aber vielleicht kann uns wer trotzdem einen Tipp geben wie manche "Wiener" oder "Ösis" zum MINIATUR WUNDERLAND schon gekommen sind.
Wilandra und Roland
27 und 29 Jahre alt
Preiser und Schleich Sammler
Wien Hamburg aber wie?SOS
- Dirk_A
- Forumane
Re: Wien Hamburg aber wie?SOS
Hallo Wilandra,Wilandra hat geschrieben:Hallo,da ich und mein Freund in Wien auf der Modelbaumesse 2005 wieder waren,wollen wir auch unbedingt nach Hamburg kommen. Wir haben zwar beide einen Führerschein aber mit den Auto ist zu mühsam, mit der Bahn würde es gehen 12 Stunden aber ob man dann noch die Kraft hat um sich das Wunderland genüßlich anzusehen, bezweifeln wir. Flug ist noch eine Alternative um 199Euro pro Person 2 Nächtigungen gebe es.Wahrscheindlich wirds das werden.
Aber vielleicht kann uns wer trotzdem einen Tipp geben wie manche "Wiener" oder "Ösis" zum MINIATUR WUNDERLAND schon gekommen sind.
Wilandra und Roland
27 und 29 Jahre alt
Preiser und Schleich Sammler
ich war erst gestern wieder im MiWuLa und musste erschrocken feststellen wieviele den Feiertag und den Brückentag genutzt haben um nach Hamburg zu kommen. Die meisten Leute die ich so von Märklin Insider Stammtisch kenne kommen auch an solchen verlängerten Wochenenden nach HH.
Also suche Dir einen Termin aus dem Kalender an dem im Norden kein Feiertag ist, gibt es leider sehr häufig.
Dann hast Du die Chance auch etwas zu sehen zu bekommen.
Und Hamburg hat noch sehr viel mehr zu bieten. (Hafenrundfahrten , Theater , Musicals) Oder verbringt doch gleich eine Woche Urlaub bei uns hier im Norden.
Das MiWuLa erreicht man, wie alles andere auch, am besten und ohne Parkplatz sorgen mit der U-. S-Bahn und den Bussen des HVV.
Also das Auto in der Nähe von Hamburg stehen lassen und dann mit der Bahn hineinfahren, mache ich auch so !
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
-
- Stammgast
Ich würde die Reise rechtzeitig (= ca. 3 Monate vorher) planen und mit air-berlin fliegen. Das geht dann hin und zurück um 58 EUR pro Person. Hotelzimmer gibt es in Hamburg ab 37 EUR pro Nacht und Person (Hotel Novum) oder 69 EUR pro Nacht und Zimmer (für zwei!) (Mercure-Hotel an der Messe). Da wird es noch ein bissl billiger! Alles übers Netz zu buchen.
Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich