Besucher zur Spielwarenmesse 2007 ?

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Teufel1

Besucher zur Spielwarenmesse 2007 ?

Beitrag von Teufel1 » Montag 5. Februar 2007, 17:54

Mann verzeie mir meine Unwissenheit :oops:

aber es hieß doch mal das zur selbigen Messe auch an gewissen Tagen der normale Pöppel Zugang hat?

Nun bin zwar Trix Profi-Mitglied,Karten keine bekommen,ja habe mich auch zuspät gerührt.

Kann mir bitte mal Jemand eine Auskunft geben.

Danke Gruß Frank

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 5. Februar 2007, 20:30

Hmm, kurze Frage: warum postest du diese Frage hier unter "TV-Tipps"? :roll:

Auf der HP der Spielwarenmesse in Nürnberg steht gleich oben folgender Satz:
Die Spielwarenmesse ist eine reine Fachmesse. Der Zugang ist akkreditierten Händlern und Einkäufern vorbehalten. Private Interessenten sowie Kinder unter 16 Jahren haben keinen Zutritt zur Messe.
Ich verstehe dass so, das Otto-Normalverbraucher somit da keinen Zutritt haben. Schau einfach mal auf oben genannter HP nach ob du mit deiner Trix Profi-Card irgendwelche Möglichkeiten hast. Ansonsten gibt es ja noch die Intermodellbau in Dortmund - wo ich im letzten Jahr auch schon einige Messe-Neuheiten einiger Hersteller bewundern konnte. :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Dienstag 6. Februar 2007, 13:41

Danke Björn für Deine Antwort,hm wo hätte ich es sonst posten können.?
:doof:
der Link funktioniert leider nicht,Ja wenn rechtzeitig die Eintrittskarten gekommen wären,wäre an einen Tag Zugang zu Märklin,Trix möglich
gewesen.

Nun Nürnberg ist von hier 178 km entfernrt,alles andere a" bisseöl weit.

Gruß Frank :D

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Dienstag 6. Februar 2007, 15:24

Jo,jetzt hats funktioniert:

Na Toll bleiben die Herrschaften wieder unter sich,mann sollte den Kram bei solch einer Einstellung einfach nicht mehr kaufen(wunsch denken).

Keine Messe Weltweit hat sowas drauf"die eigendlichen Käufer ausen vor zu halten.

Gruß Frank :evil:

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 6. Februar 2007, 16:12

Hallo Frank,
bist du dir da sicher? Es gibt viele Messen wo nur Händler und Vertreter zugelassen und bei Nürnberg finde ich es ok. Es gibt schließlich noch genügend andere Modellbahnmessen das Jahr über, wo man sich als Endverbraucher informieren kann. Klar bietet Nürnberg da die größte Auswahl an Herstellern, allerdings wäre der Andrang deutlich zu groß, wenn man auch normales Publikum zulassen würde. Hier bietet sich einmal im Jahr die Gelegenheit, dass die Händler sich mit den Herstellern unterhalten und da mal was rauskommt über das Kaufverhalten, wenn jeder da hingeht, fällt diese Kontaktmöglichkeit weg. Bei anderen Messen bieten sich da keine solchen Möglichkeiten des Feedbacks für die Hersteller, denn auf einen Händler hört ein Hersteller eher als auf einen normalen Kunden, weil ein normaler Kunde nur ein einzelner ist, von einem Händler kann man eher erfahren, was läuft, denn er hat einen größeren Kundenkreis.
Ich habe deswegen Verständnis für die bisherige Regelung und finde, diese sollte auch beibehalten werden.

Hannes

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Februar 2007, 16:50

Hallo,

man könnte es aber auch so machen wie bei anderen Fachmessen,
erst ein paar Tage für das Fachpublikum und dann noch 2 oder3 Tage für
die Allgemeinheit.
Damit wäre dann allen gedient. :wink:

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Dienstag 6. Februar 2007, 17:08

Hallo,Hannes,Kater

Genau,sollja sein für die Händler OK,aber wie Hannes sagte zu mindest 2 Tage fürs" Publikum ist überall(Leipzig usw) üblich.

Vor Zwei Jahren,wollte mann das auch ändern. :idee:

Gruß Frank

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 6. Februar 2007, 17:50

Also ich dachte auch mal gehört zu haben, dass Nürnberg nun auch zeitweise für das gemeine ( :?: :P ) Volk zugänglich wäre. Aber wenn dem nun doch nicht so ist... - ich komme da eh nicht hin, ist mir auch zu weit. :roll:

Gruß

Ralf

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 7. Februar 2007, 21:23

Nürnberg war auch in diesem Jahr wieder für Mitglieder von Modellbahn(hersteller)clubs frei zugänglich, wenn man sich vorher über das Internet eine Zugangsberechtigung über den Modellbahnhersteller geholt hatte. Zugang war allerdings nur zur Modellbahnhalle möglich.

Und mal der Vergleich Nürnberg und Leipzig/Köln/München/Dortmund etc:
Nürnberg ist eine Fachmesse der Spielwarenbranche. Genau wie die Süßwarenmesse eine Fachmesse der Süßwaren/Lebensmittelbranche ist, zu der der "normale" Bürger auch keinen Zugang hat.
Die anderen sind in erster Linie "Ramschmessen" auf der die Hersteller zwar ausstellen, aber den hauptsächlichen Veranstaltungsgrund der reinen Publikumsmessen besteht doch im flohmarktähnlichen Zustand...

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 8. Februar 2007, 11:28

Schon richtig...
Und wozu den Endverbraucher groß und breit öffentlich Neuheiten präsentiern, die es dann schließlich gar nicht gibt (hab's bei Rietzte z.B. ein paar Mal erlebt, dass im Prospekt angekündigte Neuheiten nie im Shop zu finden waren - und was es da nicht gibt, gibt es auch nicht, laut Rietze selber). ;-) ;-)
Aber das führt jetzt doch ein wenig vom Thema weg... :roll:

Gruß

Ralf

Antworten